LH - Ticketkonditionen für Deutsche und den Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Insider, 11. November 2008.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Damit mich boekel auf die stille Treppe verbannt? No way!

    Aber im Ernst: momentan habe ich das WE für eine mögliche Aufsichtsratsklausur gesperrt. Solange das nicht entschieden ist, geht nichts.
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bin bekennender Nichtraucher... :lol:
     
  3. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0

    dürfte ich denn dann mal bitte erfahren, wie man über das portal der LH eine bestimmte Buchungsklasse buchen kann. Den Flug hatte ich zunächst im Juli (und das sind dann mehr als 60 Tage bis Reiseantritt) über das Reisebüro reserviert. Auch dort hat man Z mit 5.000,00 EUR ausgespuckt bekommen.
    Wenn ich heute Flüge für Mai / Juni 2009 buchen will bin ich ebenfalls bei 5TEUR?
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hier mal ein soeben spontan gesuchtes Januarergebnis dirket von LH.com:

    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Di 6 Jan 10:15Frankfurt 23:50 Chennai (Madras) LH758 9h05 Business Basic Plus (Z)
    Mi 14 Jan 01:50Chennai (Madras) 07:45 Frankfurt LH759 10h25 Business Basic Plus (Z)
    GesamtpreisPreis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

    Total


    2300.00 + 233.78 x 1 Erwachsener = EUR 2533.78
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 19.00
    Gesamtpreis für alle Passagiere 2552.78= EUR 2552.78
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, ist ein Promotarif (ZRCZEU), Abflug spätestens 6. Januar und frühestens am 15.12., 21 Tage Vorausbuchungsfrist.
    LH hat offenbar Probleme mit den Indienrouten, da müssen sie was machen.
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Ich nehme an, dass Du aber rechtzeitig verkauft hast, da Du die Situation hast kommen sehen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, stand schon im Sommer 2007 zu 50% in Cash und habe verstärkt Shortpositionen aufgenommen, trotzdem gab's natürlich extreme Verluste bei den Longpositionen, denn mit so viel Betrug, Manipulation und Dummheit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte im Ernst, wenigstens die Top-Banken wären mindestens so schlau wie ich. Offensichtlich eine herbe Fehleinschätzung. Und das ist ja auch das eigentliche Problem: Wie sollen die Menschen denn einem Finanzsystem vertrauen, das offensichtlich und nachweislich von kompletten Vollidioten getragen wird?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Deshalb wirds als 'Kreditkrise' bezeichnet. Natuerlich will keine Sau die Longverluste auch realisieren. Still steht das Rad. Ich glaube auch, dass das den Rest von wirksamen common sense Vorstellungen weggewischt hat. Im Grunde hoffen doch nun alle darauf, dass die andere menschliche Faehigkeit - 'zu vergessen' - greift. Dann kommt ein smarter Typ daher, der diese Hoffnungen verkoerpert und vielleicht klappts ja auch. Dann muss man natuerlich so Medien wie Spiegel etc. verbieten. Die - und vielleicht die Bilanzen - machen ja immer alle Restaurationsversuche gleich wieder kaputt.
     
  9. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    nur war nicht bekannt, dass diese rate zeitlich begrenzt verkauft wird - quasi business special. gerne lasse ich mich von de gegenteil überzeugen. prüfe doch mal feb, mrz, apr, etc.
     

Diese Seite empfehlen