LH Upgrade von W-Klasse in die nächst höhere möglich?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 13. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Der HInteergrund ist: möglichst viele Meilen zzu kriegen. Speziell geht es um ein bei Ltur des öfteren erhältliche Return MUC-ERV-MUC für 245 € inkl in der W-Klasse. Habe mal im Forum gelesen, dass man bei iLtur in die nächst höhere Economy-KLasse "upgraden" kann, bei Anfrage bei Ltur ging es nicht. Hat jemand schon sowas gemacht? Über LH direkt vielleicht? Was hats gekostet? Thanks!
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    du verwechselt etwas:
    a) ein upgrade erfolgt zwar von einem schon gekauften ticket von einer klasse zu einer anderen und gegen geld oder meilen. tickets in der buchungsklasse w sind aber überhaupt/nie nicht upgradefähig.

    b) du mußt also für lh-flüge gleich ein ticket in einer höheren klasse - am besten in - v - (am preiswertesten + mit 100% meilen) kaufen. da ltur nur klasse w anbietet, kann/soll man dort anrufen und fragen, ob man diesen flug in klasse v buchen/kaufen kann. ltur soll eine standleitung zu lh haben und fragt dann nach, ob eben die v klasse frei ist und zu welchem preis. dieses ticket kannst du nun erwerben.
    dies ist aber quasi eine serviceleistung von ltur und kein muss - also freundlich und nett sein. :)
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wo oder was ist übrigens erv? den airport-code kenn ich nicht
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    ERV = Kerrville, wo auch immer das liegt.

    (Anton, du warst schneller!)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sorry und Asche auf mein Haupt, habe EVN (Eriwan/Yerevan) in Armenien gemeint und mich verschrieben bzw. den Namen der Stadt auf die KOnsonanten becshränkt. Upgraden war nicht im klassichen Sinne gemeint, habs deswegen extra in Anführungszeichen reingenommen. könnte aber schwören, schon mal irgendwo gelesen zu haben in einem Forum, dass man gegen eine kleine Mehrzahlung eine "höhere" KLasse innerhalb der Economy natürlich, also z. B. V statt W bekommen kann. Deswegen auch meine Frage gell. Aber was ich aus der ersten Antwort rauslesen konnte, war, dass es doch geht? Basiert die Aussage auf einer persönlichen Erfahrung? war zwar beim Ltur-Mann auch sehr freundlich, er meinte aber trotzdem, es gäbe g r u n d s ä t z l i c h keine "Upgrade"-Möglichkeit:-(
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja es geht oder es ging(?) auch definitiv und zwar in der von mir beschriebenen weise. selbst hab ich es nicht gemacht, aber ein "honoriges" :lol: mitglied aus dem flt-forum und zwar öfters. vielleicht hast du es da auch gelesen?
    vielleicht ist es ja bei l'tur wie bei lh :cry: , wenn du dreimal anrufst hast du vier verschiedene auskünfte.
    ich würde bei l'tur halt einfach nochmal anrufen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Du kannst natürlich bei LH anrufen, und Dich von W nach V upgraden lassen - Gegen Geld, Du bezahlst dann den Unterschied zwischen den beiden Tarifen; aber das führt dann das Buchen über ltur ad absurdum, und man könnte auch direkt bei LH buchen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    die Frage wäre dann allerdings, ob man den Preisunterschied zwischen den publizierten oder dem "Ltur-W-Tarif" zu V haben will:-( ich glaub ich rufe da mal wirklich mal an
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Manche UA-Upgrades, die auch auf LH gelten schliessen W nicht aus, wahrscheinlich wird LH diese in D tortzdem nicht nehmen.
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja, ruf doch nochmal bei ltur an, hilft manchmal mehr als mail-verkehr (reimt sich :D ).
    wie ich es verstanden habe, zahlt man den aufpreis - um die normalen 50 - 70 eur - aber eben nur auf den ltu-tarif. 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    habe ein paar Mal bei Ltur angerufen und einmal bei Lufthansa. eine einhellige Antwort war "NJET!", sie können es nicht machen;-( leider.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Sprichst Du nun von einem Upgrade oder von einem Kauf eines neuen Tickets? Das ist mir immer noch nicht klar.

    HTB.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mir ist auch völlig unklar, wen da wer weshalb angerufen hat und wieso wer "njet" gesagt haben soll.

    Zumindest bei L'tur konnte man noch bis vor ein paar Wochen einen "Billigst"-W-Flug der LH durch Cash-Zuzahlung zu einem Ticket in der upgradefähigen V class machen.

    Da LH-Tickets ja sowieso explizit von der VF-Punktevergabe ausgenommen sind, ist das telefonische (oder besser noch: persönliche) "Upgrade-fähig-Machen" für manche M&M-Mitglieder eine schöne und unkomplizierte Möglichkeit, auch mit Meilchen, die für einen vollen C-Award nicht ausreichen, doch noch (zumindest eine Strecke) in Biz zu fliegen.

    Wenn sich das zwischenzeitlich geändert haben sollte, würde es mich sehr wundern; denn "unsere" Filial-Leiterin sprach vor kurzem noch davon, daß man gerade darüber verhandele, selbständig LH-Zubringer-Flüge (möglicherweise auch zu Langstrecken-Tickets anderer Airlines) anbieten und buchen zu können.
     

Diese Seite empfehlen