Loungezugang in BKK mit Y-Ticket und FTL-Status?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Anja, 18. Dezember 2007.

  1. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man als LH FTL mit Y-Ticket nicht in die TG Lounges kommt. Das war übrigens schon am alten Flughafen in BKK so, nur dass dort LH eine eigene Lounge hatte, in die man als FTL rein kam. Am neuen Airport klappts nur mit C/F Ticktet oder als SEN.

    Gruss
    Capetrip
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oder hon ;-)
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wie schon oben erwähnt sind die von LH genutzten Lounges nicht selbst betrieben. Insofern gibt's keinen Zugang für FTL's, Ausnahmen durch Lächeln und nicht so gut orientierte Mitarbeiter nicht ausgeschlossen.

    Anja: Meine Vermutung ist, dass die LH-Seite, auf die du dich beziehst einfach nicht aktualisiert wurde als der neue Flughafen in BKK den Betrieb aufgenommen hat.

    Die alte Business Lounge in BKK erinnerte allerdings mehr an ein Gefängnis in einem dunklen Teil dieser Welt als an einen Platz zum entspannen (einziger Pluspunkt waren die Duschen).
     
  4. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Zusammenfassend entnehme ich:
    -bei einem LH-Ticket ist es Glückssache (oder von der Laune des Personals abhängt), es besteht aber wohl eher kein formaler Anspruch
    -bei einem LX-Ticket dürfte ein tatsächlicher Anspruch bestehen
    Nochmals danke und schöne Weihnachten :wink:
     
  5. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    @reiner, highflyer, ED Size, Capetrip, Danid
    und wen es sonst noch interessieren könnte.

    Mein Liebster war so nett, meine Frage (Eröffnungsposting) auch an LH zu stellen. Hier die Antwort:

    ----------------------------

    Sehr geehrter Herr …,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Dezember 2007.
    Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Kontakt mit http://www.lufthansa.com zu Irritationen bezüglich der Informationen zur Business Lounge in Bangkok gekommen ist.
    In Bangkok gibt es in der Tat eine Business Lounge, zu der Sie als Frequent Traveller mit einer gültigen Bordkarte Zutritt haben. Dass bei der Loungesuchfunktion auf unserer Internetseite keine verfügbare Lounge angezeigt wurde, liegt daran, dass das System bei Eingabe des Suchfaktors „Frequent Traveller“ eine Frequent Traveller Lounge in dem eingegebenen Ort sucht. Diese ist in Bangkok nicht vorhanden.
    Wir möchten Sie weiterhin gerne von unserem Service überzeugen und würden uns freuen, wenn Sie Lufthansa auch künftig Ihr Vertrauen schenken.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Britta Koschinski

    Deutsche Lufthansa AG
    Kundendialog Deutschland
    33322 Gütersloh
    Fax: +49 (0) 1805 - 838005

    --------------------------------------

    (Es lag dann wohl doch nicht an meinem bezaubernden Lächeln...)
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :)

    na, das hilft ja nun auch nicht wirklich weiter - wie soll man denn dann vor ort argumentieren, wenn die lounge nicht mal im lounge-finder der lh zu finden ist??? :roll:
     
  7. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Du meinst, ich sollte nächstes Mal in BKK einen Ausdruck der LH-Antwort mitnehmen?
    Vielleicht hast Du recht... :wink:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ob das hilft ... ich weiss nicht recht.

    sonst werde doch einfach sen oder *-g bei einem anderen carrier, dann sollte es kein problem mehr sein :wink:
     
  9. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Danke, dass Du Dich so mit meinem Anliegen beschäftigst.
    Aber ich habe nun eine verwertbare Antwort von LH, und das Thema ist zumindest für mich jetzt abgehakt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hey Anja,

    da druecke ich eich die Daumen das ihr diese Information dauerhaft verwerten koennt.


    Schoen Gruesse
     
  11. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Jetzt noch die Grätchenfrage, wie gut der MA bei der Lounge deutsch kann, um den Brief zu lesen und zu analysieren. Wäre schön, wenn Anja nach ihrem Trip von BKK über ihren Erfolg bzw. Vorgehensweise schreiben kann.

    MfG
    aquaguy
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Frage stellt sich nicht nur in Bezug auf die Lounge-Mitarbeiter, gell?
    Liebe/r aquaguy, heißest Du vielleicht Hainrich? Wem kraut vor Dir? :wink:


    :mrgreen:
     
  13. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo MaP

    Wie lieb von dir unser aller Gramatik und Schreibfehler Lehrer zu sein.

    MfG
    aquaguy
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kein Lehrer - nur ein aufmerksamer Leser.
    Und das mit einem Augenzwinkern... :wink:

    Du bist ja auch in "allerbester Gesellschaft".
    Der österreichische Ableger von "L'tur" hat in
    einer Anzeige einmal folgendes angeboten:

    Schild vor'm Touristen-Restaurant: klick.
    Ich sammel sowas (und freu mich drüber). :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Obwohl nicht "Fan" des MaP, möchte ich ihm hier einmal ausdrücklich beipflichten:

    Wenn es denn nur "Grätchen" wäre: aber "höhre", "Gramatik" und viele andere -wiederkehrende!-Rechtschreibfehler (nicht nur bei aquaguy!) in den diversen posts lassen doch zuweilen Zweifel aufkommen, ob es denn wirklich "Vielflieger" (oder lediglich "Vielposter" mit Langeweile) sind.
    Leider zeigt sich eine derartige "Rechtschreibschwäche" bei immer mehr Teilnehmern.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, während meiner letzten 50+ FC-Flüge neben/gegenüber Legasthenikern gesessen zu haben (obwohl manche nach der 2. Flasche DOM eine gewisse Neigung dazu erkennen liessen).

    Also, vor Absendung vielleicht einmal die Rechtschreibfunktion des Schreibprogramms abrufen?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es war von mir gar keine "Zurechtweisung" (und auch nicht so gemeint),
    sondern nur ein augenzwinkernder Hinweis auf die unfreiwillige Komik. :wink:
     
  17. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich gelobe Besserung. Ich werde auch den Tipp von Elsi zu Herzen nehmen und einen Rechtschreib -und Tippfehler Assistenten zu rate ziehen. Aber man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Bei einigen Posts habe ich auch so meine Schwierigkeiten mich durchzukämpfen, aber bei kleineren Sachen, so lange man durchblicken kann, sehe ich gerne drüber hinweg, wohl wissend, dass man selber nicht fehlerlos ist.

    MfG
    aquauguy
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @ elsi!: in welcher welt lebst du denn? :? das eine schließt zwar das ander nicht aus, aber seit wann soll denn das vielfliegen - auch in f oder c - generell eine höhere bildung oder keine legasthenie implizieren. :) dein beispiel mag ja zutreffen, wobei ich aber mit meinen flight-nachbarn meisten nicht schriftlich kommuniziere. :wink: kenne aber z.b. jemanden, der hat zwei privatflugzeuge, verdient am tag mehr als ich im vierteljahr oder im monat und hat 9 rechtschreibfehler bei 8 buchstaben im wort. das wird doch (leider) alles zum standard mittlerweile. :mrgreen:
     
  19. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ...sofern ich dazu das LH-Antwortschreiben überhaupt brauche.
    Wie schon gesagt: beim letzten mal bekam ich beim Y-Einchecken mit FTL-Kärtchen am LH-Schalter (der konnte sogar fließend und akzentfrei Germanisch) ohne Nachfrage meinen Coupon für die Royal Orchid Lounge - was ich damals nicht selbstverständlich fand (daher die Recherche auf der LH Website und die Anfrage hier im Forum sowie bei LH), was sich aber mit der LH-Antwort deckt.
    In so fern ist mir - denke ich - schlichtweg Normalität widerfahren, aber ich halte Dich gerne auf dem Laufenden (wobei ich die nächsten male dank W/WamS und Überweisungsservice C fliegen werde, und sich diese Frage dann ohnehin nicht stellen wird).

    @MaP:
    das vor Hainrich krauende Grätchen gefällt mir :wink:, haben aber wohl leider weniger Menschen hier verstanden, als sich darüber äschoffihrt haben :mrgreen:
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oder sie kichern einfach vor sich hin, ohne das hier zu dokumentieren ... :wink: - nabend
     

Diese Seite empfehlen