Lounge Graz

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von phieps, 23. Oktober 2008.

  1. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Fliege demnächst mit OS GRZ-[LNZ-] DUS in Eco mit Frequent Traveller Status. Laut LH-Seite gibt es in Graz eine Lounge zu der auch Frequent Traveller Zugang haben ("Einladung benötigt"). Kennt jemand diese Lounge? Zahlt es sich aus etwas früher anzureisen? Die Einladung wird man wohl nur am Schalter bekommen, daher kein Internet oder Kiosk-Check In möglich oder?
     
  2. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Die Lounge ist nicht so schlecht für einen so kleinen Flughafen (Bier vom Fass, Wein, Sekt, div. Spirituosen, Internet, Zeitungen, kleine Snacks je nach Tageszeit, Blick aufs Vorfeld),aber deshalb früher anreisen zahlt sich auch nicht aus!! Du bekommst am check-in Schalter gg. Vorweisen der FTL-Card und des BP einen Nummercode, mit dem du die Tür "aufsperren" kannst. Internet- oder kiosk- check-in ist trotzdem möglich, warum auch nicht?
     
  3. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Danke für die hilfreiche Auskunft. Das "möglich" beim "Internet/Quick-Check-In" war die falsche Formulierung, "sinnvoll" hätte es eher getroffen, da man sich ja keinen Weg spart...however thanks again!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ist nicht schlecht!! für die wartezeit sicher ausreichend. man kann auch ohne probleme eine begleitperson mitbringen.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    @phieps: Ich weiss nicht, wie oft Du fliegst und schon mal in einer Lounge warst. Wenn noch nicht so oft/gar nicht, lohnt sich der Loungezugang eigentlich nur beim Transfer (d.h. wenn man am Flughagen verweilen muss), oder wenn die Lounge ein netterer Ort ist als der Urpsrungsort der Reise (Zuhause, Familie, Liebhaberin, Hotel). Sonst: Minimiere Zeit am Flughafen - die meisten anderen Orte auf der (meiner) Welt sind besser.

    Wenn Du zu den "ich finde Lounges total geil"-Leuten gehörst, dann empfiehlt es sich am Abflugtag bei Loungeöffnung anzureisen, um die Zeit dort zu maximieren. ;-)

    Edit: FTL-Lounges sind meistens ziemlicher Schrott. Da ist die (öffentliche) Theke am Flughafen meistens besser.
     

Diese Seite empfehlen