LH stellt New York wieder auf B747 um

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Felix, 21. Juni 2011.

  1. Felix

    Felix Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich habe die letzten Tage mehrfach versucht im November zu verschiedenen Daten einen A380 Flug FRA-JFK auf der LH400/ 401 zu buchen- Pustekuchen. Es werden mit Beginn des Winterflugplans wieder B747 auf diesen Rotationen eingesetzt. Schade schade... :roll:
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Nach dem letzten Air France Unfall hat man wohl festegestellt, dass das Flugzeug zu groß ist...
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Die beiden deutschen Piloten die bei EK den 380 fliegen, sowie ihre Kollegen haben mit der Groesse keine Probleme. Groesse ist halt immer relativ. :lol:
     
  4. Felix

    Felix Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Sehr gut. Denn dafür wird Tehran wieder auf den A346 umgestellt! Ist ein guter Deal in beide Richtungen. Denn nach NYC kann man ja auch mit genügend A346/333 etc fliegen. LH 401 sollte man eh meiden da das total unchristliche Zeiten sind... Wer um 5-6 Uhr Morgens aus NY ankommt der ist total im Eimer, A380 hin oder her.
     
  6. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Der A380 der auf der http://www.paris-air-show.com/ mit einem Flügel gegen ein Gebäude gerollt ist (Foto-> http://wirtschaft.t-online.de/b/47/31/9 ... uters-.jpg) war wohl für die Lufthansa.
    Dort wird nun die Auslieferung verzögert weshalb dies wohl die Planung des Streckennetz belastet.
    Weiter plant Singapore Airlines wohl bis Weihnachten die 744 auf A380 umzustellen. Damit wird die Konkurenz zum LH A380 noch größer...
     
  7. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Nope, die A380 (MSN004) mit dem beschädigten Flügel ist eine Testmaschine gewesen. Siehst du ja auch an deinem verlinkten Foto. Oder meinst du, die hätten den Flieger extra für die PAS umlackiert. :lol:

    Und hier noch ein Link zum Artikel über die beschädigte A380 der LH: http://www.aero.de/news-12931/Achter-Lu ... edigt.html
     
  8. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Die Routen werden wohl saisonbedingt umgestellt...

    Im Winter fliegt die Hansa FRA-SIA-FRA mit A388 und im Sommer die USA-Strecken.

    Bei meiner Suche nach Flügen für das kommende Jahr findet man nämlich ab Sommerflugplan (25. März 2012 oder so) auf der Singapur-Strecke wieder eine B744 und u.a. auf der Strecke FRA-SFO-FRA wieder A388... Wobei bis dahin wohl noch mehr A388 in der LH-Flotte sein dürften...
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin mir sicher, dass es gazjaehrig bei de A380 nach SIN bleibt. Der Flieger ist immer voll und ich sehe nicht, dass LH die Kapazitaeten im Sommer wieder reduziert.
    S
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    SQ wird aber auch einen 380 auf die Strecke stellen.
     
  11. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Das mag im Endeffekt vielleicht sein. Die Suchmaschinen spucken aber mit Umstellung auf Sommerflugplan zumindest im Moment wieder eine B744 aus. Genauso wie sie ab da bei SFO wieder A388 ausspucken! :!:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Let's wait and see.......

    SQ hat auch den Muenchen Flug eingefuehrt und trotzdem sind die Flieger voll........
    S
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Eine regional teilweise unabhängige (Fliegt weiter nach MAN und sammelt da sicher auch nicht wenige Paxe ein) Kapaerweiterung um 278 Sitze (Sitzanzahl 77W bei SQ) ist ja immer noch etwas anderes als eine Kapaerweiterung um 278 Sitze (Gesamtplus an Sitzen bei Wechsel je einer 747 gegen A380) an einem ohnehin schon sehr großzügig kapazitierten Markt.

    Es hat ja auch einen Grund warum LX nicht nach SIN fliegt, und der liegt nicht beim Mangel an Fluggerät oder Piloten, sondern darin dass SQ dort den A380 hingestellt hat. Nun kann man den ZRH-Markt von Swiss vom Umfang nicht unbedingt mit LHs FRA-Markt vergleichen, aber generell zeigt es die Richtung an.
    Glaube nicht dass wir den A380 auf der Route stehen lassen.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wir werden sehen.
    S
     
  15. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Auch FRA-MIA wird wieder auf 747 umgestellt, weiß jemand warum ?!
    Habe gerade für Flüge in den Osterferien 2012 geschaut und dort wird wieder die 747 eingesetzt...!

    Gruß
    Tobi
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Die LH hat bei der bras. Flugsicherung von GRU eine Anfrage gestellt auf der Strecke FRA-GRU einen A388 einzusetzen. Neben der LH sind das auch die EK und AF gewesen. Kann ich auch verstehen, die LH nach FRA ist grundsätzlich ausgebucht und Kapazitäten in GRU gibt es so gut wie keine mehr... das Problem ist wohl nur, dass die A388 nicht in GRU landen kann, es sei denn beide Taxiways werden gesperrt und die Passagiere steigen über ein Stockwerk aus...

    Bedarf gäbe es hier sicherlich, aber bis GRU auf einen vernünftigen Standard gebracht wird, vergehen sicher noch ein paar Jahr(e/zehnte).

    Gruss, hf
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es liegt wohl auch daran b die Flugzeuge noch an anderen Knotenpunkten gebraucht werden . Natürlich spielt
    auch die Auslastung eine Rolle , ist bspw eine kleine Maschine immer überbucht ist das natürlich nicht sinnvoll.
    Naja und ab und an wird ja auch mal ein Flieger aus Altersgründen aus der Flotte entfernt ...
     
  18. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
     

Diese Seite empfehlen