LHR schlimmster Airport der Welt!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von meilsandmore, 30. Juli 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  2. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Absolut, LHR sucks!! Meine Homebase FRA auf Platz 8 zu sehn, gefällt mir ja nicht ...aber stimmt schon mit der Beschilderung, wenn man sich nicht auskennt.
     
  3. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Vermisse hier Mexico City, find den Airport total unübersichtlich...vor allem wenn man einen Anschlussflug hat :evil:
     
  4. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    also das mit MIA kann ich nicht nachvollziehen...
     
  5. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    und MUC so gut obwohl ich ihn grausam finde...
    und oneworld...als beste alliance :roll:
     
  6. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Würd gern mal wissen wer da so befragt wurde :lol:
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! :mrgreen:
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Terminal 2 ist ja super, nur eins ist schrott. Wahrscheinlich waren die Tester nur im T2...
     
  9. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    des gab gar keine tester, da wurden ahnungslose leute befragt..
     
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Dafür, dass ahnungslose Leute befragt wurden, ist das Ergebnis gar nicht mal schlecht. Mal abgesehen von irgendwelchen Exoten-Airports sind LHR und CDG wirklich ein Grund FRA zu lieben...
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Also völlig ahnungslose (was eher heißt: absolute zufällige Verteilung) ist immernoch besser als bestimmte Gruppen, so wie diese Priority-Pass befragungen. Letztere laufen (meist) nur zu den Lounges, dann direkt zu den Gates, womöglich meistens auch noch mit Fastlane. =einseitig.
     
  12. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    mit PP geniesst du soweit ich weiss keine fastlane...

    und apropos PP, weiss jmd wie das funktioniert das ich für 200 euro für die platincard, versicherungen ohne ende krieg und dann PP noch die loungen finanziert? Vor allem weil die loungen durchaus hochwertigen schnaps bieten und teilweise (DXB) auch büffets...

    trotz WiWi-Studium geht bei mir die Rechnung nicht auf, bitte um Aufklärung? :D :|
     
  13. Guest

    Guest Guest

    PP betreibt ja nicht alle Lounges selbst, viele sind Vertragslounges von Flughafenbetreibern, Airlines oder anderen Privatanbietern. Entsprechend finanzieren sie das Angebot auch nicht komplett allein - eine PP-Lounge in Frankfurt ist z.B. der Admirals Club von American Airlines.
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Schon klar, ich meinte eher die Art der Kundschaft für PP. Obwohl beim zweiten Überlegen... :shock: ...ein PP holt sich ja eh nur einer, der vornehmlich Eco fliegt, und somit nciht durch C/F sowieso in eine Lounge kommt.... Naja egal! Es ging um die Einseitigkeit der PP Airport Surveys.

    Wie fenrir sagt, Lounges werden von Airlines, Airports oder speziellen Lounge Dienstleistern aufgebaut und betrieben. Diese erheben dann bei PP oder Airlines, deren Kunden hinkommen, Kreditkartenbetreiber oder sonstwen dann pro Person oder vertragspauschalig die Kohle.
    Beim Vollflat-PP (kA wie der heißt) und einem Besitzer, der das ausreizt, ist es sicher verlustreich. Aber die wenigsten werden sich wohl vollfressen und volllaufen lassen, ganz abgesehen davon, dass es in vielen Lounges gar keinen hochwertigen Sprit gibt.

    Außerdem: Viele Lounges haben (einige für alle, einige für begrenzte Kundenkreise) deutlich niedrigere individuelle Eintrittsgebühren, als die PP Pauschale (bei nicht-flat) ist.... Und wenn man bedenkt, dass man in einigen Clubs für 20 Euro vollflat saufen und party machen kann, werden sich 20-30 dollar für Loungezutritt für die Betreiber sicher mehr als genug rechnen :)
     
  15. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    also die PlatinCard hab ich jetzt nicht wegen dem PP genommen, der übrigens dann Vollflat ist..also entspricht dem PP-Pass für 400 oder 500 euro, ich weiss es nicht mehr genau.

    dass die loungen nicht selbst betrieben werden ist auch klar, trotzdem rechnet sich das nicht für mich...

    pro Loungebesuch rechne ich mal 10 €, darin enthalten sind einkaufskosten für Sprit, snacks, bzw sogar büffet, gehälter, MwSt, Gewinn und Körperschaftssteuer, die von PP überwiesen werden...aber ich denke nicht das PP von MasterCard oder der ausstellenden Bank mehr als 50-70 €/Jahr bekommt.

    Scheinbar rechnet sich dass dann nur über die Masse die ne Platin Karte haben aber nie oder einmal im Jahr in Urlaub fliegen.

    Und unter'm Strich finde ich PP-Loungen nicht schlechter als die üblichen C-Loungen von LH/BA etc., sie werden ja auch von vielen kleinen Carriern als Lounge für deren C-Paxen genutzt (In PHL kommt man mit PP auch in die *A Gold Lounge rein..., wobei ich diese eh eher für mager ausgestattet halte, was snacks angeht)
     
  16. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Übrigens, hab ich bisher in fast jeder Lounge Spirit auf Niveau von BlackLabel gesehen, also durchaus qualitativ, natürlich noch nicht der Blue Label aus der LH F...
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Na klar. Das ist genausone Rechnung, wie Ryanair 1 Euro Tickets haben kann, oder massige Gutscheine für PR Aktionen. Die Rechnung geht nur auf, solange nur ein errechnter Prozentsatz xyz davon profitiert.

    Ich finde es fluktuiert sehr. Von durchaus sehr gediegenen Premium Airline Lounges (zB. in Mex) bis zu billigen Airport-lounges nochnichtmal mit Kaffe/Tee automaten.
     
  18. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    wobei ich auch noch keine lounge betreten habe für die ich 20 euro zahlen würde...dann lieber ein gutes restaurant oder meinetwegen nur ne pizza
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Oh, es gibt so einige Lounges, für die würde ich zahlen! Aber das sind bei weitem keine, die man mit dem PP finden würde....
     
  20. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    wo denn? BKK?

    EDIT: wir reden aber nicht von FCL oder FCT! Wir reden von normalen Loungen für C-Paxen, PP und Senatoren oder vergleichbares
     

Diese Seite empfehlen