Lohnt sich für mich ein wechsel zu M&M für mich

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fred8a, 16. Dezember 2007.

  1. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe hier einige wirklich interessante Beiträge gefunden. Aus diesem bitte ich Euch einfach um ein kurze mithilfe ob sich für mich ggf. ein wechsel zu
    M&M lohne würde. Mein Ziel ist es nicht unbedingt möglichst viele Meilen zu generieren sondern "einfach" nur die Möglichkeit zu haben die Lounges mitbenutzen
    zu dürfen.

    Ich habe im Jahr ca. 30 Flüge von Stuttgart nach Paris bzw. weiter nach Toulouse. Weiterhin noch ca. 6 Innerdeutsche Flüge. Ihr seht Meilen kommen da
    nicht so viele zusammen. Von der Buchungsklasse bewegt sich alles im Economy Bereich. Ist es damit möglich den begehrten Status bei M&M zu erhalten
    oder muß ich bei Airfrance bleiben?

    Durch den Auslandsvorteil erhalte ich bei AF bereits ab 30 Flügen Goldstatus und kann die Lounges mitbenutzen. Der Vorteil der Lounges ist für mich vor
    allem in CDG gegeben. Dort kann ich arbeiten und entspannen. Ansosnten ist der Flughafen nur schrecklich laut und bietet praktisch keine Möglichkeit
    zu entspannen. Das ist der Hautgrund.

    Eineen Priority Pass habe ich zum testen über die DB Platinum jetzt mal beantragt. Sollte die Tage kommen. Aber ich glaube das bringt mich in CDG
    Terminal 1 für LH nicht wirklich weiter da die Wege recht weit sind.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sofern der Stop in CDG in irgendeiner Form benötigt wird, würde ich auf alle Fälle bei AF bleiben. Auch mit BLick auf die Lounges würde ich AF den Vorzug geben. Bei LH reicht es bei den genannten Flügen im Jahr vermutlich nur zum FTL Status. Dieser reicht zwar um die LH eigenen Business Lounges in Deutschland und CDG zu benutzen, bringt aber in TLS nichts.

    gruss
    starbucks
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Wenn die Flüge auch in der Zukunft so liegen solltest du unbedingt bei AF bleiben. Falls mal etwas schiefgeht bist du in TLS/CDG mit AF auf jeden Fall besser dran was Hilfe/Umbuchungsmöglichkeiten betrifft. Und die Airlines helfen natürlich den eigenen Statuskunden zuerst. Um zu M&M zu wechseln müssten schon starke Gründe vorliegen ( zum Beispiel non-stop Flüge die einem CDG ersparen ) da bei billigen Eco-Tickets die Meilenausbeute natürlich deutlich geringer ist.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    .....abgesehen davon , dass die lh-lounge in cdg im keller ihr dasein fristet. würde dir auch empfehlen beo af zu verweilen. :wink:
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das hat ja nun aber gottseidank bald ein ende ... :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei der Frage, sicheres SkyTeam Gold gegen unsicheres Star Silber zu tauschen, kann es ja wohl nur eine Antwort geben...
     
  7. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Besten Dank für Eure Mithilfe. War mir eben nicht sicher wie der Erwerb des Status bei LH mitlerweile funktioniert.
    Da CDG für mich zur Zeit der Haupftflughafen ist werde ich bei AF beliben. Auch wenn die Maschinen von Innen
    echter Müll sind - zumindest im Vergelich zu den LH die ich geflogen bin.

    Besten DANK und Gruß
     

Diese Seite empfehlen