Lounge-Zugang als FTL bei der Ankunft

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von micha_wagner, 7. August 2008.

  1. micha_wagner

    micha_wagner Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin FTL und fliege demnächst HAM-FRA (mit LH economy) und am selben Tag weiter FRA-HKG (mit CX economy). Bei der oneworld habe ich aber keinen Status.

    Darf ich in Frankfurt während meiner Wartezeit dann noch in die Business-Lounge?

    Danke für all Auskünfte.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich sag mal frech "Nein" denn es ist ja keine Ankunftslounge. CX Eco müssen wir ja ned drüber reden...
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Als FTL eigentlich nicht. Problem ist auch, dass die LH Lounges im Terminal 1 sind und CX im Terminal 2 abfliegt.

    Probieren würde ich es trotzdem!!!
     
  4. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Bei den FRA-Drachen wird das nix, die wollen zur FTL-Karte eine *A-Bordkarte. Ohne fegen die Dich aus der Lounge.
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Frag doch mal liesurfer wie das geht, der schafft das angeblich immer wie er in diesem Forum schon gepostet hat.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hiermit stelle ich für das gesamte Forum fest, dass die intellektuelle Kapazität des Mitglieds "eb8" nicht ausreicht, den Unterschied zwischen FTL und SEN zu erkennen.

    Das solle man bedenken. :lol:
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich wunderte mich schon, dass Du jetzt von LH downgegradet wurdest zum FTL, flysurfer :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Neuerdings fliege ich ja auch nur noch Business Class, das Ende ist nah.
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Mag sein, aber aufgeblasene Blaukartenbesitzer kurz vorm Platzen erkenne ich sofort :lol:
     
  10. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich denke mal die wird der flysurfer sicher auch noch irgendwo rumliegen haben. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nee, ist viel zu lange her, irgendwann letztes Jahrtausend.
    Benutze aber hin und wieder noch die Nummer. :)
     
  12. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Endlich stehe auch ich kurz davor,mit meinem nächsten Flug nach BKK den langersehnten,ersten Status FTL bei LH zu erreichen.Damit darf ich doch nach Erhalt des Kärtchens auch mit jedem LH-Eco-Ticket in Deutschland vor dem Abflug in die FTL bzw.LH Business-Class Lounges,nicht wahr?
    Denn nach wie vor sind meine allermeisten Reisen pro Jahr immernoch innerdeutsch.Und darf man eigentlich jedesmal eine Begleitperson mitnehmen,wenn diese mit mir fliegt und auch eine LH-Bordkarte vorweisen kann (aber über keinerlei Status verfügt)? Danke vorab für die Klärung meiner Fragen.Bin schon so froh,bald meine FTL-Karte in den Händen zu halten.Naja,jeder hat mal klein angefangen:))
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein, Du darfst niemanden mitnehmen.

    Das wiederum dürfen nur die SENs.
     
  14. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ja,kaninchen, du kannst dann mit jedem lufthansa-ticket bei deinen innderdeutschen flügen in die lounge, egal welche buchungsklasse :)

    viel spaß in der lounge schon mal vorab und prost :)
     
  15. alienspy

    alienspy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Wollte keinen Extra-Thread aufmachen. Wie sieht es denn als FTL bei Lounges im Ausland (bei *A-Flügen, Y) aus?

    Danke!
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was meinst Du?

    Als FTL kannst Du in die FTL Lounge im Ausland! Gibt ja nicht so viele außerhalb der Deutschland/Schweiz/Österreich. *Gold Lounges gehen nicht. Die Arrival Lounge in ZRH wiederrum kannst Du nutzen.
     
  17. alienspy

    alienspy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hi, genau das meinte ich.
    Welche Lounges kann ich im Ausland nutzen, mir war das nicht ganz so klar? Mein Gefühl sagt mir allerdings, nur wenige.
    Dementsprechend wäre bei vielen Auslandsflügen (und keiner Möglichkeit so schnell einen SEN, bzw. BMI Gold o.ä.) zu machen, ein PrioPass die optimale Ergänzung oder?
     
  18. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hier gibt's eine Tabelle mit allen LH-Lounges weltweit. Allerdings ist die nicht mehr ganz aktuell, z.B. fehlt meines Wissens "Detroit" (DTW), aber nur bei den Business-Lounges. Manchmal kann man, aufgrund spezieller Abkommen, zusätzliche Lounges nutzen, z.B. wenn man als FTL mit einem Swiss-Ticket unterwegs ist.
    http://www.lufthansa.com/online/por...airport/lounges?l=de&nodeid=1756974&cid=18002

    Meinst du echt, dass sich der Priority Pass rechnet? Der kostet ja doch einiges an Geld, dafür könnte man einges an Essen und Getränken im Flughafen kaufen!


    Gruß,
    KJL
     
  19. alienspy

    alienspy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Der PrioPass in Kombination mit einer KK würde für mich schon Sinn machen. Aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen :D
     

Diese Seite empfehlen