Lounge Zugang LH als SEN mit Ticket auf bmi

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Stefan_HKG, 8. Januar 2010.

  1. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    konnte leider das Thema nicht adäquat beschreiben. Kurze Frage die sich mir stellt ist folgende. Bei meinen zurückliegenden Arbeitgebern konnte ich meiner erflogenen Meilen privat nutzen und bin darüber auch 2005 FTL und 2008 SEN geworden. Nun habe ich meinen Arbeitgeber zum 1. Januar gewechselt und der neue regelt sehr restriktiv, dass dienstlich erflogene Meilen nur dienstlich gesammelt werden (Sammelkonto in der Firma) und auch nur dienstlich genutzt werden können. Damit habe ich auch kein Problem. Als Programm nutzt die Firma bmi diamond club, so dass ich dort jetzt ein neues Kundenkonto eingerichtet bekommen habe und Basis (Blue) Member bin. Meine Frage ist jetzt, wenn ich mit einem dienstlichen Ticket unterwegs bin (BDP auf dem Tix als Status) kann ich dann mit meiner privaten SEN Karte die Lounges von LH in Deutschland oder Star Gold Lounges nutzen ??? Da wir innerhalb Asiens bis 4 Stunden "nur" Eco fliegen dürfen würde mir gerade die Fastlane und die Lounges schon sehr angenehm sein.

    Danke für eine kurze Antwort.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Klar kannst Du die Lounges/Fast Lanes nutzen.

    Bei der Lounge einfach die SEN-Karte vorzeigen und fertig. Da kommt i.d.R. keine Nachfrage. Und wenn, dann sagst Du, dass Du bei diesem Flug eben BMI Meilen sammelst. Gold-Status hast Du ja durch den SEN, der Dich für die Lounge berechtigt.
     
  3. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich dachte die meisten Arbeitgeber hätten langsam eingesehen, dass die Meilenverwaltung und das Auseinanderdividieren von Privat- und Businessmeilen viel zu kompliziert ist und die Meilen zudem auch ein Motivationsfaktor sind. Bei meinem vorigen Arbeitgeber musste man plötzlich alle gesammelten Meilen zu einem Stichpunkt vorzeigen ( egal ob privat oder business - alle gehörten plötzlich der Firma) und diese sollten dann für Geschäftsflüge verwendet werden. Nachdem mehrfach zu gewünschten Terminen keine Prämienflüge zu bekommen waren und der gesamte internationale Vertrieb plötzlich nicht mehr mit den üblichen Carriern buchte und ein heilloses Chaos entstand wurde diese Idee schnell wieder aufgegeben und ein jeder durfte ( wie auch bei meinem jetzigen AG) die Meilen als Entschädigung für viele Wochenenden im Ausland wieder privat abfliegen.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Scheint mir ja eine waghalsige Unternehmung zu sein. Einer Firma, die DC als Programm nutzt, würde ich vermutlich keine Pensionspläne anvertrauen.
     

Diese Seite empfehlen