Lounge Zugang *Alliance

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von AirportResident, 18. März 2009.

  1. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    es ist wahrscheinlich hier schon tausendmal diskutiert worden, aber die Suchfunktion ist nicht gerade die Beste.
    Meine Frage aller Fragen ist die, ob ich als LH SEN auch LH Sen Lounges OHNE * Alliance Ticket betreten darf.
    Es wird zwar hier immer erwähnt, daß dieses ohne Probleme gehen sollte, aber auf der LH Site steht bei den diversen Sen Lounges, daß ein Zutritt nur mit gültiger * Alliance Boardkarte möglich ist.
    Aber was ist denn nun richtig?
    Zugang generell mit SEN Card kein Problem, oder benötigt man doch einen gültigen *Alliance Boardingpass???

    Vielen Dank

    Happy Landings
    TIM
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Als SEN kannst Du in die LH SEN Lounges ohne Bordkarte (oder mit Air Berlin, Air France,... Bordkarte).

    Dies gilt nicht für * Gold Lounges - hier benötigst Du eine *A Bordkarte.

    Begleitpersonen auch nur mit LH Bordkarte (wenn Du mit Kollegen AF fliegst, kein Loungezugang für diese).
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Betonung liegt allerdings auf LH SEN Lounge.
     
  4. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Danke erstmal für die Antworten...
    Genauso habe ich es auch verstanden.
    Gehe ich aber auf die LH Homepage und wähle die Lounges aus, dann bekomme ich folgendes zu lesen: >> Ihre gewählte Lounge verfügt über ein großes Serviceangebot. Zugang zu Ihrer Lounge erhalten Sie am Abflugtag und -ort gegen Vorlage einer gültigen Lufthansa Bordkarte. An einigen Stationen wird für den Zutritt zur Lounge eine Einladungskarte benötigt, die Ihnen am Check-in ausgehändigt wird. Bitte achten Sie auf die lokalen Zugangsregeln und genießen Sie Ihren Aufenthalt <<
    Dies ist die Info zu der LH SEN Lounge in DUS.
    Prinzipiell is es mir auch fast egal, da ich nur selten der *Alliance 'fremd gehe', trotzdem beschäftigt mich die Frage.
    Ich glaube ich werde nächste Woche mal die nette Empfangsdame direkt fragen, wie denn nun die Zugangsbestimmungen sind.

    Fliegt zufällig noch jemand am Montag gg. 10:40h ab DUS? 8)

    Happy Landings

    Gruss
    TIM
     
  5. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Das steht auf der Seite "Loungesuche Ergebnis". Geht man aber auf die Seite "Loungevariationen und Zugang" (etwas weiter unten auf der allgemeinen Loungeseite), so wird als Voraussetzung nur die SEN Karte aufgeführt, FTL brauchen auch eine Bordkarte.

    Ich habe es in letzter Zeit mehrfach ausprobiert. In FRA reichte nur die SEN Karte, in MUC, TXL oder HAM wollte man auch meine Bordkarte sehen.

    Ich habe den LH Customerservice angeschrieben und um offizielle Stellungnahme gebeten.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die VIE SEN Lounge geht nur mit BP, daher ist der Hinweis auf LH SEN Lounge wichtig!
     
  7. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Weiß ich, gilt nur für LH SEN Lounge
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist aber AFAIR nirgendswo offen von LH kommuniziert.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wie offen sollte LH denn das noch kommunizieren. Im Loungeverzeichnis

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    werden 1. die Zutrittsbedingungen genannt (SEN Karte) und 2.die Lounges aufgeführt, für die das gilt.
    Es wäre wohl etwas viel von LH verlangt, jede Lounge weltweit aufzuführen, in die man nicht mit einer SEN- Karte reinkommt.
     
  10. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Weiter oben sage ich das auch. Manche Loungeaufpasserinnen verhalten sich aber anders.
    Der Customerservice von LH hat mir heute dazu geschrieben:

    Es tut uns leid, dass Sie von unseren Loungemitarbeitern keine eindeutige Vorgehensweise erfahren haben.
    Um unsere Lounges besuchen zu können, bitten wir Sie, Ihre Miles & More Karte und eine Bordkarte für einen Star Alliance Flug bereitzuhalten. Weitere Informationen rund um unser Loungeangebot können Sie unter diesem Link finden: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    Der Link ist derselbe den du angegeben hast, darin steht nichts von Bordkarte. Ich habe daher nochmals um Klärung gebeten.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die verlinkten Informationen sind doch selbsterklärend: SENs und HONs können in die SEN und Business Lounge mit ihrer Karte und benötigen keinen Boarding Pass. Für die Welcome Lounge ist hingegen eine Bordkarte erforderlich, HONs benötigen für die FCLs ebenfalls eine Bordkarte (wobei hier nichts von Star Alliance steht).
     
  12. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Lesen kann ich auch, und so habe ich es auch verstanden. Der Customerservice schrieb jedoch etwas anderes:

    Um unsere Lounges besuchen zu können, bitten wir Sie, Ihre Miles & More Karte und eine Bordkarte für einen Star Alliance Flug bereitzuhalten.


    In HAM, TXL und MUC wollte man auch meine Bordkarte sehen.


    Darum möchte ich ja eine offizielle Stellungnahme von LH, um sie in Zukunft den Damen am Empfang zeigen zu können um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Websiten stimmen nicht immer.
     
  13. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Nach meinem Kenntnisstand ist es wie folgt:

    Sen: Senatorkarte + Boarding Pass Star Alliance

    Hon: Hon Circle Karte und BP (muss nicht Star Alliance sein)

    In jedem Fall braucht es einen BP.(ob das dann kontrolliert wird, ist wieder eine andere Frage
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    :roll: :roll: Was gibt es denn offizielleres als die Website der Airline??? Das ist ja nicht irgendeine private Website, auf der irgendwelche Leute Informationen zusammengetragen haben, sondern sollte als offizielles Statement ausreichen.

    Schinken, mach doch, was Du willst. Mit Deinen Textbausteinen vom Customer Service aus Indien machst Du Dich doch hier mehr als lächerlich. Deine ganzen Geschichten sind doch von vorne bis hinten Schwachsinn: Der Spannerpurser, das Aussteigen aus der 747 und jetzt das! Beim Customer Service in DEL/MAA/BLR hängen wahrscheinlich schon Deine Schreiben an der Wand im Pausenraum...

    In MUC kann man übrigens mit SEN Karte einfach die Schleuse nach der Security benutzen. Das solltest Du als SEN - als der Du Dich ja hier ausgibst - wissen. Ich habe da bei bestimmt 30 Besuchen noch nie eine Bordkarte reinschieben müssen. Ich habe weder bei der SEN Lounge in HAJ, DUS, FRA, MUC oder ZRH (LH Lounge) meine Bordkarte zusätzlich vorzeigen müssen - nur, wenn ich einen Gast dabei hatte, wollte man die des Gastes sehen. Wurde allerdings schonmal nach der Bordkarte gefragt, da man wohl feststellen wollte, ob ich mir die Karte nocht geliehen habe (ist auch o.k., können die von mir aus ruhig kontrollieren).

    Ich werde jetzt mal an den Customer Service von Mercedes schreiben. Habe mir gerade die Modellpalette im Internet angeschaut und kann der Information, dass es eine C-Klasse geben soll, nicht glauben. Benötige erst eine Bestätigung des Customer Service, damit ich beim Händler auch für ein solches Modell eine Probefahrt anfragen kann.
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wieso stiften hier eigentlich immer mehr Leute zur Verwirrung bei, die augenscheinlich keine Ahnung haben??? Steht doch in der SEN Willkommensbroschüre und auch im Netz, dass SEN KEINE Bordkarte für einen Star Alliance Flug brauchen!!!
     
  16. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Ach tirreg, wenn du jemand brauchst um deine Frustrationen abzulassen, bitte sehr. Du kannst mich gerne weiter anpöbeln, eindeutig werden deine Aussagen dadurch auch nicht. Es gibt nämlich 2 „offizielle“ LH websites (falls du mit dem Internet umgehen kannst):

    Suchst du Informationen für einen bestimmten Flughafen, kommst Du auf die Seite "Loungesuche Ergebnis". Dort steht:

    Gehst du dagegen auf die von dir und auch von mir zitierte Seite "Loungevariationen und Zugang", so wird als Voraussetzung nur die SEN Karte aufgeführt.

    Der Customerservice wiederum nennt als Voraussetzung Karte und Boardingpass.

    Anscheinend gilt für TXL nicht was für DUS gilt, und in MUC kann man auch von vorne in die Lounge (nämlich bei einem Umsteigeflug).


    Schreib mal dem Customerservoce vom amazon und frage nach Literatur über eindeutige Aussagen.
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin in DUS mit meiner SEN Karte und der Bordkarte von BA in die SEN Lounge Flugsteig A problemlos gekommen, obwohl BA von B abfliegt.
     
  18. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Begleitpersonen eines SEN in einer LH SEN-Lounge brauchen keinen BP, es reicht die SEN-Karte.
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wundert mich, dass Du mit BA bordkarte zum Flugsteig A zugelassen wurdest, da die herrschaften doch schon vor der sicherheitskontrolle die boardingpaesse pruefen.

    Und ehrlich gesagt nur, um in die SEN-Lounge zu kommen, zweimal durch die security zu gehen Flugsteig A und B, da diese separat sind, waere mir doch etwas arg muehsam
     
  20. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ist in Düsseldorf kein Problem, der Hinweis das man als Senator in die Lufthansa-Lounge möchte (und das Vorzeigen der entsprechenden Karte) reicht an der A-Security, um dort durchgelassen zu werden. Und angesichts der in der Regel relativ kurzen Schlangen in Düsseldorf an der Security fand ich das alles auch durchaus noch im Rahmen...

    Generell ist meine Erfahrung in Lufthansa-Senator Lounges wie von Tirreg beschrieben: Nirgends muss ich bisher neben der Senator-Karte meine Bordkarte vorzeigen, und auch von meinem Gast wird der normalerweise nicht gefordert. Auch nicht an den Stationen, die hier aufgeführt sind: Weder in München (sowohl Lounge als auch Cafe) noch in Hamburg habe ich etwas anderes als meine Karte vorgezeigt...

    Viele Grüße - Dirk
     

Diese Seite empfehlen