LH510 am 25.3.12

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 22. März 2012.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Moin, kann mir jemand sagen, ob es auf diesem Flug oben blau oder braun ist? Danke im Voraus!
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Achso: will jemand an diesem Tag in eine F Lounge mit rein? Bin am Sonntag in MUC und FRA...
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    So, mal schauen was das gibt. Will LH2292-LH123-LH510 mit Gepaeck in O(aus Z) fliegen.
    Leider hat die 2291 schon mal 35+ Minuten Verspaetung
    Kann man schon mal irgendwo die Kontonumer fuer die Entschaedigung fuer das verspaetete Gepaeck angeben?
     
  4. A340

    A340 Guest

    Bist wohl etwas im Streß ? Oben schreibst Du LH 2292 = MUC - BRU, darunter 2291 = BRU - MUC die hat tatsächlich 35 Minuten Verspätung. Was meinst Du mit verspätetem Gepäck wenn das nächste Segment 123 MUC - FRA erst um 19:50 weitergeht, dass reicht doch vollkommen aus :?: Warum so umständlich über MUC ? Gibt es keinen Flug BRU - FRA ?
     
  5. A340

    A340 Guest

    Habe gelesen, dass Du sogar CGN - BRU mit der Bahn gefahren bist, warum so umständlch ? Nur wegen der Meilen ?
    Naja, wer viel unterwegs ist, erlebt auch was.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    1. Warum: wegen des Preises: TXL-EZE wurde im November mit 4500.- Euro in Z aufgerufen, exBRU mit 2.800.-
    2. Ja, die C Meilen nehm ich dann auch mit wenn der Tag eh schon versaut ist
    3. Genug Zeit: In MUC Aussenposition, nach dem Aussteigen auf dem Rollfeld noch 3 Minuten bis zum Boarding der nächsten Maschine. Für alle möglichen Paxe gab's nen Direktshuttel.. "sie müssen mit dem Bus fahren" Als ich in MUC die Treppe hoch kam war gerade der "final call berlinerjunge". Zum Glück Abflug ab G26, nur ein paar Meter laufen
    4. Frage am Gate: Kommt mein Gepäck mit? Antwort: "ja, steht auf der Rampe, jetzt kommt's mit". Wieder Aussenposition, wieder Bus fahren. Vor dem Start 6 Maschinen vor uns, 20 Minuten Verzögerung
    5. In FRA 15 Minuten vor dem Finger rumgestanden, war noch nicht frei
    6. Von A nach B rübergemacht, B22 war gerade die Ansage, dass das Bording beginnt. Noch schnell hoch, nach dem Gepäck gefragt: "Noch nicht da". Einen Absacker reingezogen und nochmal nach dem Gepäck gefragt: "Ist verladen"
    7. Die D-ABVT ist oben noch blau
    8. Eine halbe Ewigkeit mit der LH Technik und dem tanken rumgeeiert, den Finger weg und wieder rangefahren. Start von der 18 war um 22:55 local. Hinter uns hat wohl der A380 nach JNB den Tag beendet...
    9. In EZE Vom Aussteigen bis Taxistand 15 Minuten. Das Gepäck lief als zweites vom Band
    10. Von EZE bis in die Stadt 110 Minuten (35km), aber noch 10 Minuten vor dem Termin dort
    11. Alles ist gut
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Was ich noch bemerkswert fand: Man hat wohl beim Ablflug am Sonntagabend die FAZ vom nächsten Tag schon fertig gehabt und geladen.
    so gab es Montagmorgens (nach 12 Stunden Flug) die AKTUELLE Montagsausgabe der Tageszeitung zum Frühstück. (und das war nicht die Sparausgabe)
     
  8. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Wat'n Stress... Aber hat ja alles geklappt 8)
     
  9. A340

    A340 Guest

    Auf unseren guten Kranich ist eben Verlaß. Es wird wohl wirklich alles getan wenn's auch mal nicht ganz pünktlich klappt und sogar die aktuelle Zeitung war verladen. Da soll doch mal wieder einer etwas gegen die LH sagen.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Und jetzt noch die Frage ans Forum: ist die D-ABVD umgerüstet?
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    LH511 heute: Total überbucht.
    Angebot an Kollege 1(Y, FTL): 600.- Euro und ein Notausgang wenn er morgen fliegt
    Angebot an Kollege 2(I durch eVouche): 1.500 Euro, und ein Notausgang, wenn er sich heute in Y downgraden lässt
    Angebot an berlinerjunge (O): nix
     
  12. A340

    A340 Guest

    werden auch andere Flugalternativen für den heutigen Tag angeboten ?
    Wünsche Dir ein happy landing in FRA.
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    so da hat LH meinen Freitag ziemlich durcheinandergewirbelt:
    Pushback in EZE, 5 Minuten nach geplanter Abflugzeit: 3m zurück, dann wieder 3m vor. Ansage Kapitän: Just in diesem Moment keine Starterlaubnis mehr, Slot verpasst
    60 Minuten späer gehts los
    60 Minuten zu spät in FRA angekommen
    Weiterflug HAM (LH012) verpasst
    Aber: LH012 wurde eh gecanelt
    Warteliste LH014. Da bin ich nicht mitgekommen. War die Nummer 9, 8 Stand-by Paxe waren dabei. Darunter FTL's und SEN in ECO. Die alte Regel HON-SEN-FTL stimmt DEFINITIV nicht mehr. Ein weiteres SEN Enhancement. Wie feige ist LH, das nicht zu kommunizieren? Meine Status: SEN in Billig-Bussi mit F-Upgrade
    Wegen der gestrichenen Maschine Warteliste FRA-HAM bis in den späten Abend.
    Der Zweck der Reise nach HAM hatte sich damit für mich erledigt.
    Ab zur FCL, die schickt mich zum Transferschalter, 30 Minuten gewartet. inkl Schichtwechsel. Vor mir war KEINER in der Schlange, es waren nur die Schalter durch Paxe belegt
    Das Ticket umschreiben lassen. Anstelle nach HAM möchte ich jetzt bitte nach TXL. Entsetzen, Telefonate, Supervisor, Leiter Flugverkauf... dann OK! Das hat nochmal 25 Minuten gedauert.
    Jetzt sitz ich hier bei A26(oben) und hoffe auf einen pünktlichen Abflug der LH186 und das mein Gepäck (gerne als erstes, vielleicht ist der HON Sticker noch dran) in TXL vom Band läuft...

    Leider hab ich für das geplante Freitagsmeeting das Wochenende von 10 Kollegen sinnlos in den späten Nachmittag geschoben. Falls es jemand liest: ENTSCHULDIGUNG, ich bin unschuldig.

    PS: Die D-ABVD ist oben blau
    PPS: Gerade (14:47) kam die SMS an, das LH012 (Abflug 12:05) annuliert ist. Naja... das ist ein schöner Abschluss des vermurksten Freitags
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Noch ein PS:
    Die durchsichtigen Bogner Plastiktäschen passen eher zu Aldi auf dem Campingplatz als in die First Class
    Und das von Deutschland eingeflogene Brot und Brötchen, die auf dem Rückflug (nach 35 Stunden gerechnet ab der Beladung) serviert werden, sollten bitte unter Luftabschluss gelagert werden. Die waren so hart... müssten eigentlich als Waffe gelten. Überhaupt machte der Frühstücksservice auf dem Hin- und Rückflug einen ziemlich überlasteten Eindruck. Vielleicht sollte LH versuchen ein "Buffet" aufzubauen?
    Mein Wunsch war es
    1. O-Saft und Kaffee
    2. Flakes mit Milch
    3. Rührei mit Schinken und Brot
    4. Brot mit Wurst/Konfitüre
    5. Obstteller
    und das auch in dieser Reihenfolge zu erhalten

    geliefert wurde
    1. O-Saft (frisch gepresst, genau ein Glas)
    2. vertrocknetes Brot
    3. Konfitüre
    10 Minuten Pause
    4. Kaffee
    5. Aufschnitt
    15 Minuten Pause
    6. Rührei mit vertrocknetem Schinken (zu lange im Ofen). Aber wenigstens wurde auch kein altes Brot mehr dazu angeboten.
    7. Obstteller.
    Flakes hab ich zweimal nachgefragt, standen auch auf dem Wagen, hat aber keinen interessiert... Rührei zum Endes des Frühstücks... das geht gar nicht!!!

    Und noch einer zum Abenddessen:
    Herr HON auf dem Nachbarplatz wurde gefragt, ob er nochmal Kaviar wünscht. Hat er dankend abgelehnt. Ende der Durchsage. Dann ist Frau FB wieder mit dem Döschen nach hinten gelaufen. Ist das ein weiteres Enhancement? Für SEN's gibt's keinen Kaviarnachschlag mehr?

    Das Gepäck lief in TXL als erstes vom Band, 3 Minuten nach dem Aussteigen. absolut rekordverdächtig!
     
  15. A340

    A340 Guest

    War ja ne tolle Reise, auch wenn unter besonderen Umständen alles geklappt hat. Buchst Du wieder LH ?
    "690.000 Flüge, 217 Destinationen, 1 Ziel : Nonstop you" heißt es heute im LH woman`s world. Scheint ja ein gutes Produkt zu sein.
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Natürlich. Bei >100 Flügen im Jahr waren die aktuellen Erlebnisse nicht wirklich neu oder ungewöhnlich. Aber ich habe jetzt wieder mal ein Gefühl, was ich der LH aktuell wert bin und daraus ergibt sich, was LH mir zukünftig wert ist. Und der gegenseitige Mehrwert scheint nicht all zu groß.
     

Diese Seite empfehlen