LTU ist endgültig Geschichte

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Sire83, 1. April 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Tut einem irgenwie noch weh, dass die LTU nun entgültig verschwunden ist.

    Selber mit denen regelmässig seit 1969 die Strecke DUS - TFN bzw TFS - DUS geflogen ca 150X , habs nicht genau gezählt.
    Natürlich auch Langstrecke mit denen ab und zu.

    Denke noch wehmütig an die gute alte Carravelle und den Tristar zurück sowie an die zum Schluss eingeführte
    European Comfort Class - da reiste man doch entspannter wie heute bei der AB - trotz XXL Seat immer
    umsonst, da Top Bonus Gold.

    Adios LTU.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Na ja, suspekt ist mir AB nicht, fliege nun halt mit denen und bin auch zufrieden.

    Hoffe nur, dass sie überleben, denn der Markt ohne AB würde zu Preiserhöhungen führen.
    Vieleicht ist ja One World eine Lösung für die....

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Möglicherweise (wie in anderen Threads ja schon thematisiert).
    Aber ob's ohne eine grundlegende Änderung "ganz oben" klappt?
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Damals so ca. 1980, ich war 11 Jaher alt, mein erster Flug mit LTU nach Mallorca. Ach was schön, da sind wir beim aussteigen auf Mallorca noch an der Flugzeugtreppe fotografiert worden und beim Abflug konnte man das Foto für ein paar Pesetas in der Abflughalle kaufen.
    Heute undenkbar.
    Das Foto habe ich sogar noch.
    Wurde sogar von Mama ganz ordentlich angezogen, Fliegen war ja was ganz besonderes damals.

    LTU fand ich auch immer klasse, der Tristar Flieger damals war ein Highlight.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wer hat's kaputtgemacht? Der Achim.
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das hat die LTU-Führung schon ganz allein hingekriegt, dafür brauchte man Hunold nicht.

    Ändert natürlich nichts daran dass dieser Egomane da weg gehört.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wem trauen denn die Airline-Manager hier im Expertenforum die Aufgabe zu?

    Dem Flysurfer, dem MuPs, dem Westerwelle?
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Unsinn.

    Das haben das Cockpit und die Kabine schon selbst geschafft.

    Die Zeiten haben sich geändert und wer glaubt, dass ein Purser nach 25 Jahren Dienstzeit 72.000 Euro p.a. bei einer Monatsarbeitszeit von 74 Stunden verdienen muß, der hat halt die Entwicklung verschlafen. Und im Cockpit haben die Kapitäne auch mehr als bei LH verdient.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zumindest dabei sind wir einer Meinung. 8)
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Nein, Westerwelle ist ja nach Bekunden einiger Mitarbeiter auch beratungsresistent, das wäre ja kein Upgrade :)
    Und MuP ist wohl hier zu beschäftigt :(
    Vielleicht einfach jemand, der es schafft, ein tragfähiges Geschäftsmodell einzuführen, damit AB nicht die Kapitalverbrennungsanlage bleibt die sie jetzt ist.
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wird schwer bei der "Vorbelastung".
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FZ
     

Diese Seite empfehlen