Lounge Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von silkilein, 27. März 2015.

  1. silkilein

    silkilein Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Kennt sich jemand mit den Lounges in Abu Dhabi aus?

    Wir fliegen im Mai von Abu Dhabi nach LHR. Der Flug (BA) geht erst nachts um 1.15.
    Laut BA öffnet der Schalter erst um 23 Uhr.

    Das ist natürlich schlecht, wenn man schom um 18 Uhr auf dem Flughafen ist.
    Weiß jemand, ob man - wenn man online eincheckt und somit die Bordkarte schon hat - irgendwo das Gepäck abgeben/lagern kann und dann durch die Sicherheit in die Lounge und dann wieder zurück zur Gepäckaufgabe kann?

    Eigentlich wollten wir in der Lounge zu Abend essen, da ich nachts um eins kein Bedürfnis habe, zu essen.
    Es wird ja auch damit geworben, dass man vor dem Flug gemütlich essen kann. Das gilt wohl offensichtlich nur für den Transit.

    Was jedoch völlig im Wiederspruch zu den Schalteröffnungszeiten steht.

    Hat mir jemand einen Tipp? Oder wie macht Ihr das in Abu Dhabi?

    Silke
     
  2. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
  3. silkilein

    silkilein Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    hallo Aqauarius,

    danke für die Info. Leider steht BA nicht auf der Liste..... komisch, Airberlin als Oneworld Member scho
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    die OW Mitgliedschaft hat damit weniger zu tun als die Tatsache das Etihad Anteilseigner bei AB ist. Du kannst dein Gepäck landside einlagern. Beim Business Checkin links den Gang runter, kurz vor dem Übergang auf der rechten Seite ist die Annahme. Kostet 50 Dirham pro Gepäckstück. Geh davon aus das der Checkin gegen 22 Uhr aufmacht, auch wenn 23 Uhr da steht. AB behauptet das auch und 3h vorher ist es möglich das Gepäck loszuwerden. Auch wenn diverse C Jockeys meinen die Lounge in Abu Dhabi wäre erwähnenswert oder ein kulinarisches Erlebnis, dem sei immer gesagt es liege am Gaumen des Paxes. Ich persönlich fand die Etihad Lounge (!) ganz ok wenn ich dort landen muss, sie wäre aber kein Grund dafür wertvolle Lebenszeit zu verschwenden. BA nutzt die Pay Lounge die vermutlich noch weniger bietet.
    AUH selber ist ein Provinzflughafen, die Angebote Landside können vielleicht mit PAD mithalten und auch airside ist es nicht besser. Wenn ihr eine Möglichkeit habt in der Stadt zu abend zu essen, nutzt sie.
     
  5. silkilein

    silkilein Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo Xcirrusx,
    danke für die Info.
    Kommt man nach der Sicherheitskontrolle wieder zurück zur Gepäckeinlagerung? Das ist ja der Knackpunkt. Wenn wir da mal durch sind, müssten wir ja wieder zurück und das Gepäck aufgeben.

    Eine Alternative wäre noch, dass man nur mit Bordgepäck reist, aber das ist etwas knapp vom Volumen. Man kann ja auch nicht die ganze Zeit dieselben Klamotten anziehen.

    Das mit dem Essen in der Stadt wäre ja ok, aber da muss ich ja die Koffer auch mitnehmen.
    Die Lounges sind wahrlich nicht immer das, was sie versprechen. In Muscat ist sie eine Katastrophe.
    Aber wir haben nun mal das Problem, dass wir um 18 Uhr das Hotel verlassen müssen und dann sitzen wir däumchendrehend in der Wartehalle. Da wäre die Lounge doch die bessere Alternative.

    Silke
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Einfach rausgehen. Grundsätzlich bist du nicht verpflichtet einen Flug anzutreten wenn du airside bist. Der landside Bereich in AUH ist gelinde gesagt ein Witz. somit solltest du es dringlichst vermeiden dort länger als nötig dich aufhalten zu müssen.
     
  7. silkilein

    silkilein Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    das wird dann so sein wie landside Muscat. Das war eine Katastrophe. Wenigstens konnte man Charakterstudien über verschiedene Nationalitäten machen, da wir stundenlang herumgesessen sind.

    Gerade das wollten wir vermeiden.

    Al Reem ist nur für Quatar-Flüge?

    Vielleicht bleiben wir dann doch noch zum Abendessen im Hotel.

    Kennst Du die Qatar Airways Al Mourjan Lounge in Doha?

    Ist die besser? Wir sind demnächst auch in Doha, allerdings geht da der Flug nicht so spät.

    silke
     
  8. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    In jedem vernünftigen Hotel kann man sein Gepäck nach dem Check Out aufbeeahren lassen. Dann kann man gemütlich noch den Abend in der Stadt verbringen & Abendessen gehen.
    Ich würde niemals auf die Idee kommen 7 std vorm Abflug am Airport aufzuschlagen! Egal ob Lounge oder nicht....
     

Diese Seite empfehlen