LH Umstellung VISA /MASTERCARD

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tex, 1. Dezember 2007.

  1. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Mit der neuen Kooperation der LH mit MasterCard erhalten HON ab 1.1.08 noch 25 % Statusmeilen.
    Man ist um "größtmögliche ExKlusivität" bemüht.
    1.)Bleiben bei SEN die 25 % ?

    Für CC welche ablaufen werden ab 2008 Neuausstellungen als MasterCard vorgenommen.
    Nach Registrierung erhalten diese Kunden dann 20 % mehr Meilen auf Ihre Unsätze für Jan./Feb.08.
    2.)Was ist mit Kunden deren VISA Karte noch bis 02/09 gilt, können die selber Umstellen auf MC ab 2008 ?

    Die Meilen der MC Partnerkarte können auf die Hauptkarte angerechnet werden.
    3.) Kann man bereits angesammelte Meilen des Partners dann übertragen?
     
  2. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi,

    1) Senatoren bleiben bei 25% Exec.bonus.

    2) Unsere anderen Kreditkarten (meine geht auch bis 02/2009) werden auch Anfang 2008 umgestellt. Deinen Umstellungstermin kannst Du unter

    http://www.miles-and-more-mehr.com/mInfos1_2.html

    checken.

    Deine dritte Frage kann ich leider nicht beantworten...

    Viele Grüße

    Matthias
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Deinen individuellen Umstellungstermin kannst Du unter dem o.a. Link nicht nur checken, sondern Du kannst unverbindlich auch einen anderen, früheren Umstellungstermin online beantragen. Ein späterer Umstellungstermin als von LH für Dich vorgesehen ist allerdings nicht möglich.
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ist ja lustig gemacht, dass sich die Karte dann je nach Status ändert.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Für meine Karte ist angeblich kein Umstellungstermin hinterlegt (gilt noch bis 3/09).

    Heisst das dann, dass ich die Visa behalten darf und nicht umstellen muss? Juchu!!!!! :D
     
  6. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Meine gilt noch bis 09/10.

    Bis vor kurzem war kein Umstellungstermin hinterlegt.
    Jetzt steht da aber Mai 2008.
     
  7. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Ja, den Umstellungstermin kann man unter dem Link prüfen. Ich habe noch eine Karte, die bis 02/09 gültig ist und bekomme laut Link in 02/08 eine neue Karte.

    Ich bin FT und habe mich auch in diesem Jahr wieder qualifiziert. Hängen sich die 2 Jahre Gültigkeit an die alte Gültigkeit (02/09) hinten dran (also dann bis 02/11) oder ist man immer nach Qualifizierung für 2 weitere Kalenderjahre (also bei mir bis 02/10) qualifiziert??

    Wäre super, wenn jemand von Euch das wüsste...

    Viele Grüße
     
  8. Flyherby

    Flyherby Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Meine Silberkarte läuft auch bis 02/09. Spätestens in 02/08 wird eine neue von MASTER mit einer Laufzeit von einem Jahr ausgestellt werden. Egal ob der FTL in 07 oder 08 verlängert werden wird.
     
  9. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    OK, aber was ist dann nach Ablauf der neuen Karte in 02/09?

    Wenn man sich in 2007 erneut qualifiziert hat ist man ja mind. bis Ablauf des Jahres 2009 FT - d.h. man bekommt in 02/09 wieder eine Karte für ein Jahr... Sorry, aber meine ursprüngliche Frage beantwortet das nicht...

    Viele Grüße
     
  10. Flyherby

    Flyherby Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo Bluebacker,

    wenn wir in 2007 und -oder in 2008 unseren FTL verlängern werden,indem wir mind. 35.000 Statusmeilen erlangen, werden uns Anfang 2009 neue Silberkarten feierlich überreicht werden, die bis 02/2011 gültig sein werden.
    Die sibernen MASTER haben zwar neue Nummern aber kein anderes Gültigkeitsdatum als die jetzigen VISA.

    Ich hatte Probleme, welche Reiserücktrittsversicherung eintritt bei Reisen, die mit VISA angezahlt und mit MASTER die Restzahlung geleistet wird.
    Lt. Call Center zahlt die Versi. von VISA, da die Anzahlung maßgebend ist.

    So long

    Grüße aus D'dorf

    Flyherby
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Weiss jemamd von Euch wie das mit der Nummer ist. Ich habe die VISA-CC-Nr. (welche je gleichzeitig meine M&M-Nr. ist) bei einigen Stellen zum Meilensammeln hinterlegt (buch.de, etc.). Bleibt die weiterhin erhalten bzw. funktionierend zum Meilensammeln oder muss die alle ändern? Bisher haben die alten Nr. weiter funktioniert..

    Gruss und Thx,

    hmsflytalk
     
  12. Flyherby

    Flyherby Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo hmsflytalk,

    die neue LH MASTERCARD hat eine neue Kartennummer, die ebenfalls Deine neue M&M-Nr. sein wird.
    LH übernimmt lediglich die Umspeicherung des Meilenkontos.
    Die Änderungen im LH-Profil und bei allen Partnern, wo Du Deine VISA-CARD-Nr. hinterlegt hast, hat durch den zufriedenen Nutzer persönlich zu erfolgen !!!
    Unter http://www.miles-and-more.com/mehr gibt es fasst alle Infos.

    So long

    Flyherby
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    jeder anbieter einer kreditkarte hat einen eigenen nummerkreis - meine bisherige mc (unabhängig von lh) beginnt mit 55xx - daher MÜSSEN alle karten neu nummeriert werden. etwas umständlich, aber es geht wohl nicht anders. bei mir noch blöder, da ich erst vor kurzem von der ftl-cc-karte auf die sen-cc-karte umgestellt habe. also dann noch mal alles von vorne :-(
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Und wie ist das bei einer Flugbuchung bei Orbitz. Habe für Mai 2008 zwei Flüge mit Etix und meiner Visa als zu nutzende Karte. Bevor ich jetzt an Orbitz schreibe, soll ich lieber die Mastercard erst nach Mai einsetzen oder können die die Etix auf die Mastercard umschreiben?

    Danke schon mal ...

    Oliver
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich würde die alte Karte halt nicht wegwerfen.
    Abgesehen davon braucht man für etix nur beim Automaten eine Karte, und der LH-Automat nimmt jede Karte mit dem richtigen Namen drauf.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Würde ich auch so machen. Allerdings steht auf der LH-Homepage, dass E-Tickets auf die neue Karte transferiert werden. Weiss nur nicht mehr auswendig wie lange die dafür brauchen wollen. Meine so etwas wie 4 Wochen ab Aktivierung der neuen Karte. Nur verlassen würde ich mich darauf nicht, sonst ist man leicht verlassen.

    VG

    Kasi
     
  17. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Nach mal zum Verstehen:

    Eine Partnerkarte sammelt dann auf der Hauptkarte auch die Meilen??
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Jede M&M-(Kredit-)Karte hat einen eigenen M&M-account - aber die mit einer Partnerkarte getätigten Ausgaben werden ebenfalls vom angegebenen Konto des Hauptkarten-Inhabers abgebucht.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info. Es handelt sich nur um einen Flug mit der Continental ab Newark und einen Flug mit der United ab Atlanta. Reicht da also eine "nicht mehr aktive" Visa?

    Oliver
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Zum Fliegen braucht man bisher eigentlich überhaupt keine Kreditkarte. Aber da die alte ja weiterhin vorhanden ist...
     

Diese Seite empfehlen