LH streicht den letzten Abendflug DUS-TXL

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von royalpool, 31. März 2009.

  1. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe flogendes Problem, LH hat ihren letzten Flug DUS-TXL am Ambend gestrichen und mich nicht mal informiert, nun bin ich automatisch auf den früheren Flug nach TXL gebucht worden. Heute beim Onlineeinchecken bemerkt.

    Das problem ist, dass ich an dem Tag aus MAD mit IB komme und es nie und nimmer schafen kann den Anschlussflug nach TXL zu bekommen. IB landet offiziel um 18:30 LH Flug geht um 19:10, boarding 18:30.

    was macht man in so einem Fall, übernimmt LH eine Übernachtung, falls ich nicht wegkomme?

    Besten Dank.
     
  2. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Nicht spekulieren und auf Antworten warten, sondern gleich bei LH anrufen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nehme an, dass es sich um zwei unabhaengige Tickets handlet, die Du gebucht hast, um Geld zu sparen. In diesem Fall schaust Du vermutlich in die Roehre. EIn frueherer Flug, ein Flug am naechsten Morgen oder kostenlose Stornierung sind Deine Optionen.........
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Man muss ja LH nicht darauf hinweisen, dass es sich um zwei Flüge handelt.

    Am besten bei LH anrufen und sagen, dass Du den früheren Flug nicht erreichen kannst (dann hast Du eben ein Meeting in DUS, dass länger geht) und auch nicht übernachten möchtest. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten über FRA noch später nach TXL zu kommen.
     
  5. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    DUS–TXL AB6450 tägl 20.40

    Wenn es nur um´s Ankommen geht
    Gruss Jörch
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber sicher nicht auf Kosten der LH..... Die Alternative ueber FRA koennet aber funktioieren, wenn es eine Verbindung gibt.

    S

    PS: So ausgeschlossen ist es ueberigens nicht, dass der OP seinen Anschluss bekommt. 40 Minuten in DUS scheint mir moeglich
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Du warst wohl schon lange nicht mehr in DUS und weisst nicht, dass IB und LH von B respektive A - Gates operieren.
     
  8. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hhmm, sollten Sie Dich wirklich nicht informiert haben, klingt das für mich nach einem Fall des Art. 5 der VERORDNUNG (EG) Nr. 261/2004.

    Demnach: Evtl. Umbuchung auf Air Berlin und evtl. Ausgleichszahlung.....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @skli:

    Informiert wird in 99,9% jeder Passagier (respektive dessen Reisebüro).
    Du glaubst gar nicht, wie peinlich genau sowas bei LH dokumentiert wird..
     
  10. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Den letzten AB-Flieger nach TXL gibt es häufig für um €30, da lohnt sich das telefonieren mit der LH fast nicht.
     
  11. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Danke für die Infos, bin morgen am Flughafen, werde berichten wie es ausgegangen ist.
     
  12. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Na dann halten wir mal alle den Atem an 8)
     
  13. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    LH am Ddorfer Flughafen hat mich ohne Probleme auf den AB Flug um 20:40 umgebucht.

    Nochmals herzlichen Dank an alle für die wertvollen Tipps.
     

Diese Seite empfehlen