LH Neue Business im A330-300 - erste Reihe empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von neotek, 13. September 2013.

  1. neotek

    neotek Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade meine Flüge MUC - JFK gebucht und hoffe jetzt mal daß diese auch mit einem der neuen A330-300 incl der neuen C geflogen werden.
    Jetzt geht es um die Sitzplatzwahl!
    Dabei tendiere ich zu der Mini-Cabin (Reihe 3 + 4), genauer zu Reihe 3 weil weiter weg von Galley und Toiletten.
    Aber leider sind bei vielen Airlines (z.B. SQ B777) in den ersten Reihen die Monitore an der Trennwand (zur First) verbaut und damit deutlich weiter weg vom Sitz (was ich persönlich jetzt schon störend finde).
    Daher die Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der ersten Reihe in der neuen LH Business?
    Das wäre im A330 die Reihe 3 oder Reihe 10.

    Danke schon mal...

    PS: Weiß jemand welche Flugzeuge mit dem V und welche mit dem H setup ausgestattet sind?
     
  2. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo neotek,

    ich bin im Mai in der neuen C von Lufthansa von Montreal nach München geflogen und dabei auf 3A gesessen. Ich fand die Mini-Kabine dabei sehr angenehm und ruhig. Der Monitor hat in Reihe 3 etwa den gleichen Abstand wie in den anderen Reihen, da die Füße unter dem Monitor in eine Aussparung gesteckt werden. Nur ist der Monitor nicht wie bei den anderen Sitzen seitlich versetzt angebracht und lässt sich seitwärts verschieben, sondern er ist fest über den Füßen angebracht und lässt sich nur etwas um die eigene Achse drehen.

    Zur Sitzanordnung (H oder V):
    In der Boeing 747-8 sind alle C-Sitze im V angeordnet. In den Airbus-Maschinen (A330-300 / A340-300 / A340-600) sind die Sitzpaare an den Fenstern jeweils in H-Form und die Sitze in der Mitte zwischen den beiden Gängen in V-Form.
     
  3. neotek

    neotek Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hey Gig,

    vielen Dank für die Infos!
    Das klingt ja insgesamt recht gut, dann werd ich das doch mal ausprobieren mit der 3.Reihe... ;)
    Bin schon gespannt.
     
  4. webwude

    webwude Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ... und wir auf den Bericht ;)
     

Diese Seite empfehlen