Link-Flut und Spam im Forum

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von thiago, 7. März 2013.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Hallo,

    seit einigen Tagen werden hier - speziell von einem User namens Jorge123 - täglich unendlich viele neue Topics eröffnet, welche lediglich einen Link enthalten. Gefühlt sind es mehere Dutzend pro Tag. Wirklich interessant ist vielleicht eine handvoll - zumindest für mich persönlich. Frage: Ist das gewollt? Für mich ist das Forum in letzter Zeit äußerst unattraktiv geworden. Das Tagesgeschehen hier ist eine Flut von Links, wovon viele mit dem Thema (Viel)Fliegerei nichts zu tun haben. Interessante Beiträge und Diskussionen kommen fast schon einer Nadel im Heuhaufen gleich. So, wollte das mal angemerkt haben.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    :icon_idea:

    Ich sehe das auch so! Vielen Dank für Ihren Beitrag!

    Diese "Link-Flut" -insbesondere von zwei usern (der zweite fängt mit "Sir..." an)- geht mir ebenfalls ziemlich "auf den Senkel".
    Meinen denn diese Link-Poster-Fetischisten, dass nur sie sich im Internet oder in Printmedien informieren und (fast) alle
    anderen user nicht? Wenn denn wenigstens noch eigene Gedanken hinzu gefügt würden, aber da hapert es eben wohl ´dran.

    Und auch das Setzen auf die Ignore-Liste ändert nichts an dem Übel, dass das Forum mit dieser Vielzahl von "müden" und
    zum Teil veralteten Infos zugemüllt wird.
     
  3. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Was ist denn bitte unattraktiv, wenn man Infos liefert ? Wenn du solche Infos bereits kennst, kannst du sie ja vorher posten. Damit brauche ich sie nicht mehr posten.
     
  4. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Veraltet ? Das sind teilweise Infos, welche gerade erst nachher in die Medien kommen.
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Es geht nicht darum, ob ich Infos bereits kenne oder nicht. Was interessiert es mich hier, ob Revolutionär Chavez tot ist oder der Testosteron-Clown Berlusconi verurteilt ist...? Dafür habe ich SPON. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Infos. Aber das blinde Posten von Links ohne Kommentar ist einfach müll...! Einige sind jedoch sehr brauchbar und informativ, wie z.B. dass Latam zur oneworld möchte... (http://www.aerotelegraph.com/latam-lan-tam-tritt-oneworld-bei-verlaesst-star-alliance-lateinamerika) Aber das blinde Posten von nützlichen Links hat auch eine Kehrseite...; Es gibt hier schon unzählige Threads, wo man solche Infos ranhängen kann, wie im o.g. Falle diesen hier: http://www.vielfliegerforum.de/globale-allianzen-20/fusion-tam-lan-wurde-gestoppt-377167/ Ich finde es ein wenig frustrierend, wenn man nach Feierabend auf den Link "neue Beiträge" klickt, sich wundert, wieviel traffic es hier gab und letztendlich feststellen muss, dass fast alles ein Sammelsurium an Links ist. Dann gehe ich meistens gleich wieder offline.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin auch von den ganzen links genervt.
    S
     
  7. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6
  8. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  9. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6
    Kauft Bombardier!
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Spammerei mit Links ohne eigenen Kommentar sowie sinnlose Antworten und Statements geht zu weit.

    Die Betreiber sollten hier eine Verwarnung aussprechen!
     
  11. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Wer ist eigentlich dieser Jorge123? Ich dachte er ist MOD ...
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ist er/sie nicht.
     
  13. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Woher wissen? Ist er nicht ein Zweitnick von einem MOD?
     
  14. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wer viel schreibt muss noch lange kein Mod sein. Murcks war früher mal die Ausnahmen.

    Aber evtl. haben wir hier ja auch einen Fall von virtueller Reinkarnation!:icon_mrgreen:
     
  16. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation

    Finde ich gut.
     
  17. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    @Elly
    @Jorge 123
    Links senden meistens nur diejenigen, die im Leben anscheinand nichts zu sagen haben. aero etc. haben die meisten bereits seit Jahren als Newsletter, deshalb ist der zusaetzliche Spam hier nicht noch zwingend von Noeten.
    Diese Linkflut nur um "Punkte" zu sammeln muss gestoppt werden, zur Not sollten Beide gesperrt werden !!
     
  18. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Es ist ein Verstoß gegen die Forumsgesetz wenn gesprochen wird über andere Member!!! VERBOTEN!!!!
     
  19. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1


    Sorry, aber die Infos kommen nicht von Aero.
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ich vermute, Sie verwechseln die Foren. In den Forenregeln des VFF ist derartiges nicht festgehalten:

    http://www.vielfliegerforum.de/content/foren-regeln-43/
     

Diese Seite empfehlen