Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts entsprechendes gefunden. Mein Anliegen: Kann man eine LH-Lounge in FRA auch ohne die glitzerne Karte betreten (aber mit Bordkarte)? Das ist keine theoretische Frage, sondern aus der Not entstanden, da ich meine Karte zurzeit nicht finde. In Zürich brauche ich sie nämlich nie - da wird meine Bordkarte gescannt und das passt scho. In München knurrte die Dame am Eingang letztes Mal... Wie ist es eben in Frankfurt? Vielen Dank für sinnvolle Antworten.
Kuno, danke für diese informative Antwort eines echten Vielfliegers. Immer wieder schön und wichtig hochqualitative Beiträge von Leuten mit Ahnung zu lesen.
Natürlich, wenn die alte (gültige) weiterhin verschwunden bleibt und die "bösen Blicke" der Damen am Eingang vermieden werden sollen. Auch ein ausgedrucktes Statement sollte ausreichen, eine (gerade einmal leider) "fehlende" Statuskarte einfach zu ersetzen. Was an der Karte allerdings "glitzern" soll, weiß ich nicht wirklich.
Kannst Du wenn Du einen Status hast, der steht nämlich auf Deiner Bordkarte oder Du mußt halt die entsprechende Klasse fliegen C oder F So ist das :lol: :lol: :lol:
"Kannst Du wenn Du einen Status hast, der steht nämlich auf Deiner Bordkarte ..." Kann ich so nicht bestätigen. Obwohl der Gold-Status beim SAS-Flug auf der Bordkarte vermerkt war, wollte die Dame am Eingang unbedingt noch die Vielfliegerkarte sehen ... Gruß merino1
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bin zwar Vielflieger, aber dennoch kein Frequent-Lounge-Visitor, weil mir dazu meistens die Zeit fehlt. Konkret geht es darum, dass ich mit einem Kunden unterwegs bin und unglücklicherweise sehr viel Zeit in FRA verbraten muss. Ich wollte mir (hoffentlich verständlicherweise) Peinlichkeiten ersparen. Es ist mir klar, dass auf der Bordkarte der Status steht. Eine neue Karte bestelle ich ungerne, wenn doch bald wieder Februar ist und die nächste kommt (und sowieso, es wäre zu kurzfristig jetzt). Eigentlich wollte ich etwas über Eure Erfahrungen hören und weniger über die theoretischen Ansichten. Trotzdem besten Dank für Eure Bemühungen.
Den Status FTL/SEN/HON/*G kannst du dir recht einfach auf deinen selbst ausgedruckten Bordkarten (OLCI) hinzudrucken. Daher wird nun die Karte auch kontrolliert. Und die Karte kannst du dir .... na, du weißt schon.
@mikimoto: oder wolltest Du Deinen Geschäftspartner mit in die Lounge bekommen? Deine Aussagen passen gar nicht. Habe bis jetzt jedesmal eine andere Erfahrung gemacht. ZRH und MUC: immer Karte zeigen, egal was auf der Boardkarte steht. Das die Leute nie ehrlich sein können. Ein "ich habe keinen Status, will aber dennoch in die Lounge hätte es doch auch getan" :roll:
Eigentlich ist es doch ganz einfach: die Hotline anrufen.......steht auf deiner personlisierten M&M Seite (sprich mit Deiner M&M Nummer) und bestellst eine neue Karte................ach das Leben kann so kompliziert sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Keine Karte? Persönlich Einchecken -> CI Staff sieht Status -> stellt Einladungsgutschein aus -> damit geht es in die entsprechende Lounge. (Habe ich schon selbst so gemacht. Neue Karte macht natürlich Sinn, ggf. auch Sperre der alten Karte, insbesondere wenn es eine Kreditkarte ist...)
.... sorry aber gerade als - wie von dir angegeben als "Vielflieger" macht doch eine karte echt sinn, oder? und ein "vielflieger" wird doch sicherlich in den nächsten monaten bis februar noch öfter fliegen, oder??? also ich versteh deine angaben und frage nicht so ganz ....
Wie kommst du denn auf einen solchen Schwachsinn? Wieso muss hier immer der Fragensteller gleich verdächtigt werden, anstatt das man ihm hilft sofern möglich.
Mann hat Ihm geholfen - Hotline anrufen / Konto ausdruck mitnehmen!!! Was will er mehr, das Ihm ein Sen. mit in die Lounge mitnimmt?????????
Das beschreite ich ja auch nicht. Nur der letzte Satz von Juergen82 war mal wieder totaler Schwachsinn.
So kommt es aber rüber - ich FTL haber aber die Karte nicht und will mir keine neue Bestellen, da ich wieder FTL im Feb. werde --- was kostenlos ist und eigentlich recht schnell geht bei LH!
Eine neue Karte ist schnell bestellt. Ist am Telephon in 2 Minuten erledigt. Ich kann nicht verstehen warum er das nicht macht sondern lange im Internet nach Antworten sucht.
Ja warum wohl, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit....................vielleicht muß er doch Herrn König mal lesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: