LH / TG / LX -> Phuket via BKK

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HON CIRCLE BM, 17. Januar 2010.

  1. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Anfang Februar möchte ich mit meiner Familie (Frau und 4 järhige Tochter) von FRA nach Khao Lak fliegen um ein paar Tage Urlaub zu genießen.
    Zielflughafen ist Phuket via BKK. Zur Auswahl steht LH, TG und LX.

    Eigentlich würde ich die Langstrecke mit LH (in F) fliegen und dann weiter mit der Thai (in Business / sofern verfügbar).
    Auf dem Hinflug haben wir jedoch 3 Stunden und auf dem Rückflug knapp 2 Stunden Aufenthalt in BKK.

    LX käme nur dann in Frage, wenn die neue F auf der Strecke ZRH nach BKK eingesetzt werden würde (habe dies aber nich nicht geprüft).

    Nun stellt sich für mich die Frage, ob wir nicht doch lieber auch die Langstrecke mit der Thai fliegen sollten, da die F-Lounge in BKK von der Thai für den Aufenthalt sicherlich angenehmer ist. Kann man überhaupt die F-Lounge nutzen, wenn man in Business mit der Thai weiter fliegt (F gibt es auf der Strecke nicht)?

    Was meint ihr - wie und mit wem würdet ihr fliegen?

    Danke und Grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TG-TG/TG-TG. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich wuerde mit TG 921/TG201 aus folgenden Gruenden fliegen:

    - um fast 2,5 Stunden kuerzere Flugzeit (auch fuer ein Kleinkind angenehmer)
    - Ankunft in HKT um 09:05 Uhr, der Tag ist noch frisch
    - Aufenthalt in BKK nur 1:20 Std, da durchgehend mit TG = Anschlussgarantie
    - Transport in BKK mit GolfCart
    - auf dem Rueckflug SPA-Bereich der TG in BKK nutzen
    - LH/TG kommt erst um 19:40 in HKT an
     
  4. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Noch eine ganze Weile nicht

    Ja, kannst Du!
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die "alte" F von LX ist dem aktuellen Angebot von LH und TG um Meilen ueberlegen. Warum diese Einschraenkung?
    S
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Leide ich an Wahnvorstellungen oder wurde dieses Thema nicht noch vor einigen Tagen hier besprochen ?

    Sowie eigentlich ein guten Dutzend mal in der vergangenen 6 Monaten...

    Cheers,
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    IUch sage nur: Wie maximiere ich das F Erlebnis.... Eroeffne einen Thread und Frage nach einem Vergleich aller moeglichen Fluggesellschaften. Dann buche was moeglich ist und beschwere Dich laut ueber die mangelende Award Verfuegbarkeit.

    S
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wenn du deine Tickets selbst bezahlst, kommt ja schon vom Preis Leistungs Verhältnis TG wohl als Erstes in Frage. Außerdem kannst du dann auf dem Rückflug die hier schon so oft erwähnte Massage genießen, was eben bei LH oder LX dem Normalo nicht vergönnt ist.
    Wie hier schon öfter erwähnt, wirst du als F Pax von TG in BKK vom Flieger abgeholt. Die kennen deinen Weiterflug und bringen dich in die Royal F Lounge.
    Falls du Wert darauf legst: Bei TG in F kannst du mit deinen Liebsten sogar fast (nur etwas versetzt) in einer Reihe sitzen, wenn einer am Fenster und die beiden Anderen in der Mitte sitzen.
     
  9. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Und das geht bei LH/LX nicht? :shock:
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Das Thema ist doch hochinteressant und sollte viel häufiger hier besprochen werden

    und solange TG,TG und TG dabei herauskommt, ist alles im grünen Bereich. :mrgreen:


    Ist eigentlich die wichtige Frage schon besprochen,

    welche Lounge als TG-FIRST-Kunde man in FRA/MUC oder ZRH benutzen kann? FCT oder nur FCL? :mrgreen:


    Wie kann eigentlich bei einem TG-FIRST-Flug, im Gegensatz zu LH und LX, sichergestellt werden,

    dass die Nachbarn im heimatlichen Gummersbach auch mitbekommen, dass man TG-FIRST fliegt? :mrgreen:
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Doch, aber da hast du bei 3 Personen im Zweifel immer noch einen Sitznachbarn!
     
  12. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Aber nicht bei LX
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Immer wieder interessant. Bitte weitermachen !

    Cheers,
    S.
     
  14. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Die Entscheidung wird für mich wohl auf die LH fallen, da an dem gewünschten Tag die TG keinen Award-Flugplatz verfügbar hat. Zwei Tickets hätte ich selber bezahlt und ein Ticket mit Meilen.

    Danke für Eure Meinungen.
     

Diese Seite empfehlen