Lohnt sich Upgrade ?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von sawadeekrap, 30. November 2011.

  1. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ich fliege nächste Woche MUC-LHR und habe heute ein Upgrade Angebot in die Club Europe für 59 EUR pro leg erhalten !

    Folgende Punkte würden mich kaum oder gar nicht interessieren:
    -Sitzkomfort,weil sie sich meiner Meinung nach kaum von der Euro Traveller unterscheidet
    -Meilengutschrift
    -Gepäckbestimmungen
    -seperater check in,weil ich wahrscheinlich Online check in machen werde

    Folgende Punkte würden mich interessieren:
    -Lounges
    -Essen und Getränke an Bord sowie am Boden
    -Fast Track
    -Priority Baggage

    Tipps und erfahrungen ?

    Übrigens finde ich es von BA schwach nicht einmal in der Club Europe eine kostenlose Sitzplatzauswahl anzubieten !!
     
  2. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Der Preis ist natuerlich verlockend.
    Die Lounge in MUC kenne ich nicht aber sie wird wohl wie TXL und DUS Wein, Bier, Sandwiches, Chips und Kekse haben. Da kriegt man am Flughafen fuer 59EUR doch deutlich mehr und kann sich bestimmt auch noch ne Wurstsemmel fuer den Flug kaufen.
    Die Priority Bag Tags scheinen die Arbeiter in LHR zu ignorieren, das rechtfertigt also auch keinen Aufpreis (wenn du offensichtich mit Gepaeck reist wundert mich aber das dir der Check-in Schalter egal ist)

    Auf dem Rueckflug koennte es sich IMHO eher lohnen. Die Lounges in LHR (es gibt zwei: Galleries North und Galleries South) haben beide warmes Essen (meist Nudeln und Curry), eine Salatbar, Muesli, Suppe, Wein, Bier, Softdrinks, Kaffee, "Kleingebaeck", etc. Fast Track in LHR ist manchmal nicht unbedingt viel schneller als der normale aber das kommt auch auf die Uhrzeit an. Allerdings kannst du dann auch die Business Check-in Schalter fuer den Bag drop nutzen. Und in Muenchen achten sie dann vielleicht auch auf die Priority baggage tags :mrgreen:
     
  3. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Stimmt,allerdings entpuppt es sich bei genauerem hinsehen nicht mehr als Schnäppchen,sofern man nicht alle Vorteile nutzt.

    Eine richtige warme Mahlzeit wäre mir mitunter eigentlich das wichtigste gewesen.Ist dann aber wohl besser wenn ich am Flughafen auf eigene Kosten Essen gehe.

    Ich werde jetzt wahrscheinlich auf der Holzklasse bleiben,Online check in machen und nur mit Handgepäck reisen.Ist zwar ein Laptopkoffer und ein kleinerer Reisekoffer,aber die Handgepäck Regelung bei BA ist m.E. sehr grosszügig.

    Vielen Dank für deine Infos !
     

Diese Seite empfehlen