LH Ticket Service Charge ab Basel optimieren

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Basel_flyer, 12. Dezember 2009.

  1. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Habe eben auf lufthansa.com (de) einen retour-Flug Basel-DUS Eco für April gebucht. Obwohl eine Kreditkarte genutzt wurde, war nur eine Ticket Service Charge von 4 Euro fällig. Das hat mich dann etwas gewundert (hatte 10 Euro in Erinnerung) und ich hab etwas mit der Buchungsmaske herumgespielt.
    Es sieht so aus, dass es nur 4 Euro kostet, wenn man Mülhausen/EAP als Startflughafen angibt, aber 10 Euro, wenn man in der Maske von Basel/Mühlhausen BSL aus startet :!:
    Also wer ein paar Euro sparen will... es scheint für alle Abflüge, auch mit Umsteigen zu funktionieren.
    Offensichtlich wendet Lufhansa hier verschiedene länderspezifische Gebühren (für denselben Flughafen!) an.

    Viele Grüsse,
    Basel_flyer
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    sehr cool. Dann kann man ja ganze 6 Euro Sparen!! warum stellst den tipp nicht bei "top deals" rein? :lol:
     
  3. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Irgendeiner hat immer was zu meckern :roll:
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    jep :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen