LH Premium Class Service !!!!!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pepone100, 25. August 2006.

  1. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    am 7.06.wollte ich mit der LH 739 von HKG nach FRA fliegen in der First. 2 Stunden vor Abflug befand ich mich am Check In und erkundigte mich nach dem Status des Fluges. Mir wurde mitgeteilt, das die Maschine bereits da sei und somit pünktlich fliegen würde.

    Ich begab mich in die Lounge, die sich genau über dem Gate des Fluges befand und somit auch Sicht auf die Maschine gewährte.

    Ich konnte beobachten wie an einem Triebwerk gearbeitet wurde und dachte mir bereits, das etwas schief laufen würde.

    30 Minuten vor dem geplanten Abflug, kam unten am Gate eine Durchsage, die man von der Lounge auch hören konnte. Es wurde mitgeteilt, das die Maschine sich um 30 Minuten verspätet wegen technischer Probleme. Zum Zeitpunkt des geplanten Abfluges kam erneut die gleiche Durchsage wie bereits vorher, und kurz darauf konnte ich den Kapitän beobachten, der das Flugzeug verliess und selbst eine Ansage am Gate machte.

    Den Gästen am Gate wurde mitgeteilt, das der Flug gecancelt sei, da ein Ersatzteil aus Deutschland eingeflogen werden müsse. Im Glauben eines guten Services seitens der Lufthansa für ihre Premiumpasagiere, warteten wir in der Lounge auf eine Mitteilung, diese kam jedoch nicht.

    Die Pasagiere am Gate wurden sofort nach der Durchsage des Kapitäns in ein Restaurant gebracht, und anschliesend in das Airporthotel. Wir warteten weiterhin in der Lounge auf eine Mitteilung, diese kam jedoch auch nach 7 Stunden Wartezeit nicht.

    2 weitere First Pasagiere dieses Fluges waren nun so entnervt, und beschlossen selbst einen Mitarbeiter der Lufthansa zu suchen. Jedoch zunächst vergeblich. Erst nach langem Suchen, fanden wir einen Mitarbeiter der Lufthansa, der seelenruhig in der United Lounge sitzte und sich auch bis dato nicht um uns gekümmert hatte. Umbuchungsmöglichkeiten wurden uns keine Angeboten, erst nach längerem hin und her, sollten wir dann mit 12 Stunden Verspätung in der Economy mit Cathay fliegen. Wir lehnten dankend ab.

    Ich bat um einen Platz in der nächsten Maschine, der mir dann auch nach langem hin und her angeboten wurde. Dafür musste ich jetzt 8 Stunden in der Lounge rumsitzen und die Economy Passagiere hatten lange vorher ihr Zimmer bekommen.

    Im Hotel angekommen, bat ich um ein Abendessen auf dem Zimmer. Dieses wurde jedoch sofort abgelehnt, da ich als Pasagier einer Airline kein Recht auf Roomservice hätte.

    Nun kam ich nach 24 Stunden Verspätung in Frankfurt an, und auch dort wiederholte sich das Prozedere. Keiner wusste etwas, keiner konnte sich um meinen Anschlussflug kümmern. Nach langem Suchen fand ich jemanden der Lufthansa, der mir wiederum ein Hotelzimmer besorgte, und wieder wurde ( dieses Mal Steigenberger ) mir der Roomservice verwährt.

    Nach 33 Stunden Verspätung kam ich dann endlich zuhause an und verfasste sogleich einen Brief an LH. 3 Wochen ( ! ) später erhielt ich eine Antwort, die augenscheinlich aus vorgefertigten Bausteinen angefertigt wurde.

    Ich reklamierte, das ich weder in HKG noch in FRA meinen Koffer erhielt, und bekamm als Antwort: " es tut uns leid, das ihr Koffer beschädigt wurde. "

    ich reklamierte, das mir ein Economy Platz angeboten wurde, den ich ablehnte und bekam als Antwort: " es tut uns Leid, das Sie Economy fliegen mussten. "

    Offenbar werden die Beschwerden gar nicht richtig gelesen, oder vieleicht können die gar nicht lesen ?!

    Es ist wirklich unglaublich wie man als First Pasagier abgefertigt wird bei der LH. Meine Entscheidung steht fest: LH ? nein Danke ?

    Bei einer Asiatischen oder arabischen Airline wäre so etwas nie passiert.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Peppone,

    Es tut mir leid, wenn Du mit dem Service von Lufthansa nicht zufrieden warst.

    Das Flugzeuge kaputt gehen und Ersatzteile besorgt werden müssen, gehört leider zum Alltag der Fliegerei.
    Ich kann verstehen, dass LH mit ihrem hohen Anspruch ihre eigenen Ersatzteile verwenden. Sicher ist Dir bekannt, dass es leider sehr viele Fälschungen auch an Flugzeugersatzteilen gibt.
    Dass es etliche Stunden dauert, bis so ein Ersatzteil aus FRA nach HKG eingeflogen werden kann, sollte niemanden wundern.
    Ich weiss nicht, auf welche Info Du in der Lounge gewartet hast.
    Bist Du denn mal selber auf jemanden zugegangen und hast gefragt, wie es weitergehen wird?
    Das ist doch eigentlich normal, dass man dann aktiv wird. Du hattest ja sicher kein Schild auf der Stirn, auf dem zu lesen stand "Ich will mit LH fliegen und warte nun, dass man sich um mich kümmert".
    Warum hast Du 7 Stunden passiv in der Lounge gewartet?

    Ich habe noch nie gehört, dass man kein Essen auf das Zimmer bekommt, weil man angeblich kein Recht auf Roomservice hat.
    Du hast ein Recht auf all das, worauf jeder andere Gast auch ein Recht hat. Natürlich möchte das Hotel auch für seine Leistungen bezahlt werden.
    Was hat Dich daran gehindert, Essen zu bestellen und es zu bezahlen?
    Wenn Du Dir First Class leisten kannst, kannst Du Dir doch sicher auch Essen leisten, oder?

    Ich wurde auch einmal auf einer Privatreise auf Kosten von LH in einem Hotel untergebracht, als ebenfalls ein Flieger inop wurde.
    Ich erinnere mich sehr genau, dass wir einen grosszügig bemessenen Voucher von LH erhielten, den wir für den Roomservice eingelöst hatten. Wir erhielten Essen und sogar Wein, und hatten den Voucher immer noch nicht voll ausgeschöpft.

    Ob das alles bei einer asiatischen oder arabischen Airline so nicht passiert wäre, kannst Du doch gar nicht wissen, daher finde ich Deinen letzten Satz ein wenig vermessen.
     
  3. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Lufthansa !

    Wir haben uns alle 30 Minuten am Empfang der Lounge nach dem Stand der Dinge erkundigt, jedesmal hiess es nur warten, es kommt gleich jemand.

    Ihre Antwort ist mir leider nicht besonders verständlich. Wenn ich First fliege, erwarte ich das ich das Essen auch aufs Zimmer bekommen kann, dies sollte selbstverständlich sein. Und der Pasagier muss dann nicht sicherlich noch mal etwas draufzahlen, das kann es nicht sein.

    Als First Pasagier, sollte man sich nicht mehr um alles selbst kümmern müssen, da sollte schon etwas Initiative von der Fluggesellschaft kommen. Unter Service verstehe ich etwas anderes.

    Eigeninitiative war ausreichend vorhanden, nur war von der LH niemand auffindbar. Genau so in Frankfurt, Rennerei von Terminal 1 B zu 1 A, an 5 Schaltern gefragt, niemand wusste etwas. Am First Check in Frankfurt schaute man mich nur komisch an und teilte mir mit, das man von dieser Verspätung gar nichts wisse. Ist doch unglaublich.

    Bei Emirates und SIA ist mir so was noch nie passiert. Dort werden die Mitarbeiter scheinbar noch in Service und Kundenbetreuung geschult. Bei LH dreht sich alles nur um Kosten und billig, dies sieht man ja auch bei den Flugbegleitern, bei zahlreichen Interkont-Flügen hatte ich in der First eine Aushilfe, die nur gelegentlich 4-5 Mal pro Monat eingesetzt wird, je nach Pax Aufkommen.

    Ich kann nur sagen, das LH auf dem besten Weg ist, Ihre Premium Kunden zu verlieren.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Lufthansa !

    Hallo?
    Gehts noch?
    Ich bin selber Flugbegleiter.
    Wenn Du oder Sie (ich glaube, ich möchte jetzt lieber auf das "Sie" umschwenken), auch nur den geringsten Funken Ahnung hättest, wüssten SIE, dass es keine "Aushilfen" in der First gibt und schon gar keine "Billigen".
    Dort arbeiten nur festangestellte Flugbegleiter.
    Ein Interkont Flugbegleiter fliegt nunmal nicht mehr als 4 Langstreckenumläufe im Monat, da bei Lufthansa Ruhezeiten eingehalten werden.
    Aber wozu sage ich das. Ich glaube, wir beide kennen uns, kann das sein?
    Nennen Sie sich in anderen Foren zufällig WRS? Die vielen Rechtschreibfäla und die rustikale Ausdrucksweise kommen mir doch sehr bekannt vor.
    :D
     
  5. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Leider die Falsche Antwort,

    ich habe mich oft mit Flugbegleitern unterhalten, einer war Bäcker und flog nur Aushilfsweise, eine andere flog nur zum Spass auf Abruf, dies haben mir die Flugbegleiter selber bestätigt.

    Rechtschreibfehlker ergeben sich höchstens aus meiner Tastatur, da es keine deutsche ist.

    Noch eine kleine Anekdote zum Thema Service: Aus Singapore kommend, wollte ich nachts eine Tafel Schokolade kaufen, und ging dazu nach unten, da oben niemand war. In der angrenzenden Küche sassen mehrere Flugbegleiter und unterhielten sich. Ich bat um den Kauf einer Tafel Schokolade, die Antwort war folgende :" kommen Sie später wieder, wir haben jetzt Pause ! " soweit zum Thema Service der LH
     
  6. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Das die Mitarbeiter der LH selbst nicht wissen was in der eigenen Firma vor sich geht, habe ich schon in dutzenden Flügen zu spüren bekommen.

    Keinesfalls mache ich alle Flugbegleiter schlecht, ich habe auch sehr gute kennengelernt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Nur zur Info: Ich bin bestens informiert was bei der LH intern vor sich geht, ich habe sehr gute Kontakte. Der Angriff in der letzten Stellungnahme zeigt mir nur, das hier einige keine Kritik vertragen können, und dies stützt nur meine Behauptungen. In Deutschland ist das Wort " Service " ein Fremdwort
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sie sind so dermassen neben der Kappe, dass man echt mal die Jungs mit den schicken Westen rufen sollte.

    Ihre Ammenmärchen können Sie sich sonstwohin klemmen.

    Ich bin seit fast 20 Jahren Flugbegleiter und denke, ich kenne mich in dem Metier besser aus als Sie.
    Keine Ahnung, ob Sie da mit Ryanair oder LSD Air geflogen sind. Ich würde in Zukunft nur noch von Leuten kaufen, die ich kenne an Ihrer Stelle. :)

    Ich rede von Lufthansa Flugbegleitern, Sie offenbar von etwas anderem.
    Bei LH ist mittlere Reife das absolute Minimum und FB auf Abruf, die nur zum Spass fliegen, gibt es dort nicht.
    So einen Dummsinn über Lufthansa Flugbegleiter können Sie gerne Ihren Stammtischkumpanen oder im Kindergarten erzählen, aber nicht hier.

    Ich habe fertig und überlasse das Feld nun denen, die Ihren Bockmist für bare Münze nehmen.

    Muhaha
    MfG
     
  8. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Anhand Ihrer Antworten, kann man ja entnehmen auf welchem Niveau Sie sich bewegen. Mehr sei nicht dazu gesagt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mich dem Ihren angepasst. :D
     
  10. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Dann können Sie scheinbar, genau wie Ihre Kolegen vom Customer Support, nicht lesen
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dafür kann ich fehlerfrei schreiben :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sehr geehrter Pepone100,

    Ich habe selten so viel Falsches in einem einzigen Bericht gelesen.

    a) In welcher Lounge willst Du denn gewesen sein - SQ, UA oder TG? Alles sind *Gold Lounges, die GANZ sicher bei Deinem Eintritt Deinen Flug und Deinen F-Status registriert haben und sich bei Delay von sich aus erkundigt hätten, was da wie los ist.

    b) Die FB, die in der F eingesetzt werden haben DURCHGEHEND eine spezielle F-Schulung, wenn Du öfter damit unterwegs wärst, wüßtest Du das. Sogenannte "Flugbegleiter auf Zeit" -salopp ausgesprochen voll ausgebildete, aber nur "nebenbei" arbeitende FB- kommen nicht in die F. Was ein FB vor seinem FB-Beruf gemacht hat, ist völlig nebensächlich, es zählt, WIE er/sie seinen Beruf macht.

    c) Wenn ein Flieger eine solche delay hat, wie von Dir beschrieben, wird man als Pax entwerder umgebucht auf eine Partnerairline (die es auf HKG-FRA durchaus gibt!) oder man bekommt eine Hotelübernachtung mit einem Verpflegungsvoucher. Dieser ist für das Hotel wie Bargeld - Du kanst damit von Zigaretten bis hin zur MAssage alle Hotelleistungen bezahlen. Ob das Hotel von Dir für den Roomservice Bargeld, Kreditkarte oder den Voucher bekommt, ist dem Hotel völlig egal und KEIN Hotel wird sich gegen GELD sperren.

    Die gesamte Story strotzt dermaßen von absoluter Unkenntnis der realen Abläufe, daß es hochgradig zu bezweifeln ist, daß Du diese Geschichte tatsächlich erlebt hast.

    Für mich bist Du ein Schwindler.
     
  13. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    ich war in der TG Lounge, genau über dem Gate 41 an dem meistens die LH 739 abgefertigt wird.

    Die beiden Damen dort waren stets freundlich und zuvorkommend ( Asiatinen ) aber Sie konnten auch telefonisch keine Information für uns bekommen. Die Lufthansa Mitarbeiter waren in der UA Lounge, quer über dem Koridor am anderen Ende.

    Dies ist nur ein Beispiel für vieles was mir bei der LH so passiert ist. Aber eine solche Konzentration an Mängeln, kann nicht ungenannt bleiben.

    Im Hotel bekam ich einen Voucher für die Verpflegung, das ist richtig, aber auch gleichzeitig ein Merkblatt mit dem Hinweis, das Roomservice ausgeschlossen sei.

    Selbstverständlich habe ich mich an der Rezeption erkundigt, aber diese bemerkte mir gegenüber nur, das die Airline für den Roomservice nicht aufkommt. Das gleiche wurde mir in Frankfurt gesagt, und ebenfalls vor kurzem in Madrid. Es sind keine Einzelfälle.

    Selbst der Purser auf meinem Rückflug wollte dies nicht glauben und erkundigte sich beim Bodenpersonal. Anschliessend kam er wieder zu mir und bestätigte mir meine Ausführung, die er zwischenzeitlich auch von anderen Pasagieren gehört hatte. Er informierte mich, das er diesbezüglich einen Bericht schreiben würde, ebenfalls der Flugkapitän entschuldigte sich für den Vorfall ( Name: von der Schulenburg )

    Erfunden oder übertrieben habe ich absolut nichts zu dieser Angelegenheit.

    Ich kann aber nur, zum Wohle der anderen Premium Pasagiere,hoffen, das Sie auf der MD 11 Flotte beschäftigt sind, denn solche Frechheiten würde ich mir als Gast von Ihnen nicht gefallen lassen.
     
  14. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    noch etwas:

    mit mir waren noch 2 andere Pasagiere in der Lounge die neben dem Flug nach FRA auch noch einen Private Jet gebucht hatten, diese waren genauso entsetzt über das Verhalten und die fehlende Information wie alle anderen auch.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Antworte doch bitte mal auf die Frage, in welcher Lounge Du warst.

    Und was meinst Du mit "Private Jet"? Wo wollten die denn ex FRA noch hin?
     
  16. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    in der Thai Lounge, steht auch oben am Anfang des Artikels
     
  17. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Private Jet kann man über die LH buchen, also Privatjets für Weiterflüge innerhalb Europas
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also, so langsam schlägt es wohl 13 hier. Was bist Du eigentlich für ein frecher, dreister Lügner? Anders kann man das, was Du hier abläßt gar nicht mehr bezeichnen!

    Zum Einen, wenn Du bei TG warst, war der LH Ticket Desk keine 20 m von Dir entfernt, aber das nur am Rande.

    Du lügst rund um Dich zu - vielleicht solltest Du mal nachdenken, bevor Du was von MD-11 erzählst... Soll http://www.crewlounge.de.vu auf einem Frachter arbeiten? Das sind nämlich die einzigen MD-11, die LH jemals betrieben oder genutzt hat....

    Geh zurück in Deinen Sandkiste.
     
  19. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Anhand der Schreibweise kann man nur hoffen, das diese Person auf einem Frachter arbeitet. Ein Premium Pasagier wird sich solche Ausdrucksweisen nicht gefallen lassen.

    Zum Thema Helpdesk der LH, die war seit 13,30 ( genau die planmässige Abflugszeit der LH 739 nicht besetzt )

    Es kommt mir langsam so vor, das die Mitglieder in diesem Forum weder Kritik vertragen, noch sachliche Stellungnahmen abgeben können.
     
  20. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    zum Thema MD 11:

    da ich mich immer gewählt ausdrücke, wollte ich nicht zu direkt sein und habe lediglich auf diesen Flufzeugtyp hingewiesen. Eine gewisse Intelligenz
    bringt einen dann zu den Frachtern
     

Diese Seite empfehlen