Lounge Empfehlung Singapore

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gatostar, 27. Oktober 2008.

  1. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    werde im Dezember am Airport Singapore 4 Stunden Aufenthalt haben (Terminal steht noch nicht fest),und brauche nun als PP-Inhaber Tips, welche Lounge zu empfehlen ist, bzw. es würden mich Erfahrungen interessieren, die jeweils dort gemacht wurden....????

    Danke,

    Grüsse

    Gatostar
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi gatostar,

    gehe nie in eine Lounge, wobei ich mir Vorstellen könnte, dass die da sehr gut sind.

    Die 4 std. kriegst da locker rum. Einkaufen und etwas nach Technik stöbern, mehr als genug Läden aller art. Hat auch so was wie einen kleinen Blumengarten. Gibt in Europa nichts Vergleichbares. Eigentlich gibt es nirgends wo was vergleichbares.

    Wäre fast schade 4 stunden in einer Lounge zu sitzen. Letztes mal gab es sogar ein Live Klavier Konzert beim grossen Brunnen…. Medizinische- und Wellness- Einrichtungen, Kino, auch ein Airport Hotel falls du 4 stunden Schlafen möchtest- so als kleiner Vorgeschmack sollte das reichen. Wirst bestimmt noch anderes Finden.

    Kannst dich Locker 4 Stunden da drin austoben. 3 Stunden sind mir persönlich fast zu wenig, wenn ich da mal vorbeikomme! Vom Raucherraum bis zur Malecke für Kinder. Vom Irisch Pup mit dem Billiarde Tisch bis zum China Restaurant, Burger King natürlich auch - Haare Schneiden? Die Transitzone ist der Hammer. Weiss nicht warum auf den offiziellen Hitlisten Honk Kong besser sein soll?

    Alle 3 Terminals wirst du bei einer Durchreise mit sicherheit nicht schaffen- da wirst du wohl eher 1-2 Tage benötigen :wink: Den Terminal zu wechseln geht echt fix! Sicherheitscheck immer gleich vor dem Einstieg ins Flugzeug. Wenn du zum Flugzeug aussteigst bist du bis 20 m vor dem neuen Flugzeug Frei und kannste machen was du willst. Wirst auch nicht von irgend was aufgehalten! Vergiess aber deinen Abflug nicht..... :D

    Viel Spass. Sollte dir das immer noch nicht reichen wirst bei Google mehr als genügend Inputs bekommen. Aber glaube mir, es ist schade für die zeit, die du hier nun nimmst. Der Airport ist absolut Idioten Sicher.

    Opa und so
     
  3. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Danke für die Tips, und vor allem für die Aussage,dass es kein Problem sei,die Terminals zu wechseln.( das hatte mir etwas Kopfschwerzen bereitet)Muss dann eben nur schauen,wo der Skytrain zu dem jeweilig anderen Terminal abfährt,richtig ?

    Lasse mich dann mal von den vorhandenen Shops und Restaurant überraschen....

    Gruss

    Gatostar
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn du mit Singapur selber fliegst, sollte der Abflug Terminal schon auf der Bordingkarte stehen. An den Skytrains vorbei zu laufen- glaube kaum, das du das schaffen wirst. Für den Sky Train musst du nicht mal eine Treppe runter. Die Fahren auf der höhe, auf der du zum Flieger aussteigst und auch wider einsteigen wirst.

    Einziger nachteil wird sein, bei 6 Stunden wird das Gate noch nicht in allen 3 Termanils auf den Monitoren stehen. Das die Terminals nicht grade klein sind. Letzteres muss nur die Interessieren, die 20 min. vom Andocken der Ankunftsmaschine bis zum Abdocken der Abflugmaschine haben und bei der Ankunftsmaschine noch auf dem Hintersten sitz sind.

    Sicherheitscheck wird je Maschine abgewickelt- gleich vor dem Warteraum für deine Maschine. Wirst also hinter nimandem stehen, der nicht auf deine Maschine muss.

    Opa Krause
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also die Lounges im neuen SQ Terminal 3 sind nactürlich empfehlenswert. Sei es die Business Class Lounge, die First Class lounge oder der private Room, den Du auf Einladung besuchen kannst...
    (Für vollzahlende Firstpassagiere)
     
  6. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Ich war am 20.10.2008 in der Ambassador Transit Lounge im T3 /Level3.
    Direkt über den Schildern zu Gate 5/6/7 (Höhe Transfer Desk)

    Sehr schöne und stilvoll eingerichtete Lounge.
    WLAN Voucher gibts kostenlos auf Anfrage oder
    man kann die Internet PCs nutzen.
    Reichhaltige Essensauswahl
    Alkohol nur gegen Bezahung.
     
  7. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Danke für Eure Anmerkungen.

    Ich fliege "nur" Eco mit Singapore Airlines,so dass ich als Priority Pass Inhaber auf die dafür vorgesehenen Lounges angewiesen bin.Irgendwelche Tips ???

    @chris-99: Ist die Ambassador Transit Lounge für PP-Members offen ?

    Gruss

    gatostar
     
  8. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    :?: Ja natürlich. Soweit ich mich erinnere hattest Du genau danach gefragt.

    Steht im Zweifelsfall aber noch einmal auf der PP Homepage.
     
  9. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0

    :?: Also ich pendel seit einem halben Jahr zwischen FRA und SIN und ich finde an dem Airport in SIN nichts besonderes bemerkenwertes. Das Angebot ist riesig, aber das ist es an jedem anderen Flughafen auch. Ich wüßte nichts, was es in SIN gäbe und beispielsweise in FRA nicht. Mit dem einzigen Unterschied, dass SIN einfach nur scheußlich ist. Selbst das neue T3 ist mit dermaßen häßlichen Teppichen und Böden versehen, dass vielleicht genau dies eine Attraktion darstellt, die man so nur noch in den alten Terminals in Heathrow findet... :mrgreen:
     
  10. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    @chris-99:

    Danke . Wollte mich einfach nur noch mal vergewissern....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann benütz mal Sin und FRA als Transitflughafen, dann wirst du den unterschied schon merken. Ob man einen Flughafen als Endziel oder zum Umsteigen hat, ist schon ein ganz kleiner unterschied ;-)

    Abflug und Endflughafen, da braucht man nichts besonderes und unter dem strich will man ja eh nur zum Flieger. Oder hast du dir Singapur schon mal etwas genauer angesehen. Willst mir nun nicht sagen, das du 2 std. in dem ding drin bist, wenn du von Singapur abfliegst?

    Soll nun kein angriff sein, aber Zürich ist für mich auch nur ein 0815 Flughafen... wenn ich da länger als 45 min. drin bin, ging was schieff.

    Opa Krause
     
  12. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Naja, ich hänge da schon länger als 2 Stunden ab, was aber an dem sehr späten Abflug nach FRA liegt. Allerdings verbringe ich die Zeit zugegebenermaßen in der Lounge...

    Ich habe ja nichts gegen den Flughafen - ich finde ihn nur unter ästethischen Gesichtspunkten sagen wir bemerkenswert.
     
  13. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    @Chriss-99:

    War heute in der von Dir vorgeschlagenen Lounge, und möchte mich für den Tip bedanken.Es ist eine sehr neue Lounge,die wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet ist.Es sind neue PC vorhanden, und der Fitness- und der Duschbereich sind ebenfalls sehr grosszügig bemessen....

    Lediglich die von Dir beschriebene reichhaltige Essensauswahl kann ich nicht nachvollziehen, es gab lediglich ein paar Frühlingsrollen, ein Chicken-Hauptgericht, und dazu Reis.Das wars......

    Aber ich würde definitiv bei meiner nächsten Reise nach Singapore wieder dort rein gehen.....
     
  14. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Bitte, immer wieder gerne.

    Bei mir hatten Sie damals 4 verschiedene Speisen zur Auswahl.
    Scheinbar "Tagesangebot"

    Trotzdem schön, daß es Dir gefallen hat.
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Man muss sicher unterscheiden, welche Lounge man besuchen kann (Business, First oder private Room)

    Kein zweifel, dass der private Room im T3 absolute Spitzenklasse darstellt, ebenso die First Class Lounge im T3. Auch die SKL First inT2 ist ok.
    Einfach schon ein Bisschen älter, aber immer noch gute Leistung.

    Ueber Business Class Lounges kann ich nichts sagen.
     
  16. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    In diesem Fall ging es um eine PP Lounge
     

Diese Seite empfehlen