Lounge in DUS

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Travellau, 18. Februar 2008.

  1. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, bisher nutzte TK für C-Class-Gäste die Hugo-Junkers-Lounge in DUS. Wie ich nun gesehen habe, gehen die Flieger nicht mehr vom B-Terminal, sondern vom C-Terminal. Als Lounge wird nun die Open-Sky-Lounge genannt. Kennt jemand diese Lounge und kann dazu etwas sagen?
    Gruss Travellau
     
  2. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Mich wundert, dass die Flüge von TK nun vom Terminal C abgehen (welches eigentlich für Touristk und Charterflüge vorgesehen ist). Eigentlich möchte man meinen, müsste TK doch nach A ziehen zur Star Alliance (zumindest ab 01.04.). Kennt jemand Details bezüglich des Umzuges?

    Die Open-Sky-Lounge müsste die ehemals von der Swissair genutzte und von der swissport betriebene Lounge sein.
     
  3. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, wie ich in Erfahrung gebracht habe, ist wohl der C-Bereich zur Zeit für Non-Schengen-Abflüge gedacht. Die Lounge muss erst im letzten Quartal 2007 eröffnet worden sein. So fliegt wohl auch Emirates von C und nutzt die Lounge, Aeroflot ebenso. Leider finde ich über die Ausstattung der Lounge sonst nichts.
    Gruss
    Travellau
     
  4. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Laut Priority Pass gibt es in der Lounge Wifi (kostenpflichtig), Alkohol, Aircon, Fax, Flight Information Monitor, Newspapers, Refreshments, Telephone, TV.

    Priority Pass meldete im Herbst, dass die LTU Lounge in Terminal C zum 31.12. geschlossen werden sollte, kurz vor Ende des Jahres wurde diese Meldung widerrufen, so dass es nun zwei PP-Lounges in Termincal C gibt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ich war letztens in der Lounge (wegen Emirates).
    Sie liegt in der Mitte vom Terminal, direkt neben der Air Berlin Lounge.

    Ist allerdings recht klein und es gibt (allen ernstes) nur eine Toilette.
    Zudem wird die Lounge von diversen Airlines benutzt, ist also wohl meistens voll.
    Ansonstens gibt es Zeitschriften/Zeitungen, News im TV, Softdrinks und alkohol, Knabbereien und letztens gab es frische Bretzeln.
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Kommt man eigentlich in die Partner Lounges(in dem Fall Airport Business Lounge in Köln) auch mit Star Gold Status rein, sofern man mit TK fliegt? :oops:
     
  7. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich kenne die OpenSky Lounge. Ist nichts besonderes, Getränke sind vorhanden, allerdings kein Essen (abgesehen von Käsespießen). W LAN ist vorhanden. Größe ca. 100 m²
     
  8. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Das ist schon richtig das der C-Bereich NON EU bzw. Schengen ist. Doch Croatia Airlines und Egypt Air fliegen als Star Alliance Mitglieder auch von Bereich A ab. Ägypten ist glaube ich auch NON EU bzw. Schengen :twisted:
    Irgendwie merkwürdig und auch ärgerlich wenn man immer zwischen LH Lounge und Bereich C pendeln muss, denn die OpenSky Lounge ist nicht gerade besonders.
     

Diese Seite empfehlen