Lounges in IST

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von american-eagle, 3. Mai 2009.

  1. american-eagle

    american-eagle Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich fliege morgen nachmittag ab IST und wuerde gerne in eine Lounge wo man gegen Bezahlung reinkommt. Bei der internationalen Lounge von TK geht dies wohl leider nyr mit C Ticket. Irgendwelche Tipps ?
     
  2. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    man kommt vermutlich auch mit einer *Alliance-Gold-Karte rein..
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ich weiß leider auch nicht, ob das in Istanbul möglich ist. Glaube leider nicht! Ich bräuchte auch eine gute Schlafstelle (Lounge), denn wir sind von ca. 21:00 bis 10:00 in Istanbul. Wir brauchen beide ein Visum. Naja, ich als Österreicher bekäme es ja bei der Einreise um 15 Euro, aber meine Freundin müsste eines erst vorher bei der Botschaft besorgen. Sehr umständlich! :cry: Und das geht auch gleich ins Geld. Daher wäre eine Lounge die beste Lösung!
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Die wenigsten Lounge haben übernacht offen. Vielleicht gibt es in IST Dayrooms?
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    als EU-Buerger brauchst Du kein Visum, sondern lediglich einen gueltigen Reisepass.
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    FALSCH!!!! Manche EU Bürger (Österreicher, Belgier) brauchen für die Türkei ein Visum!!!! LEIDER!!!

    Ich weiß, Deutsche und auch Schweden brauchen keines! Das hat was mit den zwischenstaatlichen Beziehungen zu tun! Nicht wegen der EU!

    Der Vorteil aber ist, dass dieses türkische Visum 3 Monate gültig ist für mehrmalige Einreise! Hab dies vor 2 Jahren sehr ausgenutzt, da ich manchmal wieder kurzfristig mit dem Auto nach Georgien und nach Griechenland ausgereist bin, und 1 Monat später sogar noch per Flugzeug in Antalya eingereist bin. Der Grenzbeamte war dann wohl noch zu überzeugen, dass ich nicht schon wieder 15 Euro bezahlen muss, gab mir aber nach Nachfrage bei einem Vorgesetzten nur einen Einreisestempel und nicht die Visummarke!
     
  8. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Das kann ich nicht bestätigen...man muss bei einigen Nationalitäten wie oben erwähnt einen gewissen Betrag bei der Einreise bezahlen.
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    RolandParuedee war schneller....
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, 15 (Österr.) oder 10 (Belg.) Euro sind doch nun wirklich nicht "die Welt".
    Und bevor jemand ans "Übernachten" auf dem Flughafen :shock: denkt, sollte das
    doch ein gut investierter Betrag zusätzlich zum Hotelzimmer sein: Duschen ... :idea:
     
  11. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Tja, nur meine Freundin braucht (da sie Thai ist) ein vorab besorgtes Visum! Das ist ja das Problem!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist nun echt überhaupt kein "Problem". :idea:
     
  13. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Eben doch! Da sie das Visum nur in Bangkok bekommt, und nicht hier in Österreich! Und nach Bangkok kommt sie nicht mehr! Ich sag nur eins: diese blöden Visa regen mich voll auf. Und wenn man dann noch an diese Unfreundlichkeit und Demütigungen auf den österreichischen Botschaften denkt - oh mein Gott! Gut, wenn man das Schengenvisum auch bei anderen Botschaften besorgen kann! (das können aber die meisten Thais nicht, Gott sei Dank meine Freundin schon).
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann halt halt an Deinen vermeintlichen "Problemen" fest. :mrgreen:
     
  15. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Genau die Art von weiterführendem und hilfreichem Ratschlag,
    den der OP von diesem "Experten"-Forum erhofft.

    T.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was hat denn der OP mit den (vermeintlichen) "Problemen" von
    "RolandParuedee" mit dem Visum für seine "Freundin" zu tun? :shock:
     
  17. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Ausnahmsweise hast Du tatsächlich recht.

    Er hätte für seine Frage besser einen eigenen Thread öffnen sollen.
    Allerdings wird dadurch Deine Antwort auch nicht besser und hilfreicher.

    T.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das entscheidest Du? Seit wann? :shock:
     
  19. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Meine Meinung hab ich geäussert und werd dies auch wieder tun, wenn ich es für angebracht halte.
    Den Rest überlass ich selbstverständlich gerne den anderen Forumsteilnehmern.

    T.
     

Diese Seite empfehlen