Lounge-Zutritt bei Business Zubringerflug

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nicki2704, 22. Februar 2010.

  1. nicki2704

    nicki2704 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!

    Bin ganz neu hier und habe brav viele, viele Seite durchgescannt, um zu schauen, ob ich selbst eine Antwort auf meine Frage finde. Hab ich aber nicht, deswegen wende ich mich jetzt mal direkt an euch:

    Für unsere Flitterwochen im Sommer haben wir über Meilen einen Flug nach Südafrika in der First bei Lufthansa gebucht. Ging aber nur MUC-Zürich-Johannesburg. der Zubringerflug ist dann logischerweise "nur" Business.

    Miene Frage dazu jetzt: darf man dann überhaupt die First Class Lounge in MUC nutzen? Eigentlich haben wir ja die Meilen für einen Flug in der First hinblättern müssen. Fände ich dann etwas komisch, wenn man die Lounge nicht nutzen darf, obwohl man ja zwangsweise Business fliegt, wiel es einfach keine First auf der Strecke gibt.

    Hab auch schon mal gehört, dass man sich eine Invitation für die Lounge beim Check in ausstellen lassen kann, wenn man Glück hat?!

    Danke shcon mal für eure Antworten!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    Du kommst in die FCL.

    Steht aber klar und deutlich auch auf der LH Homepage. Man muss halt ein wenig suchen, gell! :roll:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... d_Services>At_the_Airport&blt_e=Content&blt_n=First%20Class%20in%20M%C3%BCnch&blt_z=hier&blt_c=DE%7Cde%7CInfo_and_Services%3EAt_the_Airport%7CContent%7CFirst%20Class%20in%20M%C3%BCnch%7Chier
     
  3. nicki2704

    nicki2704 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Naja, da hab ich natürlich auch als erstes geschaut. Auch schon vor Buchung. :mrgreen:
    Aber die Dame von der M&M-Hotline, bei der ich gebucht habe, hat gemeint, dass wir in MUC nur die Business Lounge nutzen dürften und dann erst in Zürich in die FCL können.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man in FRA mit einem LX F Ticket und einem C Anschlußflug nach Zürich in das FCT kommt.
    ...und ich sehe keinen Grund, warum das in MUC nicht so sein soll.

    Ausserdem steht auf der LH Seite "LH oder LX F Ticket mit Abflug am gleichen Tag (nicht am gleichen Airport! LX fliegt mit keinem Fluggerät ex BRD welches eine F inne hat)!
     
  5. nicki2704

    nicki2704 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja, ich fand das ja auch völlig unlogisch. Aber dann hat die Dame von M&M wohl einfach keine Ahnung gehabt.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine ANtwort!!
     
  6. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Das ist leider manchmal so!

    Aber Ihr geht ja beim Check-In auch direkt zum First-Class-Check-In und nicht zum Business.
    Und von dort wird man euch schon in die "richtige" Lounge lotsen.
     
  7. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ist in MUC natuerlich genauso. Bin die Strecke so bereits zigmal geflogen. F-Boardingpass fuer ZRH-JNB vorzeigen ---> Thema erledigt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    OK. Danke. Alles Andere hätte mich auch gewundert! 8)

    ....und zur LH Hotline sach ich mal besser nix.....! :evil:
     
  9. nicki2704

    nicki2704 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Nochmal vielen, vielen Dank für eure Antworten! Noch ein Grund mehr, mich auf unsere Flitterwochen zu freuen.
     
  10. dennny

    dennny Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Sorry, das ich mich hiermal dranhänge.
    Wie sieht es denn beim Rückflug aus? Die Bordkarte wäre ja dann vom Vortag, dürfte man in FRA dann also die Welcome-Lounge nutzen. Mein Szenario aber: Ich komme in ZRH mit LX-F an und nutze FRA zum erneuten umsteigen z.b. nach FMO. Darf man da in die FCL? Man hat ja keine F-Bordkarte mehr...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen