LH Umstellung VISA /MASTERCARD

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tex, 1. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Dann behalte ich die einfach.

    Ich weiß ja, dass beim Etix die Karten-/Ausweisnummer der Buchung zugeordnet wird. Aber dass dies auch mit einer nicht mehr gültigen Kreditkarte geht wußte ich nicht. Oder mal blöd gefragt (---schäm---): Man braucht für ein Etix nur irgendeine Karte/Ausweis, das einen identifiziert?

    Oliver
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist hilfreich, wenn der Passagier vorhanden ist und sich ausweisen kann, sonst braucht man nix.
    Ami-Airlines wollen manchmal die beim Kauf benutzte CC sehen, aber das hat mit etix bekanntlich überhaupt nichts zu tun, sondern allein damit, dass sie dich für einen Betrüger halten und dich erst mitnehmen, nachdem du deine Unschuld dadurch bewiesen hast, dass du tatsächlich im Besitz des verwendeten Zahlungsmittels bist.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    D.h. Geschäftsreisende, bei denen das Ticket von der Reisestelle durch deren Airplus-Karte bezahlt wurde, bleiben grundsätzlich bei Ami-Airlines am Boden? :?:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn die Airline den Kunden aufgrund der Kaufumstände für einen Betrüger hält und das System die CC-Vorlage verlangt: JA.
    Allerdings hat der Agent die Option, die Aufforderung "wegzudrücken".
    Freilich wissen viele Agents nicht um diese Option.

    Als ich ein einziges Mal den Fehler gemacht habe, einen LH-Flug ex MUC als UA-Flugnummer auf ual.com zu kaufen und das Ticket mit meiner dt. (= ausländisch = unamerikanisch = verdächtig/böse/terroristisch/betrügerisch) AMEX zu bezahlen, hat es UA sogar geschafft, den LH F Check-in in MUC so zu programmieren, dass das Einchecken dort nur mit Vorzeigen besagter AMEX-Karte möglich war.

    Damals war ich noch naiv genug, mich als mehrjährigen 1K für einen guten Kunden zu halten, der von UA entsprechend behandelt wird. Diese irrwitzige Vorstellung hat mir UA dann aber schnell mit einer ganzen Reihe straff koordinierter Umerziehungsmaßnahmen ausgetrieben.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sir, yes sir! :twisted:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ah, wohl auch mal wieder mit UA geflogen... :)
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö, bin gerade mit SWISS in New York. Aber die Amis sind ja im allgemeinen so drauf, wenn auch in NYC ungewöhnlich entspannt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Isses da nicht auch saukalt?

    Wäre heute ja normalerwiese in Florida bei Freunden meinen Geburtstag feiern, sitze stattdessen einsam und verlassen zwischen 30 Tonnen Kram, der mir NICHT gehört, für dessen Transport man mich aber verantwortlich macht. So langsam bin ich nun wohl auf dem Tiefpunkt angelangt. Gehe nachher auf die Adventsfeier vom deutschen Konsulat, da müssen sie mich aufnehmen, dt. Pass sei Dank.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie denn - du hattest gestern/heute geburtstag??? na, dann glückwunsch ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    War da nicht was im November?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn dem so ist schließe ich mich dem auch an.
    Und hoffe du hattest noch einen schönen Abend.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Schaumama, ich fahr jetzt rüber zur Villa Aurora.
    Wie gesagt, das Konsulat muss mich ja aufnehmen...
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Viel Spaß.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gibts da zum ehrentag dann nen extra-keks? ;-)
     

Diese Seite empfehlen