Lohnt sich Shoppen am Airport

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von maccaroni1to5, 3. Januar 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    http://www.bild.de/reise/fluege/flughae ... .bild.html
     
  2. A340

    A340 Guest

    Nein, das shoppen lohnt sich nicht. Bis auf ein paar Angebote ist alles überteuert, aber viele kaufen und kaufen.....
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Monatsangebote (vor Allem Whiskey) sind deutlich günstiger als im EH. Ausserdem nutze ich regelmäßig das "me-des-Monats". Das lohnt auch immer. Der Rest ist im Vergleich zu Online Angeboten nur durchschnitt.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Alkohol kaufe ich nicht, Parfum kaufe ich im online-Shop günstiger und die Schokolade gibt es bei Swiss gratis :wink:
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Lohnen tut ohnehin "nur" Alkohol, Parfüm und, falls zutreffend, Tabakwaren.
    Die "Parfüm" - Angebote des Monats und das "me-des-Monats" wirst Du aber in keinem Online Shop günstiger finden! Aktuelles Beispiel: Boss Orange Woman 50ml für 32,50 Euro. Das wirst Du in keinem Online-Shop günstiger finden.

    Die "normalen" Angebote, und da stimme ich Dir zu, sind keine echten Schnäppchen. Aber diese nutze ich ohnehin nicht.
     
  6. A340

    A340 Guest

    ok, 33,95 € ist mein Top Preis, liegt aber ganz nah dran.
     
  7. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Vieles ist teurer, aber solange der Kunde kauft....

    Beispiel:
    Es gibt auch bei eBay teilweise haargenau dieselben Produkte.
    Händler A möchte dafür 10 EUR haben
    Händler B möchte dafür 15 EUR haben

    ....ja, es wird auch bei Händler B eingekauft.

    Noch ein Beispiel:
    Der Spritpreis für einen Liter Super an einer Tanke wurde mal spaßeshalber für einen kurzen Zeitraum auf 5,00 EUR / Liter heraufgesetzt.
    Anschließend wurden die Autofahrer befragt, warum sie denn für diesen Preis hier tanken.
    Die Aussage lautete: "Kann man nichts machen!"
     
  8. A340

    A340 Guest

    Bei vielen scheint wohl noch in den Köpfen eingehämmert zu sein, dass Duty free der Hammer ist.
    Ach wenn Du am Airport bist, bringt mir doch bitte mal das Parfum mit, dass ist dort doch billiger.....
    Dem ist leider aber oftmals nicht so und die vermeintlich günstigen Mitbringsel entpuppen sich als zu teuer gekauft.
    In den Flugzeugen wurde früher wie verrückt duty free geshoppt und die letzten Reihen hatten meist Pech da es schon in den Landeanflug ging. Heute findet dieses kaum noch statt weil es keine Knaller Angebote mehr gibt und man mit den auffälligen Tüten dem Zoll weichen will.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun, wer in Zeiten des Internet´s nicht die Preise vergleicht ist selbst Schuld. Die Travel Value Angebote werden jeweils zum 1ten des Monats veröffentlicht. Wenn mich ein Produkt interessiert, versuche ich im Web einen günstigeren Preis (unter Berücksichtigung der Versandkosten - diese werden nämlich oft vergessen) zu finden. Sollte mir dies nicht gelingen (und es ist mir bisher noch nie gelungen!!!), kaufe ich mir bei meinem nächsten Flug das entsprechende Produkt. Angenehmer Nebeneffekt: es gibt auch ein paar Meilen (wobei dies meine Kaufentscheidung in keinster Weise beeinflusst).
    So einfach ist das....... :mrgreen:
     
  10. A340

    A340 Guest

    Sehe ich auch so, der günstigste Preis zählt. Meilen können auch über einen online Kauf gesammelt werden wenn mit LH CC bezahlt wird, im duty free wären die miles dann dadurch sogar doppelt. :wink:
     
  11. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Teure Marken Cremes und Parfüms lohnen sich immer und mit der Heinemann Card gibt's oft noch zusätzlich Rabatt!
     
  12. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Ja, vor allem für den Produzenten!
    Der stellt deine Parfüms und Cremes nämlich für 1,50 EUR her und verkauft sie dann für 30 EUR weiter.
    Gutes Geschäft!
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Dass die Spannen -nicht nur in der Kosmetikindustrie- wirklich exorbitant sind, ist bekannt.
    Hier ging es -wenn ich es richtig verstanden habe- aber um preisgünstiges Einkaufen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Deodorant, Parfum und Cremes werden überbewertet. Der wahre FielVlieger verzichtet aus Sparsamkeitsgründen darauf und greift höchstens zu, wenn LH oder LX dies in der F ausliegen haben.

    FielVlieger können aber eine dieser beliebten Gurtverlängerungen am Flughafen für den persönlichen Bedarf erwerben. Das erspart das lästige Fragen im Flugzeug.

    Nach den Schlüsselanhängern wäre doch eine solche Gurtverlängerung in FFT-Design eine gute Merchandising-Idee, oder?
    Die Nachfrage wäre riesig. :lol:
     
  15. A340

    A340 Guest

    Ich musste mich heute mal eines besseren belehren lassen. Heinemann hatte wirklich ein super Angebot worauf es mit der App nochmals 10 % gab und durch Zahlung mit der KK es auch noch Meilen gibt. :lol:
     
  16. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    eigentlich hab ich bisher nach vergleichen alles bei ebay, amazon und konsorten billiger bekommen, als es im duty free angeboten wird
    das einzige was sich noch einigermaßen lohnt sind schnaps und kippen, aber da is ja eben die menge eingeschränkt
    und am besten, insbeondere wenn man mit zwischenstop, zb VAE fliegt, bloß nix in DE einkaufen
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    OK, dann schick mir mal bitte einen Link für den 12er Bowmore:
    http://www.heinemann-dutyfree.com/frank ... 2j-1l.html

    Habe den vor 2 Wochen gekauft und dachte 24,50 für den Liter wären gut. Jetzt werde den aber dank Dir noch günstiger nachbestellen.

    Danke.
     
  18. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    was schrieb ich ?
    das einzige, was sich noch einigermaßen lohnt sind schnaps und kippen ;)
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja was jetzt?! Also doch in D? Und seit wann ist die Menge auf einem Flug FRA - TXL eingeschränkt?! :shock:
     
  20. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    jetzt näherst du dich langsam raksa niveau :p
     

Diese Seite empfehlen