LH/Qatar- Gepaecktransfer

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thomas.txl, 28. Oktober 2008.

  1. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    Fliege im Dezember mit Qatar ab Frankfurt nach BKK.

    Der Flug von Berlin nach Frankfurt ist seperat gebucht mit LH, Economie.

    Meine Frage: Wird mein Gepaeck in Berlin gleich durchgechecked und kann ich erhoehtes Freigepaeck in Anspruch nehmen da ich in F mit Qatar weiterfliege?

    Kann leider auf der Homepage von LH nichts dazu finden.

    Gruss

    Thomas
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Was heißt "separat gebucht"? Eigenes Ticket? Wenn ja, warum sollte sich LH dann dafür interessieren, ob mit du QR mit F oder mit Air Moldova in Y weiterfliegst?
     
  3. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Guten Morgen Anton Bauer,

    LH ist ja Partnerairline der Qatar und da heisst es auf der Homepage der LH:

    "Bilaterale Kooperationen ergänzen das Streckenangebot der Lufthansa zusätzlich zu Star Alliance und Lufthansa Regional.
    Diese Kooperationen umfassen unter anderem Codesharing und die gegenseitige Anerkennung bei Vielfliegerprogrammen. Ziel jeder Partnerschaft ist es, den gemeinsamen Kunden ein harmonisiertes und abgerundetes Angebot zur Verfügung zu stellen. Produkt- und Servicestandards sowie eine Sicherheitsüberprüfung des Partnerflugbetriebes (Air Safety Agreement) sind dabei Voraussetzung."

    Und deshalb denke ich, obwohl hier nicht ausdruecklich beschrieben, daß es u.U. moeglich ist, mein Gepaeck bei LH aufzugeben und in BKK zu empfangen.

    Thomas
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Durchchecken klappt natürlich. (Vermutlich übrigens auch mit Air Moldova.)

    Was ich meine, ist das Gepäcklimit. Das werden 20kg sein, außer, du hast einen guten Grund, warum es mehr sein sollten (gemeinsames Ticket, LH-Status ...)
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    durchchecken geht ja acuh bei airlines die nichts miteinander zu tun haben.

    zur not zahlst du die 10kg übergepäck von TXL nach FRA halt selbst. oder du handelst es runter auf 3kg oder so dann passt das schon... im endeffetk werden sie dir sicherlich eh nichts berechnen... nur nett sein und ja nicht unverschämt ;-)
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie schon geschrieben: Dein Gepäck kannst Du in TXL auf jeden Fall bis BKK durchchecken.

    Ich vermute, dass Du zwei Tickets hast. Falls dem so ist, gelten auf dem TXL-FRA Flug die LH Freigepäckgrenzen (20kg). Wenn Du 23kg dabei hast und freundlich bist, wird Dir hoffentlich niemand etwas berechnen. Ansonsten mußt Du wohl damit rechnen, für das Übergepäck zu zahlen.

    Ob Partnerairline oder nicht, interessiert da wenig. Selbst wenn es ein Star Alliance Partner oder eine Tochtergesellschaft (Swiss) wäre und es zwei Tickets sind, dann wäre dem nicht so.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ihr Optimisten:

    viewtopic.php?f=5&t=9581&st=0&sk=t&sd=a
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei manchen Gelegenheiten bin ich fuer meinen *G status wirklich dankbar.

    Das thema Gepaeck ist einer der grossen Pluspunkte der *A Programme. Bei oneWorld habe ich selbst als Emerald nicht mehr Freigepaeck (ausser halt dass AA mir inneramerikanisch die Gebuehren erlaesst) und Priority Baggage gibts ebensowenig nur wenn man auf Knien darum bittet. Frage mittlerweile aber nur noch bei Zielen wo ich weiss dass das auch etwas bringt. :?
     

Diese Seite empfehlen