LH375 (BRE-MUC) 11.12 Annullierung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Slicco, 17. Dezember 2008.

  1. Slicco

    Slicco Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger - letzte Woche wurde die letzte BRE-MUC Maschine annulliert. Ich habe mir in der SEN-Lounge und beim umbuchen erzählen lassen dass es an einer fehlenden Crew lag. Es gab in München Schnee, trotzdem gab es ausser unsere Maschine kaum Annullierungen. Daraufhin habe ich gestern an Gütersloh folgendes geschrieben:

    "Die Lufthansa Maschine LH 375 von Bremen nach München am 11.12.2008 (geplanter Abflug 21:10 Uhr) wurde annulliert. Ich habe mir von verschiedenen Kollegen am Bremer Flughafen erklären lassen, dass für die Maschine keine Crew zusammengestellt werden konnte.

    Alle Passagiere mussten dementsprechend in Bremen übernachten und konnten erst am nächsten Tag nach München reisen.

    Da es sich hier nicht um höhere Gewalt handelt, haben alle Passagiere laut EU-Verordnung Anspruch auf eine Entschädigung von €250.
    "

    Als Antwort kam prompt:

    "ielen Dank für Ihr Schreiben vom 16. Dezember 2008.

    Wir bedauern sehr, dass Ihr Flug LH 375 von Bremen nach München am 11. Dezember 2008 nicht wie geplant stattfinden konnte. Grund für die Flugannullierung waren schlechte Wetterbedingungen in Form von anhaltenden Schneefällen in München.

    Selbstverständlich leisten wir alles Erdenkliche dafür, um Sie pünktlich und zuverlässig an Ihr Reiseziel zu bringen. Auf höhere Gewalt, zu der schwierige Wetterlagen zählen, haben aber auch wir leider keinen Einfluss.

    Da von unserer Seite alles für eine ordnungsgemäße Flugdurchführung getan wurde und die Flugannullierung außerhalb des Einflussbereiches von Lufthansa lag, sind wir gemäß der EU-Verordnung 261/2004 von der Verpflichtung zu einer Ausgleichszahlung entbunden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    Auch wenn wir Ihrem Wunsch nach einer Kompensation nicht in vollem Umfang nachkommen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Lufthansa auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Wir versichern Ihnen, alles dafür zu tun, damit Ihre künftigen Reisen wieder reibungslos verlaufen."


    Hier wird ganz offentsichtlich gelogen. War jemand von Euch auf der gleichen Maschine gebucht, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich werde meinen Anwalt einschalten, ich lasse mich ungern verarschen. Hotel statt Familie ist schlimm genug, anlügen lassen aber noch viel ärgerlicher. Somit verliert man jegliches Glauben an die LH.
     
  2. bremenRADAR

    bremenRADAR Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Fliege oft MUC-BRE und habe auf dieser Verbindung immer Probleme. Mal fällt ein Flug aus, mal gehts nach HH und dann mit dem Taxi weiter. Natürlich wird dort gelogen was das Zeug hält, wenn man die Maschinen nicht voll bekommt, dann fallen einem schon nette Sachen ein...
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Zumnidestens früher hatte speziell BRE immer ein Problem sobald es da 3 Flocken geschneit hat.
     
  4. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wie es ausschaut hast Du eines der Textbaustein-Varianten der LH erhalten und schreist nach Genugtuung:
    Trag Deinen Vorfall der SEN-Hotline vor. Dort wird Dir mitgeteilt, dass sie keine Entscheidungskompetenz hat.
    Lass Dich direkt mit einem Vorgesetzten verbinden oder lass Dir den Namen des Vorgesetzten geben.
    Ein freundlich-bestimmender Status-PAX-Brief wirkt Wunder.
    Wenn er die richtige Ebene erreicht und verwertbare Informationen enthält.
     
  5. Barodscheff

    Barodscheff Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Da solltest Du mal bei euclaim.de gucken. Der Launch von deren .de-Website ging vor einigen Wochen durch die Presse. Ich selber habe die, mangels Problemen, noch nicht ausprobiert (bis auf den Online-Rechner).
    Wenn LH dann was abdrücken muß, sackt sich euclaim allerdings 27% von der Ausgleichszahlung ein. Aber besser 182,50 als nix...
     
  6. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Interessanter Link!
    Wenn ich mir so die "Reaktionen von Passagiere" durchlese, wundert mich die Häufigkeit von KLM nicht. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen