Loungezugang in BKK mit Y-Ticket und FTL-Status?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Anja, 18. Dezember 2007.

  1. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    1. Laut LH website hat man als FTL Zugang zu BIZ-Lounges - sofern vorhanden (http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002).
    2. Laut LH website gibt es in BKK eine BIZ-Lounge (selbe Link wie 1).
    3. Laut LH website erhält man bei 'interaktiver Loungesuche' für die Kombination 'FTL' und 'BKK' die Antwort "Leider verfügt dieser Flughafen über keine Lufthansa oder Partnerlounge" (http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002)

    -> ja watt denn nu !?

    Letzten Monat durfte ich mit LH-Y-Ticket und FTL-Kärtchen übrigens in die TG-Lounge, ich weiß aber nicht, ob das an meinem unwiderstehlichen Lächeln (bzw. dem netten jungen Mann beim Einchecken) lag, oder ob mir das zugestanden ist.
    Wer weiß was genaues?
    (Antworten im Sinne von "Buch' beim nächsten mal C, dann darfst Du auf alle Fälle..." müssen nicht unbedingt sein... :) )
     
  2. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    laut swiss.com darfst du mit FTL in die Royal Silk Lounge gehen

    Ist diese identisch mit der TG-Lounge?
     
  3. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ja, ist sie.
    Die Lounge-Übersicht auf swiss.com hatte ich noch nicht gekannt - finde ich viel Übersichtlicher, als die Info auf der LH-website.
    Damit ist meine Frage zu meiner völligen Zufriedenheit beantwortet - danke :D
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    der lounge zugang für lx und lh flieger ist aber weltweit nicht völlig "deckungsgleich" (in diesem, deinem anliegen aber schon :lol: ). hängt z.t. mit den früheren und vereinzelt noch bestehenden kooperationen von lx außerhalb der *a zusammen. :wink:
     
  5. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Aber ich denke, dass es beim Loungezugang keine Unterscheidung zwischen einem LH MM FTL und einem LX MM FTL gibt, sofern sich der Loungezugang auf den FTL-Status bezieht (was für hübsche Abkürzungen ich dieses Jahr doch gelernt habe... :lol: ).
    Was mich allerdings immer noch wundert: warum leugnet LH bei konkreter Suche die Existenz tatsächlich vorhandener Lounges (siehe Punkt 3 im Öffnungsbeitrag). (Fällt wahrscheinlich unter die Rubrik 'Computer sind doof...' :roll: )
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    in bezug auf lx und lh pauschal gesehen eben nicht; wollte ich mit meinem beitrag ja verdeutlichen. :wink: lx und lh-ftl sollten vielleicht das "gleiche" sein, ist so in realität zwar meistens aber nicht immer - auch wenn immer öfter - so. :D
    hängt hier damit zusammen, dass lx - bevor sie von lh übernommen wurden - verträge mit anderen allianzen hatte, die noch nicht alle beendet sind. ein beispiel: mit f-ticket von lx kann ich in hkg (hongkong) in die sehr schöne cathay lounge, mit lh f-ticket darf ich das aber nicht, da cathay nicht zur *a gehört + lx von früher mit cp aber noch verbandelt ist.
    gibts noch mehr beispiele: ähnlich ist es z.b. auch bei aua (os) in wien, haben ganz eigene ösi regelungen trotz *a.

    ist doch schön, wenn du immer mehr abkürzungen (ge-)lern(s)t (hast); das leben besteht doch immer mehr aus abkürzungen - außer bei der riesterrente. 8)

    wenn lh die lounges nicht alle korrekt anzeigt (was früher mal anders war) ist nicht der pc doof oder blöd, sondern lh schlampig und unfriendly gegenüber ihren customers. :cry: abgesehen davon, ist lx in diesem bereich auch nicht dat jelbe vom ei. :|
     
  7. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Deine Beispiele zu den Unterschieden LH/LX sind sicherlich zutreffend.
    Mir gings aber konkret (wie ich auch schon geschrieben hatte) um den Fall, wenn der FTL-Status das einzige Lounge-Zugangskriterium ist. Und ich denke schon, dass es bei einem Y-Ticket Wurscht ist, ob man LH- oder LX-FTL ist :) .
    Oder etwa doch nicht ?! :shock:
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin SEN bei der LH und fliege des öfteren in Y nach NCE. Habe ich einen LH Flug, kann ich die Partnerlounge nicht benutzen, habe ich aber einen LX Flug verwehrt man mir den Einlass nicht.
    In BKK hat ein FTL mit einem Y Ticket i.d.R. keinen Zutritt in die Royal Silk Lounge.
     
  9. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Auf welche Quelle stützt sich diese Info? (persönliches Erlebnis, Schilderung von Bekannten oder Vermutung nach Studium der widersprüchlichen Infos?)
    Immerhin behaupten LH und LX das Gegenteil (auch wenn sich LH dabei teilweise selbst widerspricht...)
    Muss zugeben, dass ich jetzt völlig verwirrt bin... :( :? :x :?: :!:
     
  10. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
  11. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Hallo Schwabe, Danke für die Info bzw. den Link.
    Was ich dort lese klingt irgendwie vertraut... unterscheidet sich aber konkret darin, dass LH auf besagter website (http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002) nichts von Loungezutritt für FTLs in BCN sagt, wohl aber in BKK (und das ohne Koppelung an eine bestimmte Buchungsklasse).
    In Deinem Thread wäre es vielleicht interessant gewesen, die selbe Frage auch an Swiss zu stellen, die behaupten auf Ihrer website immer noch, dass man in BCN als FTL Zutritt hätte.
    Gruß, Anja
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Die Royal Silk Lounge in BKK ist eine *A Gold Lounge. Solltest Du mit einem Y-Ticket und FTL trotzdem reinkommen, liegt es an Deinem Lächeln... und Lächeln kann nie schaden.
     
  13. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Das mit der Gold Lounge weiß ich. Die Frage ist nur, ob es zusätzliche Vereinbarungen mit LH/LX über den FTL-Loungezugang gibt. Falls es solche Ausnahmen nicht gibt, dann werden auf den websites von LH und LX Unwarheiten behauptet :x :!:. Und ich rede hier nicht über interpretierbares Werbe-Blabla sondern über klare nachvollziehbare Informationen, die dann einfach nicht stimmen würden.
    Ich möchte mich bei meinen Reiseplanungen zumindest nicht nur auf mein Lächeln verlassen, auch wenn das manchmal sicherlich schon geholfen hat :)
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Also LH behauptet auf keiner der von dir angebenen Seiten das man als FTL mit Y Ticket in eine C Lounge in BKK darf. Sei froh das du so ein nettes Lächeln hast.
     
  15. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Folge dem Link: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
    Dort siehst Du unter 'Zugangsvoraussetzungen im Überblick' für 'Frequent Traveller' als Zugangsvoraussetzung in die 'Business Lounge':
    "Frequent Traveller Card und Bordkarte auf Lufthansa, Star Alliance oder Partnerflügen"
    (von Einschränkungen hinsichtlich Buchungsklasse heist es NIX).
    In der darauffolgenden Tabelle 'Lufthansa Lounges gibt es an den folgenden Flughäfen' erhalte ich wiederum die Info, dass es eine 'Business Lounge' in 'Bangkok' gibt.
    Und danach zähle ich noch eins plus eins zusammen...
    (Sag Bescheid, falls ich's zu schnell erklärt haben sollte)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das was du sagst bezieht sich auf die LH Lounges, über dem Abschnitt in dem dann auch die Lounge in BKK genannt wird steht

    Mitnahme von Gästen

    Als HON Circle Member und First Class Reisender dürfen Sie eine Begleitperson sowie Familienmitglieder (Lebens-/Ehepartner, Kinder), die gemeinsam mit Ihnen fliegen, in die Lounge einladen.

    Als Inhaber der Lufthansa Senator Card und mit dem Status Star Alliance Gold können Sie jeweils einen Gast in die Lounge einladen.

    Lufthansa Lounges gibt es an den folgenden Flughäfen:


    Jede Tabelle auf der Seite hat nach meinem dafürhalten die eigene Bedienungsanleitung. So oder so kommst du als FTL normalerweise nicht in die Royal Silk Lounge.
     
  17. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Naja, in der oberen Tabelle steht, FTLs kommen mit LH-Bordkarte in die Business-Lounge und unten steht, in BKK gibt es eine Lufthansa Business Lounge. Soooo komisch finde ich es nicht, wenn ich diese Informationen vernetze...

    Was hältst Du übrigens von der Aussage hierzu bei LX?
    http://www.swiss.com/web/DE/services/ai ... dwide.aspx
    Da wechselt noch nicht mal die Überschrift innerhalb der Tabelle...

    (und jetzt weiß ich sogar, wie man farbigen Text macht, dafür bekommst Du mein schönstes Lächeln... :lol: )
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @Anja.

    Na bei LX ist es eindeutig, da gibts kein Missverständniss.
     
  19. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Danke :)
    (und sorry, falls ich vorhin vielleicht etwas schnippisch war :oops: )
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Welche Regeln gelten wird, glaube ich sehr häufig, spontan vom jeweiligen TG Mitarbeiter entschieden
     

Diese Seite empfehlen