LH vs. LX in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lieser17, 13. Februar 2009.

  1. lieser17

    lieser17 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege im März nach MIA. Habe hier die Wahl mit LH direkt DUS-MIA oder Swiss direkt ZRH-MIA in C.
    Hätte gerne mal die Meinung der Profis, was ihr machen würdet? Was ist die bessere C?!
    Fluggerät ist beider A340.
    Danke für die Infos.
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja kommt drauf an ob du fliegst um zu fliegen oder um anzukommen ;-)

    ich meine wenn es einen direktflug gibt, warum dann über zürich und dann wieder zu zurück und auch noch mehr taxen zahlen.
    ich finde LH Biz gar nicht so schlecht, auch wenn einige sagen das swiss besser ist... aber ob das den mehraufwand (zeit / geld)
     
  3. lieser17

    lieser17 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Sorry hab vergessen das die Zubringer nach DUS oder ZRH con NUE sind, also muss sowieso in DUS oder ZRH umsteigen.
    Der direkte Flug mit LH von FRA-MIA ist leider voll! Flüge über MM!
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also ich finde die LH C besser als die LX, würde bis zur Einführung der neuen LX C die LH immer vorziehen
     
  5. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Wenn Du ueber MM fliegst, check bloss vorher die Preise. Am besten per Telefon beim Callcenter. Vielleicht erledigt sich die Entscheidung dann von ganz alleine...

    LX wollte mich vor kurzem bei einem Upgrade trotz anderslautender AGB (!) abzocken und die Strecke BOS-ZRH-TXL als zwei separate Upgrades (50k + 15k) behandeln. Das haette mich mehr Meilen mehr gekostet haette als ein Upgrade fuer einen Flug BOS-FRA-TXL (50k). Die voellig irrsinnige Begruendung war, das es sich um Fluege in zwei verschiedenen Zonen handeln wuerde. In den AGB von MM steht uebrigens folgendes: "Innereuropäische Upgrades sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des Interkontinentalfluges bereits enthalten."

    Ich habe dann auch noch mal SEN Line in Deutschland angerufen, um die Aussage zu bestaetigen. Der Mitarbeiter dort hat sich so wie ich auch, sehr drueber gewundert, konnte es aber technisch auch nicht anders buchen als mit 65k Meilen. Er hatte dann beim Supervisor nachgefragt und dann wurde auch dort der hoehere Preis (65k Meilen) bestaetigt, weil : " Das scheint ein Fehler auf der Webseite zu sein. Und wir haben keinen Einfluss auf die Webseite." :shock: Wenn nicht ihr selber Einfluss auf Eure Webseite habt, wer dann?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hier liegt tatsächlich ein Unsinn auf der Homepage vor - schliesslich ist es ja gegen 10 resp. 15 TdM möglich, einen (grenzüberschreitenden) innereuropäischen Flug upzugraden. Europäische Inlandflüge können nicht einzeln upgegraded werden, sondern nur als Anschlussflug eines interkontinentalen Tickets.
    Der Widerspruch ist also nicht bei LX zu suchen, sondern auf M&M.com.

    :roll:

    Zur Eingangsfrage: Die Biz ist bei LX und LH ungefähr gleichwertig und unterscheidet sich höchstens in subjektiven Gesichtspunkten. Ich würde in diesem konkreten Fall in erster Linie auf den Preis und den Flugplan achten (und sicherstellen, dass bei LX kein A332 zum Einsatz kommt ; )
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @rorschi

    Servicetechnisch gebe ich dir recht, den Sitz der LH halte ich zum schlafen aber um einiges besser als den A340 LX Sitz.
     
  8. Rosienenbomber

    Rosienenbomber Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Bin vor 2 Tagen mt LX geflogen und war sehr begeistert. Alte Crew aber sehr aufmerksam. Sitztechnisch und Kabinen Ambiente ziehe ich LH auch besser aber umsteigen in ZRH und das Essen fand ich bei LX sehr gut.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Seit wann ist ZRH-TXL ein Inlandsflug?????
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das habe ich mich auch gefragt und natuerlich hatte der LX Agent voellig recht 50K+15K fuer den Upgrade zu verlangen.

    S
     
  11. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Nur wie bereits erwaehnt sagt die AGB "innereuropaeische Fluege" waeren inbegriffen. Und daher hatte der Agent eben nicht Recht...
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein da stehet "europäischen Inlandsflug "
     
  13. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Wieder falsch von dir interpretiert.

    Siehe AGB unter folgendem Link: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Gehe zu Punkt 4.3.1. (Spezielle Upgradekonditionen bei Swiss, LH, etc,.)

    Ergo haette BOS-ZRH-TXL 50,000 Meilen oneway upgrade kosten muessen. (Auch vom M&M Agent am Telefon bestaetigt, von seinem Supervisor aber nicht akzeptiert).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wie oft denn noch :roll:

    Leute, wir drehen uns im Kreise, und ich wiederhole mich.

    In den AGB steht Bullshit.

    Liest das mal:

    Innereuropäische Upgrades sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des Interkontinentalfluges bereits enthalten.

    Das wuerde dann heissen, dass ich ZRH-TXL einzeln also gar nicht upgraden koennte. Kann ich aber trotzdem, weil grenzueberschreitende innereuropaeische Upgrades

    - a.) einzeln buchbar sind (gegen 10 oder 15 TdM, wie ich bereits am 15.02.2009, 17:57 geschrieben habe)
    - b.) NICHT im Upgrade des Interkontinentalfluges enthalten sind.

    Europäische Inlandflüge können nicht einzeln upgegraded werden, sondern nur als Anschlussflug eines interkontinentalen Tickets (wie ich ebenso im gleichen Post geschrieben habe).

    Hier steht es richtig:

    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 563068.pdf

    Flugstrecke innerhalb
    Deutschlands, Österreichs, Polens, Portugals und der Schweiz
    Nur in Kombination mit einem interkontinentalen Upgrade möglich. Die erforderlichen Meilen sind
    bereits im interkontinentalen Upgrade enthalten.

    Also, zur Wiederholung: Die AGB haben einen Fehler. Ob das gut ist oder nicht, sei dahingestellt.
     

Diese Seite empfehlen