LH SEN in China

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von eb8, 26. Mai 2008.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    In anderen Beitraegen in diesem Forum habe ich mehrfach die Meinung vertetetn, da die perks der LH SEN Karte immer weniger werden lohnt sie sich nicht wirklich mehr. Nun, fuer Fluege innerhalb von China mit FM oder CA habe ich meine Meinung geaendert.
    In China kann man fuer einen Flug nur 2 Stunden vorher einchecken und einen Platz reservieren. Wenn man einmal erlebt hat, wie ruecksichtslos die Chinesen in der Schlange schubsen und sich vordraengeln ist die leere Schlange vor dem *G Schalter ein Segen. Seat blocking funktioniert auch. Exit row klappt auch (wenn sie verstehen was man will, ein Tipp fuer Nachmacher: hat man einen Seat in der exit row, wird ein Sticker hinten auf den boarding pass geklebt mit Instruktionen was man machen muss. Beim naechsten check in diesen pass mitnehmen und auf den Sticker deuten und es klappt einwandfrei).
    Man darf in die Lounges, es gibt zwar nur snacks aber immerhin wartet man angenehm. Internet ist free, sowohl WLAN als auch feste Terminals (ich tippe diesen post gerade in der Lounge in Shanghai). Ich revidiere also insofern meine Meinung: Gold von AB nutzt mir hier nichts, Gold von LH sehr viel.
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    danke für deine "goldwerten" tipps, da werde ich mich in 6 wochen in peking und shanghai strengstens dran halten. :D
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Meiner leidlichen Erfahrung nach darf man in China (und insbesondere in SHA) nur in die Lounge, wenn man ein *Alliance-Ticket hat.
    SEN-Status reicht nicht zum Besuch der *-Alliance-Lounges.

    Da ist der Loungezugang mit einer CC in Black, Platinum oder Diamond leichter geschafft.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, weil die SEN Karte nach wie vor nur bei LH SEN/Biz Lounges ausreicht, ohne Boarding Pass hineinzukommen. *A Gold Lounges erfordern weltweit schon immer zusammen mit der SEN Karte einen gültigen BP auf einen *A Flug (ausser der Lounge Dragon lässt einen auch so hinein).
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nach meinen Erfahrungen kommt man überall auf der Welt nur mit Karte und *A boarding pass in die Lounges. Das habe ich oben auch geschrieben: Flüge mit FM und CA, nur dafür gilt mein Beitrag.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, mag ja sein. Dich meinte ich gar nicht mit meiner Antwort, sondern mehr den mit leicht säuerlich Unterton versehenen Post meines Vorredners
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe auch Hupflinger gemeint, manchmal ist die Zuordnung von Beitrag und Antwort doch nicht so einfach.
     
  8. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    In den Bedingungen von Miles and More steht:

    "(11) Zugang zu STAR Gold Lounges am Abflugtag und -ort mit gültiger Bordkarte für einen Star Alliance Flug, unabhängig geflogener Klasse."

    Ist jemand schon mal ohne BP in die SEN/Biz Lounge gekommen? Mir wurde das bislang immer verweigert.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kommt ja nicht so häufig vor, dass man ohne Bordkarte am Flughafen in eine Abfluglounge gehen möchte, ich persönlich habe das vielleicht so um die 20-30 Mal in den letzten 5 Jahren gemacht. Ist aber wirklich eine ausgesprochen grobe Schätzung, und mangels Bordkartenabschnitten oder Meilengutschriften auch nicht rekonstruierbar.
     
  10. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Meinte natürlich ohne *Alliance Bordkarte.

    Eine Boardkarte einer anderen Airline hat man dann natürlich. Aber Sie/Du bist ohne *Alliance Boardkarte für den Tag in die Lounge gekommen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Und ich meinte ohne Bordkarte.

    Ohne *A-Bordkarte kam das natürlich noch etwas häufiger vor, manchmal bin ich ja auch ich schon Air Berlin oder früher dba etc. geflogen, und da gehe ich dann natürlich trotzdem gern in eine Lounge, durchaus auch gerne in eine SEN-Lounge, sofern sich diese in der Nähe befindet.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee, wieweiter oben schon gesagt wurde: in jeder lh sen-lounge geht es definitiv ohne bp :)
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Na dann versuchs mal und sage mit wie Du das gemacht hast, mir ist es jedenfalls noch nie geglückt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Lounge betreten, SEN-Karte zeigen, nach kostenloser Premiumzeitschrift fragen (bei mir meistens "Stern" oder "Spiegel"), weitergehen, hinsetzen.
     
  15. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Yip. Geht als SEN in jeder SEN Lounge nur mit "Kärtsche".
     
  16. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das habe ich soeben in Wien ausprobiert (allerdings sicherheitshalber mit gültiger Bordkarte in der Tasche). Ich sass kaum 2 Minuten, da kam die Aufsicht angerannt und wollte die Karte sehen.

    Wer ausser meinem lieben Freund (der schafft ja alles) kam noch ohne bp in eine SEN Lounge?
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich
     
  18. Guest

    Guest Guest


    ...die Karte wollen die (fast) immer am EIngang sehen.. :wink:

    aber auch ich schaffe es ohne magische fähigkeiten in die lounge zukommen und nur meine karte (mit einem lächeln) zu zeigen :?

    dunking_donut
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Seit wann ist in Wien denn eine LH-SEN-Lounge?
    Wurde OS von LH klammheimlich annektiert?
    Wie konnte ich das übersehen? :shock:
     
  20. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Oh, wieder ein launiger Beitrag zur täglichen Sollerfüllung. Wenn es nur um LH SEN Lounges geht, gelingt mir das in HAM auch, aber nur weil mich die Damen dort seit Jahren kennen.
    Nächste Woche probiere ich es mal in FRA.
     

Diese Seite empfehlen