LH/SWISS/*A - Lounges in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kasi, 6. März 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Halli hallo,

    kann jemand etwas dazu sagen, in welche Lounges man als HON in Rio und in Sao Paulo kann (Flug ab/bis Sao Paulo in C mit LX, innerhalb Brasiliens mit TAM)? Und wenn ja, auf was man sich dort einzustellen hat?

    Bzw. wie ist es dort mit Priority-Pass Lounges dort bestellt?

    Viele Grüße

    Kasi
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Tja , das wird ein wenig schwierig werden nachdem ja Varig ausgetreten ist (wurde). In GRU gab es die Varig-Lounge für alle *A . Lt. der LH-Homepage soll jetzt eine andere Lounge für *A Flieger zur verfügung stehen - leider geben die keinen Namen dafür an.

    Laut der Swiss-Homepage sieht es so aus :

    Sao Paulo (Guarulhos)

    Varig First Class Lounge: HON Circle/VIP, First Class

    American Airlines Admiral's Club: M&M Sen/FTL, Business Class

    Wann bist Du denn dort ? Ich bin am 26.3. auch in GRU um mit der LX nach ZRH zu fliegen.....

    Grüßle
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wann bist Du denn dort ? Ich bin am 26.3. auch in GRU um mit der LX nach ZRH zu fliegen.....

    Grüßle[/quote]

    Bin Mitte / Ende April dort. Kannst ja berichten, wie es Ende März in GRU so war.

    Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hmmm .... das klingt ja für GRU nicht so berauschend.

    Habe dort nämlich 10 h Aufenthalt, weil die Flieger dazwischen zwischen GIG und GRU ausgebucht waren.

    Kann man die Zeit in GRU irgendwie sinnvoll verbringen, ohne das Risiko einzugehen, unterwegs als Tourist entführt/erschossen zu werden? ;-)
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Bin gerade wieder in ZRH gelandet. In GRU gibt es nach wie vor die VARIG-Lounge fuer LH und LX Paxe. Zur Varig-Lounge : Naja, es gibt die ueblichen Getraenke und ein paar Sandwiches. Keine oeffentlichen PCs ! Und da die Lounge natuerlich auch von anderen Airlines verwendet wird ist es auch ziemlich voll. Vor allem abends wenn die ganzen Flugzeuge nach Europa starten. Schlimmer als die Lounge ist allerdings die Passkontrolle. Ich war relativ frueh dran und brauchte mehr als eine halbe Stunde bis ich durch war !!! Hier viel reservezeit einkalkulieren !!!!

    Gruessle
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kann nichts schlimmes an der Varig Lounge finden. Es gibt zwar keine PCs (wozu auch, dafür hat man doch sein Notebook dabei), dafür aber gratis W-LAN und LAN, sowie eine recht gute Auswahl an Essen, Süßigkeiten und Getränken.

    Das habe ich nun wirklich schon unangenehmere Lounges gesehen. Ich halte die Lounge eher für eine der besseren.

    Ich war das letzte mal übrigens am Mittwoch dort.
     
  8. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    "Es gibt zwar keine PCs (wozu auch, dafür hat man doch sein Notebook dabei) .... "
    Es gibt ja auch Leute die ohne Notebook unterwegs sind ! Und für diese ist es dann ganz angenehm mal schnell auf einem öffentlichen PC zugriff zu den Mails und sonstigem zu haben.


    " ... sowie eine recht gute Auswahl an Essen, Süßigkeiten und Getränken."
    "recht gute auswahl" ???? Ca. 2 Sorten belegter Brötchen (die es bei meinem aufenthalt dort gab) sehe ich nicht als solches an. Und mehr gab es auch nicht. Vielleicht lag es ja daran daß einfach schon die ganze Lounge überfüllt war - sprich : ich kam einfach zu spät. Oder an der fortgeschrittenen Zeit - ich war so gegen 17:30 Uhr dort.

    Grüßle
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    @STR-MVD

    Zum Thema PCs:
    Ich reise immer mit Notebook, egal ob privat oder geschäftlich. Öffentliche PCs in Lounges haben mir noch nie weitergeholfen, weil dort immer eine Schlage davorstand, wenn ich diese nutzen wollte.

    Zum Thema Nahrungsmittel:

    Naja, ich habe gegen 17 Uhr 4 Sorten belegter Brötchen ausgemacht, dazu Pao de Queijo, und drei bis vier Sorten brasilianischer Süßigkeiten/Kaffeestückchen. Dazu noch jede Menge frisches Obst (warum auch immer in Plastikfolie eingepackt).

    Weiterhin noch Kabberzeugs. Bis vor kurzem war die Auswahl in der Senator-Lounge auch nicht viel besser (jetzt schon), von der FTL-Lounge mal ganz zu schweigen. Und vergleiche das mal z.B. mit der TAP Lounge in Lissabon oder der Biz Lounge von Swiss in Zürich: Was gibt es dort denn gehaltvolles zu essen?

    Ich sage ja nicht, dass ich in der Varig Lounge wunschlos glücklich bin, aber wie schon geschrieben, es gibt wirklich schlimmeres (was nicht für das "Bier" gilt, das Varig dort zur Verfügung stellt...da kann es nichts schlimmeres mehr geben).

    Aber die Geschmäcker sind eben verschieden! :wink:
     
  10. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    @ MiPf76

    Ich vergleiche lieber mit meiner Lieblings-Lounge: Swiss in ATH 8)
    Dort gibt es immer ein paar leckere Sachen zum essen.

    Aber sonst kann ich Dir natürlich nur recht geben: In den meisten anderen Lounges bekommt man nur Knabberzeugs - in der Swiss-C in ZRH aber immerhin manchmal auch Würstchen, Suppe o.ä. (wie bei LH in FRA und MUC).

    Wie gesagt: wahrscheinlich war ich einfach zu spät und die schnelleren waren sehr hungrig. Das Bier habe ich dort nicht versucht aber den Sekt und den Rotwein. Hatte ja genug Zeit da LX (und leider auch LH und einige andere Airlines) mit ca. einer Stunde verspätung abflog .....
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die Swiss-Lounge in Athen kenne ich leider nicht. Ganz weit aufgestiegen ist bei mir an diesem Wochenende die Senator-Lounge im A-Sektor von Austrian in Wien. Dies Auswahl beim Frühstück war wirklich nicht schlecht.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was genau hat diese Diskussion gerade mit der Überschrift Lounges in Johannesburg zu tun ?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nix Genaues nicht. Aber in der (Deiner) Überschrift steht ja auch "Brasilien".
    Und die Junx vergleichen halt ihre "Lieblings-Lounges" all-over-the-world.

    Du meinst wahrscheinlich Deinen "Schwester-Thread": der ist HIER (klick).
    Aber da wird auch gerade über den FCT in FRA und Singapore geredet.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    [quote="miles-and-points
    Nix Genaues nicht. [/quote]

    Jo, jetzt bin ich selbst verwirrt gewesen. Nun ja, Hauptsache man unterhält sich gut. ;-)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hattest Du denn noch irgendeine bestimmte Frage in Sachen Lounges in Johannesburg und/oder Brasilien? Dann frag doch einfach dazwischen - sind ja schließlich "Deine" Threads.

    Wenn nicht, laß sie sich einfach weiter "gut unterhalten". :D
    Bringt ja - manchmal - durchaus ein paar Lacher hervor (---> Vorhang-Thread :lol: ).
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Jede Menge, weil wir ja bei der Qualität der Lounge im Vergleich zu anderen angekommen waren... :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo haste denn was über die Qualität einer Lounge in Johannesburg geschrieben, MiPf76 ?
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ausserhalb des Sicherheitsbereichs ist eine Amex-Lounge (ab Gold-Karte) - klein, relativ einfach, aber leckeres Essen, Drinks, TV, free Internet, Zeitungen.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ist Deine Frage ernst gemeint? :?

    Kurz über meinem Post hatten Du und der Autor des Ursprungspostings doch geklärt, dass es um SP geht...Deswegen habe ich mir die Freiheit genommen, dies gleich in der Antwort zu berücksichtigen.
    Beim nächsten Mal kann ich natürlich gerne auch noch eine Historie einfügen und alles schon gesagte wiederholen! :wink:
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ausserhalb des Sicherheitsbereichs ist eine Amex-Lounge (ab Gold-Karte) - klein, relativ einfach, aber leckeres Essen, Drinks, TV, free Internet, Zeitungen.[/quote]

    Nun, wenn du Brötchen mit Käse oder Fleischwurst als leckeres Essen bezeichnest? Zeitungen waren auch Fehlanzeige. FreeInternet aber nur an Computern mit Bildschirmen, die so alt sind, daß einem vom Flimmern nach spätestens 5 Minuten die Augen auskullern.

    Echter Vorteil aber: Die Lounge ist noch vor der Sicherheitskontrolle. D.h. man kann sich auch noch mal in den Airportshops umsehen und ist nicht wie bei Varig oder AA-Lounge anschließend im Sicherheitsbereich kaserniert.
     

Diese Seite empfehlen