Lounge in HAM

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Mandrax, 24. Mai 2013.

  1. Mandrax

    Mandrax Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege im August mit 11 Freunden von Hamburg nach Faro.
    Der Hinflug geht um 6 Uhr. Da wir mit dem Zug anreisen, werden wir spätestens um 1:20 Uhr am Flughafen sein.
    Um die Zeit zu überbrücken hatte ich überlegt, in die Lounge zu gehen. In Hamburg soll es ja eine Lounge geben, in die man für 25€ kommt, ohne einen Status zu haben.
    Hat jemand hier Erfahrungen mit der Lounge? Da noch keiner von uns je eine Flughafenlounge genutzt hat, wäre es interessant zu erfahren, welche Leistungen uns konkret erwarten.

    Achja, wir fliegen mit Airberlin, weiß jemand vllt. auch, wie das mit dem Gepäck Drop Off läuft? Können wir das sofort loswerden, sobald wir da sind, also ist ein Schalter nachts geöffnet?

    Vielen Dank für alle Tips und Infos!
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    http://www.airport.de/de/lounges.html

    da stehen die Leistungen und die Öffnungszeiten. Wird also nichts bringen.

    Ansonsten wird in der Zeit in HAM kaum irgendein Laden geöffnet haben. Maximal irgendwelche Getränkeautomaten. Wenn ihr die Anreise nicht ändern könnt, schaut ob ihr nicht einige Stunde früher noch anreist, in die Jugendherberge eincheckt und dann mit dem HVV oder Taxi zum Flughafen.

    Vorabend Checkin ist von 18:00 - 20:00 möglich und kostet 5€ pro Pax.
     
  3. Mandrax

    Mandrax Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ah, ok…schade, dachte, die Lounge wäre durchgehend geöffnet…Vorabend Check-in kommt dann leider auch nicht in Frage.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Gepäck ins Schliessfach und ab auf die Bahn. Ihr seit schliesslich in Hamburg! Ausschlafen könnt ihr im Flieger
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Der Vorschlag ist aber auch nur bedingt brauchbar. Wenn man davon ausgeht das man gegen 4 Uhr sich auf den Weg zu Flughafen macht, ist es fraglich ob man noch in einem Zustand ist das man fliegen kann. Inzwischen kann man die Touris die ab 0 Uhr sturzbesoffen über die Reeperbahn (man ist ja nicht zuhause, dann kann man sich ja daneben benehmen, Berliner in div. Bezirken können das nachvollziehen) ziehen, nur noch selber im Suff ertragen.
     

Diese Seite empfehlen