Lounge-Zutritt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von capetowner, 15. Dezember 2009.

  1. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Fliege demnächst von Kapstadt nach Johannesburg mit SAA in ECO und danach weiter mit LH in FIRST nach Frankfurt. Sind getrennte Tickets.
    Kann man in Kapstadt schon eine Lounge nutzen, bzw. Business Check-In, oder ist dies erst in JNB möglich.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Erst in JNB. Würde trotzdem mal mein Glück bei der Dame am Eingang versuchen!
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Du checkst doch schon in CPT komplett durch und bekommst dann ja auch Deine Bordkarten dort. Deshalb ist der Business (der der First)-Schalter schon okay. Und mit der F-Bordkarte solltest Du eigentlich schon in CPT in die Lounge kommen. Und wenn nicht, der Flughafen gehört ja nun zu den angenehmeren auf dem afrikanischen Kontinent.
     
  4. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ich hänge mich mal mit meiner Frage einfach dran, da gehts auch um Loungezutritt:
    Ich fliege in Business von MUC nach WAS mit LH, mache da einen Stopover und dann gehts weiter nach EWR.
    Da das ganze ein Prämienflug ist und es inneramerikanisch dann angeblich nicht möglich in Business ist, bzw. auf diesem Flug kein Business angeboten wird, fliege ich nach NEW York in Economy (Class: X). Ist es trotzdem möglich beim WEiterflug in WAS in die Lounge zu kommen?
    thx
     
  5. Berlincity2106

    Berlincity2106 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    @ capetowner
    Bin vor knapp zwei Wochen von meinem Zweitwohnsitz in Cape Town nach D zurückgekehrt und in diesem Zusammenhang in C von CPT nach JNB geflogen. Das neue Terminal ist zwischenzeitlich in Betrieb und wirkt erwartungsgemäß sehr mondän und aufgeräumt. Domestic und Int. flights werden nunmehr aus einem Terminal abgefertigt (je ein getrennter Terminal-Ausgang zu den Gates). Abfertigung an einem Freitag morgen verlief sehr flott. Was die Lounges anbelangt, befinden sich die "endgültigen" neuen Lounges noch im Aufbau, so dass ich im Domestic-Bereich zunächst in die verständlicherweise völlig überlastete - weil viel zu kleine - temporäre Lounge kam. Zutritt sowohl für *A, Oneworld sowie Independents (PP, DINERS, AMEX) mit je getrenntem Empfangs-Personal.
    Bei diesem Tohuwabohu sollte der Access mit einem beiläufig vorgezeigtem F-Ticket kein allzu großes Problem sein (die Damen waren zufrieden, die Schlange möglichst schnell abgebaut zu bekommen). Unabhängig davon bietet der Anbieter PREMIER CLUB (independant) zur Not auch Zutritt gegen Gebühr (Höhe ist mir leider nicht bekannt; wird aber wohl zwischen 150 und 200 ZAR liegen). Viele Glück !
     

Diese Seite empfehlen