LH: Verpflegung in der ECO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von xxt, 17. Juni 2009.

  1. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Gibt es eine Übersicht, bei welcher Fluglänge man bei der Lufthansa mit welcher Verpflegung in der ECO rechnen kann?

    Jüngste Beispiele ab Frankfurt:

    Budapest/Göteborg: Käsebrot

    Barcelona/Marseille: Brötchen mit Käse oder Pute

    Athen: Warmes Nudelgericht

    Dazu jeweils einen Müsliriegel mit Bananengeschmack (nicht mein Ding) oder seit neuestem ein Mars-Riegel.
     
  2. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Siehe auf http://www.lufthansa.com/online/por...rvices/on_board?nodeid=2485129&l=de&cid=18002:

    "In der der Economy Class servieren wir Ihnen auf langen Europastrecken ein leckeres warmes Hauptgericht. So haben Sie auf Flügen, die über zwei Stunden dauern die Auswahl zwischen einem Fleisch- und einem vegetarischen Gericht. Auf allen anderen, kürzeren Flügen, umsorgen wir Sie mit schnellen, kalten Snacks. Einzig sehr kurze, innerdeutsche Flüge lassen nur einen eingeschränkten Service zu, bei dem wir Ihnen ein Getränk servieren."

    Ergänzung von mir: Ganz extrem kurze innerdeutsche Flüge (FRA - STR) lassen angesichts von wenigen Minuten auf Reiseflughöhe ja nicht mal einen Getränkeservice zu...
     
  3. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Laut Aussage einer LH Angestellten soll es auf der Strecke FRA-MAD, Flugzeit 2Std.30Min. keine warme Mahlzeit mehr geben, sondern nur noch einen Snack.
     
  4. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Auf der Strecke FRA - BLQ (Flugzeit 1 Stunde) gibt es eine Tafle Milkaschokolade (40 gr) und Getränk.
     
  5. flugente-a

    flugente-a Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Anscheinend wissen die auch nicht alles :lol:
    Nach MAD und auch wieder zuück gibts schon noch eine warme Mahlzeit allerdings ohne eine Auswahl, meist ist es ein Nudelgericht!
    Leider....
    Aber nachdem die Crews ja nur noch auf dem A320 zu dritt und 321 zu viert sind ist ein aufwendigerer Service nicht nehr Möglich, zumal die reine Flugzeit ja
    auch nicht 2:30 beträgt.
     
  6. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Die Betonung legt die Lufthansa höchstwahrscheinlich auf die reine Flugzeit.
    Wenn unsereins im Flugplan liest, daß es von Frankfurt nach XY 2,5 Stunden dauert, ist wahrscheinlich die reine Flugzeit 1,5 (oder 1,8) Stunden, der Rest ist pushback vom Finger, taxi, Sicherheitsreserve usw.
    Die nächste "Verbesserung" wird wahrscheinlich sein: ab 2 St. Flugzeit auf max. Reiseflughöhe
    hok
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    "lecker" .... naja.... Marketingsprücheklopfer :p
     
  8. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    keine Marketingsprüche sondern "man hat es dne Kundenwünschen angepasst!"
     
  9. CharminBear

    CharminBear Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Vor 1 Jahr war diese Auswahl auf MUC-IST und IST-FRA in der Eco ziemlich einfach -- es gab nur ein vegetarisches Gericht (und zwar für alle)... aber besser das als gar nix!
     
  10. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    LH hat gerade bekannt gegeben, ab 1. Januar 2010 auf innerdeutschen Flügen in der Eco Beluga Kaviar zu servieren. Es ist noch unklar, ob es dazu Krug oder Dom Perignon geben wird.

    Das ist doch endlich mal eine erfreuliche Nachricht!
     
  12. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
  13. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Auf Wunsch soll den Gästen der Rest der pro Person 500-Gramm-Ration zum Mitnehmen auch eingepackt werden.
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    selbstverständlich. Und die Stewardess fährt mit ins HOtel oder nach hause um alles wieder ordentlich anzurichten.
     

Diese Seite empfehlen