LH511 das besondere Erlebnis heute

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BA-FAN, 4. Dezember 2010.

  1. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Der wilde Streik der spanischen Fluglotsen hatte uns heute doch tatsächlich nach MXP geführt. Flug war eigentlich EZE nach FRA. Lt Durchsage des Kapitäns war man zu einer kurzfristigen Routenänderung über Nordafrika gezwungen gewesen, da der spanische Luftraum zu war. Dafür reiche aber der Sprit nicht um nach FRA zu kommen, weshalb eine Zwischenlandung in MXP machen mussten.

    Nach zehn Minuten in MXP stand neben unserer 747 dann auch ein A340 (GRU-MUC) mit demselben Problem. War ein vom italienischen Flughafenpersonal viel-fotografiertes Ereignis zwei LH Langstreckenjets nebeneinander in MXP stehen zu sehen. Ohne Aussteigen gings dann nach einer Stunde weiter.

    Wenigstens war das Wetter perfekt und wir konnten ein tolles Alpenpanorama geniesen.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Netter Bericht, gute Lösung!
    Weiss jemand, wie LH das Thema in der Gegenrichtung, nach Südamerika hin, angeht?
     
  3. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    mich würde dazu aktuell der heute startende lx93 von gru nach zrh interessierne. geht ja auch mitten durch spanischen luftraum. zwischenlandung in mxp oder portugal möglich? oder wird portugal mit durch die spanier versorgt? Hab bei den flugraumaufteilungen keine Ahnung.

    naja mal sehen. noch 6 std. dann weiß man mehr, denn dann ungefähr geht lx93 aus gru
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es wird schon alles wieder...
    Tagesschau
     
  5. talofa

    talofa Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    LX 93 flog an diesem Tag ( 3/4.12) ebenfalls über Algerien, aber ohne zwischenstop in MXP, wie vorgesehen nonstop nach ZRH.
    Allerdings erlebe ich das immer wiedermal das LX GRU - ZRH über Algerien fliegt. (Hinflug über Spanien).
    Lg Oti
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, am ersten Tag, wo man es nicht wusste, vielleicht schon. Anschließend heißt "gute Lösung" aber mehr Sprit tanken, so wie es andere Airlines (wenn auch mir bekannt hauptsächlich auf anderen Routen) tun. An den Grenzen der 747/343 liegt die Strecke jedenfalls nicht.
    Deshalb kommen LX93 (und sicher viele andere hunderte Flieger auf den Routen) wohl auch ohne Zwischenstop an.
     
  7. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Das ist eine Frage, die mich während des Fluges dann beschäftigte: Fliegt der schon grenzwertig, i.e. könnte man gar nicht mehr tanken oder hat man nur zu optimistisch gerechnet? Laut deiner Aussage wäre schon noch mehr in den Tank gegangen. Interessant. Vor allem weil eigentlich ja nur 50 Minuten "gefehlt" hatten. Und so eine dreiviertel Stunde ist schnell mal weg wenn das Wetter schlecht ist und FRA gesperrt werden müsste.
     
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    naja bei EZE-FRAra liegt der fall schon etwas anders ...wann hat der kapitaen die aenderung erhalten?... wie gross war der umweg tatsaechlich?...wetter unterwegs...sicherheit...also da kommen schon einige faktoren zusammen die du/wir nicht kennen :?:
     

Diese Seite empfehlen