LH - Ticketkonditionen für Deutsche und den Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Insider, 11. November 2008.

  1. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege im Januar mal wieder in mein ach so geliebtes Indien.

    LH bietet das Ticket für den Flug DUS - FRA - MAA - FRA - DUS für EUR 5.200,00 in C an. Ich habe nunmehr einen Flug DUS - LHR - DUS zu EUR 200,00 gebucht. Ferner LHR - FRA - MAA - FRA - DUS - LHR zu EUR 2.100,00 ebenfalls in C :shock:

    Ich muss zwar jetzt bereits abends nach LHR um am nächsten Morgen den Flug in der korrekten Folge abfliegen zu können, so dass das Hotel weitere EUR 100,00 Kosten bringt. Um die Gesamtreisekosten zu halbieren nimmt man solche "Strapazen" doch gerne auf sich, zumal das Airport Hotel kein schlechtes ist.

    Ich wunder mich nur, dass man in Zeiten der CO2 Einsparungen mehr fliegen muss um günstiger von A nach B zu kommen.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du Superchecker hast aber nicht in C gebucht, sondern in Z und vergleichst somit Kürbisse mit Tomaten (oder so). Business Class in Z ist ab FRA auch für 2500€ verfügbar. Macht also keine Ersparnis und zusätzlichen Stress.
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich unterstelle mal, dass er die gleichen Daten fuer seinen Abgleich gewaehlt hat. Dann kann man immer noch die Frage stellen, weshalb ab D eine Buchung in Z nicht moeglich ist, sondern nur der teure C-Tarif, hingegen ab UK schon.

    Ausserdem wuerde ich auch Dir raten, mit Beleidigungen direkt zu Beginn Deines Posts ein wenig sparsamer umzugehen. Wenn Du tatsaechlich MdB bist, wie ich mal meine in einem der Threads hier gelesen zu haben, wundert mich ob Deiner Wortwahl die Politikverdrossenheit, die in Deutschland herrscht, ueberhaupt nicht mehr.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Erstens ist er Ex-MdB. Zweitens der erste nicht-aalglatte Politiker, den ich "kenne" (die, die ich ernsthafte kenne, sind jedenfalls sämtlich aalglatt)
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    was m.E. immer noch keine Beleidigungen oder Beschuldigungen a la du Superchecker rechtfertigt.
     
  6. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    was m.E. immer noch keine Beleidigungen oder Beschuldigungen a la du Superchecker rechtfertigt.[/quote]


    vor allem nicht, wenn man auf unsere Steuerkosten sich eventuell einen Status erflogen hat!
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mach' dir da mal keine Sorgen: MdBs bekommen auf Anfrage SEN von der LH geschenkt. Das wird also, wenn du so willst, von deinen Ticketkosten bezahlt. :lol:
     
  8. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Und dann erkläre mir mal wie Du ab Deutschkand in Z buchen willst. FRA - MAA - FRA in Z ergibt auch wieder round about 5K EUR. Wie ist das mit den Politkern, erst reden und dann denken. Manchmal wäre es anders besser. Frag mal die Genossin Y. aus Hessen
     
  9. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Dann habe ich ja noch mehr dazu beigetragen...!
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich werde Beleidigungen zukünftig eher am Ende des Posts unterbringen, damit die Politikverdrossenheit in Deutschland nicht noch weiter wächst.

    Aber wenden wir uns mal dem Inhalt zu. Der Titel des Threads suggeriert ja, dass es eine wie auch immer geartete Weltverschwörung gibt - zu der unglücklicherweise auch die LH gehört - die dem "Rest der Welt" (der allerdings nur aus London zu bestehen scheint), andere (bessere) Ticketkonditionen einräumt als Deutschen. Nun sind wir Deutsche ja schon immer benachteiligt worden und mußten deshalb auch leider ein paar militärische Auseinandersetzungen anzetteln, die aber auch nicht weitergeholfen haben.

    Ich hatte jetzt auf ein paar Beweise für diese Verschwörung gehofft, aber leider hat der OP nur dargelegt, dass es Tickets mit unterschiedlichen Preisen gibt.

    Gleichwohl diese bahnbrechende Erkenntnis allemal die Eröffnung eines eigenen Threads verdient, möchte ich eher nicht "unterstellen" oder "meinen" wie Du, sondern halte mich mal an die aufgeschriebenen Fakten.
    Diese besagen, dass ein Ticket in C LHR-MAA mitnichten 2100€ kostet. Erwerbe ich das Ticket LHR-MAA jedoch in Z, kostet es ca 2150€, auf FRA-MAA ca 2500€. Der Z- Tarif ist laut LH.com an den meisten Tagen im Januar sowohl ex FRA als auch ex LHR verfügbar.

    Zu meinem beruflichen Status hat Anton Bauer alles gesagt, denn im Unterschied zu Dir (hier kommt jetzt am Ende eine Feststellung, die Du hoffentlich nicht auch für eine Beleidigung hältst) "meint" er nicht nur, etwas gelesen zu haben.
     
  11. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Könnest du mir dann noch bitte erklären, wie man einen bestimmten Tarif v, z oder was auch immer auf der Internetseite der LH buchen kann?

    Habe mit dem Reisebüro nochmals geprüft. In Z bekommst Du ab FRA ca. (um nicht wieder wg. der unterschlagenen Rest Euro angemamelt zu werden) EUR 5.000,00 als Preis ausgewiesen.
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Was ich im wesentlichen bemaengelt habe ist der Umgang miteinander. Und die ist scheinbar nicht nur meiner Meinung nach voll daneben. Aber wie wir wohl auch gerade bei Frau Y. sehen, befinden sich Selbstkritik und Einsicht nicht wirklich im aktiven Wortschatz aktueller oder ehemaliger Volksvertreter und das ist einfach nur arm.

    Die Preisgestaltung, die Du angestellt hast mag ja korrekt sein, was ich nicht ueberprueft habe, rechtfertigt aber wie gesagt keine verbalen Entgleisungen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sehr gut, dann schiebe ich meine künftig in die Mitte.
    Macht uns das jetzt eigentlich koalitionsfähig?

    Sicherheitshalber möchte ich in diesem Zusammenhang allerdings noch einmal anmerken, dass besagte Weltverschwörung nichts daran ändert, dass überwiegend ich persönlich für den Untergang des Weltfinanzsystems und das Ende des Kapitalismus wie wir ihn kennen verantwortlich bin. Der Friedensnobelpreise wird deshalb auch nicht geteilt, da könnt ihr euch verschwören, wie ihr wollt, von mir aus auch in London. :evil:
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie red star schon sagt/schreibt, gibt es die Z-Tarife auch ab Deutschland. Evtl. nicht über LH.com, aber vielleicht über das Reisebüro.

    Zudem ist es nunmal so, dass die Airlines im eigenen Land oftmals hohe Preise verlangen, während insbesondere im Land des Wettbewerbers attraktivere Preise angeboten werden. British Airways bietet ab Deutschland auch oft gute Tarife in Business/First an, die es ab U.K. nunmal nicht gibt. Keinem Briten ist es verboten, diese Tarife zu buchen und einen Umweg in Kauf zu nehmen.

    Es ist halt so mit den Tarifen! Erklärungen gibt es genügend dafür, aber die ganzen Gründe zu erläutern sprengt den Rahmen hier und wäre vielleicht ein gutes Dissertationsthema ;) Regionale Preisdifferenzierung am Beispiel der Passagierluftfahrt in Europa...
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ist der Z-Tarif ex-D nicht mit einer 60-Tage Vorausbuchungsfrist verbunden ? :?: Ich denke, dann könnte es ja daran liegen. Wenn er z.B. Anfang Januar nach MAA will, ist eben die 60-Tage Vorausbuchungsfrist vorüber.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Tja, wer zu spät kommt... :D

    Erklärt aber nicht den groben Unfug, der hier in Sachen "dieser Z-Tarif kostet ab Deutschland 5000 EUR" behauptet wird.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    von boekel am 04.10.2008, 23:08
    sach mal, wo gibt es das Zeug was Du rauchst?


    :shock: :shock:
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du weißt doch: Das kommt alles nur auf die Inhalte an.
    Die Existenz dieser anglo-amerikanisch-lufthanseatischen Weltverschwörung müßtest Du schon anerkennen.
    Ich habe dafür nämlich eindeutige Beweise, die ich nur leider niemandem zeigen kann, weil "Sie" mich dann umbringen würden.
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wenn ich mich mal selbst vom 23.12.07 hier im Forum zitieren darf:
    "Ich bin ein schleimiges, parasitäres Nichts."

    viewtopic.php?f=34&t=4993&p=86602&hilit=#p86602

    Wieviel mehr Selbstkritik und Einsicht erwartest Du denn? Was kann ich sonst noch tun?
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Z.B. zum Forumstreffen nach München kommen. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen