Eine super Leistung des Piloten. In der Maschine hätte ich nicht am Fenster sitzen mögen. :wink: http://www.bild.de/ dann den Link zum Video anklicken.
War richtig Dussel... Flügel hat Boden berührt... Am Dienstag komme ich von HKG nach FRA... 1 Stunde kreisen und beinahe Zusammenstoss mit einem abfliegenden LH Airbus. Er ist ca. 300 - 400 m an uns vorbeigerauscht. Gestern aus München mit DASH 8 normale Landung. Flieger geht zurück nach München und kommt wieder. Reifen geplatz. Flugzeug auf Piste stehen gebleiben ohne Schaden für die Passagiere... UFF.... jetzt reichts ...smile
Naja, so wie es aussieht hat wohl der Flughafen die falsche Runway zugewiesen. Die andere haette den Wind von vorne mit nur ca 30Grad gehabt und nicht mit 70Grad. Nach dieser "Landung" wurde die andere Runway freigegeben. Viele Gruesse aus Indien Micha
Aussage des Piloten: "Der Anflug war anspruchsvoll" :shock: Naja, so kann man es auch sehen. Hier der Bericht. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538894,00.html
und dazu gibt es schon einen Thread, oder... http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=6130&sid=be51fae91a3e92b21d069271dc9acff0 :wink:
Kurze Frage. Wie ist des bei einer großen Maschien wie z.B. A340, B747 etc. Sind die bei so einem Seitenwind unanfälliger, weil schwerer oder gar anfälliger weil größere Angriffsfläche für den Wind. Gerade bezogen auf so einen Fall wie in Hamburg. Gruß
Na was denkst du? Wie ist das wenn du über ne hohe brücke mit Seitenwind fährst und einmal nen PKW und dann nen Sprinter lenkst? :mrgreen:
Naja, mit nem Smart möchte ich bei Wind auch nicht gerade über ne hohe Brücke fahren. :mrgreen: Aber mit nem leeren LKW... :shock:
Generell sind Boeings bei Seitenwind leichter zu handhaben als Airbus Flugzeuge. Inwieweit der Pilot ein "Held" ist bleibt fraglich, frühzeitiger Abbruch der Landung und/oder gleich andere Landebahn verlangen wäre IMHO sinnvoller gewesen.
Für mich ist der Pilot definitiv ein Held, weil er in dieser Situation richtig reagiert und damit viele Menschenleben gerettet hat. Noch klarer wird dies, wenn man im Kopf mal das Negativszenario durchspielt. Ausserdem verlief der Landeanflug bis kurz vor dem Boden "normal", sodass ein Abbruch der Landung nicht sinnvoll gewesen wäre. Vom Fliegen habe ich momentan auch genug. Mein Flug von München nach Nizza und zurück war eine Achterbahnfahrt hoch 2. Ich will gar nicht daran denken, dass es kommenden Samstag nach Indien geht.
Ich frag mich warum andere Fluggesellschaften die Flüge nach Hamburg gestrichen oder nach Frankfurt umgeleitet haben und Lufthansa fliegt :?: :?:
Vielleicht, weil der Flughafen nicht geschlossen wurde? Welche Airlines haben denn eigenmächtig Flüge nach HAM gestrichen? Ich las nur von einer EK-Maschine, die in BRE statt HAM landete?!
Wind ist doch kein Grund, um Flüge zu streichen oder umzuleiten! Vor und nach dem betroffenen Flugzeug sind noch viele Flugzeuge erfolgreich und ohne Probleme gelandet. Anders wäre es bei schweren Unwettern mit heftigem Regen oder Schneefall, d.h. bei einer potentiellen Gefahr, dass ein Flugzeug den Rasen mäht.