London Airports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von michaeleidel, 30. November 2009.

  1. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Da RyanAir meinen Rückflug nach Basel gestrichen hat muss ich nun eine Alternative finden. Dabei gibt es

    a) Gatwick - Basel mit EasyJet
    b) City oder Gatwick - Basel mit Swiss

    Nächtigen tu ich im Hilton Stansted Airport.

    Wie verhält es sich mit dem Transfer zwischen dem Hilton/Flughafen Stansted und den oben genannten drei Flughäfen?
    1. Zeitlich am besten
    2. Preislich
    3. Transportmittel (Bus, Zug, Mietwagen)

    Was ist hier zu empfehlen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Frage stellt sich eigentlich nicht, Gatwick ist gute 100km von Stansted entfernt, auf der gegenüberliegenden Seite von Greater London. Wenn es preislich für dich akzeptabel ist würde ich in jedem Fall empfehlen, mit Swiss nach London-City zu fliegen, die DLR bis Tower Hill zu nehmen und von dort aus mit der Circle Line zur Liverpool Street zu fahren. Von dort aus fahren für ein paar Pfund die Reisebusse von Terravision nach Stansted. Dauer insgesamt etwa 1,5 Stunden - von Gatwick kannst du fast das doppelte Rechnen.
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Nun sofern vorhanden kann es auch ein one-way rental günstiger machen.
    Meine Frau hat früher in der Nähe von Gatwick in Crawley gewohnt, und ich bin damals öfters
    mit Buzz nach STN geflogen.
    Fahrzeit war immer unter 1 Stunde mit dem Wagen (wobei 1x hat mich die Polizei wg. zu hoher Geschwindigkeit gestoppt....).
     
  4. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Also es ist so, dass ich morgen mit Ryan Air nach Stansted fliege. Da der Rückflug am Mittwoch annulliert wurde werde ich auf eine Alternativverbindung bestehen. Mein Anwalt hat gesagt, ich müsse im Rahmen der Schadenminderungspflicht das günstigste (noch zumutbare) Angebot nehmen.

    Ein Mietwagen, so hab ich grad bei Hertz und Europcar gesehen, kostet viel zu viel. Hertz ca 100 EUR, Europcar ca 70 EUR. So muss ich wohl mit dem öffentlichen Verkehr hinkommen :cry:
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Andere Frage: Ist das Hilton in STN prepaid (toll ist es übrigens nicht...), sonst buche doch um auf
    das Hilton Gatwick (auch nicht toll) sofern es ein Airporthotel sein soll.
    Falls Du übrigens den Zug von Victoria Station nach Gatwick ins Auge fassen solltest, dann nimm nicht
    den Gatwick Express sondern den "normalen Zug". Dauert nicht viel länger ist aber günstiger.
     
  6. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Ja, ist prepaid und kann darum nicht annulliert werden. Nun ja, als Diamond habe ich immerhin kostenlosen Internetzugang. Das Frühstück ist in der Rate inkludiert und es gibt auch einen Swimmingpool. So schlecht wird's also schon nicht :mrgreen:

    Bin mir aber immer noch nicht schlüssig wie ich zurück nach Basel fliegen soll. Jemand hat mir ja abgeraten nach Gatwick zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen