LH-Sitzplatz-Buchung: jetzt online möglich

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Klar, wer nicht in der Lage ist, einen Notausgang im Notfall ALLEINE zu öffnen, darf nicht in die Exit Row.

    Nicht zu vergessen, daß man auch das Flugpersonal im Notfall unterstützen muß (=wer kein Englisch spricht...).
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das alles läßt ja hoffen. 8)
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    map schrieb folgendes:

    Ist theoretisch möglich, aber bei 10 Abfragen und eine für Januar 2008 wohl eher unwahrscheinlich. Die Exits Row werden für SEN und falls sich mal ein HON in die Eco verirren sollte freigehalten bzw. zum festen reservieren "geblockt". Und wenn Du nicht gerade im Rollstuhl kommst, gibt es da keine Probleme.

    Diese Sitze können sogar für jeden reserviert werden. Es gibt jedoch 2 Vorraussetzungen:

    Es muss in die Buchung stehen dass man in Begleitung eines SEN reist und es muss jemand bei LH eingeben. Ich weiß jedoch, dass für diese Eingabe die Kompetenzen sehr restriktiv gehandhabt werden.
    Freund von mir ist FTL, und Dank meiner Beziehungen sitzt der immer Exit Row und das schon fest bei der Buchung.



    Ich bleibe jedoch dabei, nettes Spilezeug aber für mich nicht wirklich von nutzen.
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wieder was dazu gelernt; toll.
    Hab grade bei der SEN Hotline angerufen und mir wurde doch tatsächlich die EXIT-Row für meinen Flug nach DEL nächste Woche reserviert. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass man die gar nicht reservieren kann, sondern daß das nur beim Check-inn möglich ist, wenn sich das Personal davon überzeugt hat ob man auch den Notsitz öffnen kann.
    Prima.

    MAP,
    hab ich das richtig verstanden??? man kann praktisch bei einer Buchung noch vor der eigentlichen Bestätigung und der endgültigen Bestätigung die Sitzplätze des gewünschten Flugs einsehen. Ist ja prima. Danke für den Hinweis
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Freut mich, dass es geklappt hat.
    Und wieder ein besser informierter SEN / Vielflieger.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Das freut mich auch sehr. Und natürlich auch:
    Bitte, gern geschehen. Dafür ist das Forum ja da.

    :D (= very happy)
     
  7. GerGuy

    GerGuy Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nun ja,

    das Thema steht bei FT schon seit einigen Tagen und ist für jederman erkennbar.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, bis zum 5. Febr. - danach haben die üblichen Verdächtigen wieder über ihre kommenden Flüge (oder ob überhaupt und warum nicht mehr usw.) diskutiert, wie es dort halt so häufig passiert - deshalb ja auch dieser Thread mit dem Hinweis auf das FT-Forum.

    Im übrigen darf man wohl von Folgendem ausgehen:

    - Nicht jeder hier macht bei FT mit oder liest dort überhaupt.
    - Manche Themen und Tips kommen ja auch von uns und finden dann dort Eingang.
    - Allzu oft passiert dies allerdings ohne den Hinweis auf's deutschsprachige VVF.

    Ich sehe da überhaupt keine Konkurrenz - höchstens eine gute Ergänzung, weil wir uns hier eben auf die deutsche Sprache beschränken (können). :D
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und hat eigentlich schon jemand die zweite Neuerung
    (neben dieser "Sitzplatz-Reservierung") ausprobiert?
    Ist ja leider etwas untergegangen...

    Ab sofort kann man ja bei Lufthansa.de ebenfalls
    "Tickets auch für Dritte buchen", ohne daß
    man (als Buchender) selbst mitfliegt.

    Auch schön & praktisch. :D
     
  10. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Was allerdings noch nicht direkt klappt, ist die Sitzplatzbuchung auf den für Senatoren geblockten Plätzen in den ersten Reihen in Eco.

    Die werden trotz Buchung unter Senator-Nummer immer noch als belegt angezeigt und müssen noch telefonisch reserviert werden. :x
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Auch das hatten wir schon..........
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    HI MAP;
    Danke nochmals - auch das mit der weiteren Neuerung bei der LH hab ich noch nicht mitbekommen.
    Ist ja endlich mal Zeit geworden.
    Mich hat das schon immer genervt, dass ich nur einen Flug für Dritte buchen konnte, wenn ich auch selbst mitfliege.
    Werds dann mal gleich ausprobieren.
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das mit den geblockten Sitzreihen passiert auch beim Automaten Check-In. D.h. ich nehme mir dann einen Sitz und gehe dann gleich in die SEN Lounge um mir einen neuen Platz zu suchen. Das hat die LH in der ganzen Zeit nicht gelöst, ist ärgerlich, kostet Zeit und blockiert die LH Mitarbeiter für anderen Kunden, die Anfragen haben, die eigentlich nicht schon automatisch gelöst werden könnten...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt's auch auf der LH-Website:
    Schenken Sie Freude mit einem Lufthansa Ticket
    [​IMG]
    Jetzt noch die Meilen für LH-Buchungen per M&M-Visa verdreifachen... :D
     

Diese Seite empfehlen