Lounge Sydney, Durchsage auf deutsch??

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von RedZowa, 3. Dezember 2008.

  1. RedZowa

    RedZowa Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich weiß es klingt seltsam - aber weiß einer von Euch, ob in Sydney in der Lufthansa-Lounge die Durchsagen auch auf deutsch gemacht werden? Ein Bekannter behauptet dies, ich bezweifle dies jedoch. Durchsagen sind doch immer auf Englisch und höchstens noch zusätzlich in der jeweiligen Landessprache.
    Greetz :D
    RedZowa
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich bezweifle, dass es in Sydney eine von der LH betriebene Lounge gibt, da Du LH ab/bis Sydney nur als Codeshare mit *A Partnern buchen kannst. Daher wage ich auch einmal zu bezweifeln, dass eine Durchsage in deutsch erfolgt.

    Ich bin diesen Sommer mit Qantas von Frankfurt via Singapur nach Sydney geflogen, dort gab es dann waehrend des ganzen Fluges alle Ansagen auch in Deutsch (mit Ausnahme der Durchsagen des Captains)
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da es noch nicht sooo lange her ist, dass OS den Flug dort eingestellt hat, ist es durchaus denkbar, dass als nette Geste der Flug auch in deutsch aufgerufen wurde. Vielleicht war der Bekannte bei so einer Gelegenheit da?!
     
  4. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Auch auf die Gefahr hin, dass es sich hier um eine trollige Frage handelt.

    Ob, oder ob nicht, in der einen oder anderen Sprache eine Durchsage erfolgt liegt auch häufig darin begründet welcher der oder diejenige lt. Dienstplan am Micro eingesetzte Person befähigt ist. Eine allgemeingültige Regelung oder Handhabe wird es wohl nicht immer geben.

    Vor kurzem erst erlebt, dass man im öffentlichen Bereich des JFK T4 in lupenreinem Deutsch aufgefordet wurde sich zum Flieger nach FRA zu begeben. Eine Ansprache auf englisch vermisste man aber gänzlich. Irgenwie kam ich mir vor als wäre ich im flaschen Film gewesen. 2 Minuten voher beklagte sich erst die eine Person bei mir, dass sie am falschen Flughafen wäre, und eine Andere, dass sie genau 24h zu spät wäre. In Verbindung mit der Ansage in deutsch beschloss ich mir erstmal einen Kaffee zu gönnen, und den Morgen nochmal neu zu beginnen. :roll:
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hilflose Amerikaner oder noch hilflosere deutsche Touristen...?
    :shock:
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    - also man hat in der Regel die Wahl zwischen der Air New Zealand Lounge, die früher auch für AUA (sogar mit FTL Status), United und vermutl auch Thai zuständig ist und den SIA Loungen (Bussiness/First)
    - die New Zealand Lounge fand damals schon Klasse und sie ist für mich eine der besten Lounges, die man auch mit
    C-Ticket oder Starr Alliance Gold betreten kann (Auswahl verschiedener Speisen, Getränke etc selbstverständlich Duschen und Internet for free)

    was deutsche Durchsagen betrifft: Beim Rückflug von SYD nach SFO waren in der Eco alle 4 Filme (als Zweitsprache auf der Großbildleinwand in deutsch!)´

    Kann einer von den experten mal sagen, warum der der UA Flug SFO -SYD -SFO nicht im LH Flugplan steht, er hat neben einer NZ auch eine LH Code Share FlugNr.

    Gruß Weltenbummler
     

Diese Seite empfehlen