Die Integration in die Air Berlin ist mit dem heutigen Tag abgeschlossen, Flugbetrieb und Technik sind auch formell auf AB übergegangen. http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... ndig/23778
Tut einem irgenwie noch weh, dass die LTU nun entgültig verschwunden ist. Selber mit denen regelmässig seit 1969 die Strecke DUS - TFN bzw TFS - DUS geflogen ca 150X , habs nicht genau gezählt. Natürlich auch Langstrecke mit denen ab und zu. Denke noch wehmütig an die gute alte Carravelle und den Tristar zurück sowie an die zum Schluss eingeführte European Comfort Class - da reiste man doch entspannter wie heute bei der AB - trotz XXL Seat immer umsonst, da Top Bonus Gold. Adios LTU. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Na ja, suspekt ist mir AB nicht, fliege nun halt mit denen und bin auch zufrieden. Hoffe nur, dass sie überleben, denn der Markt ohne AB würde zu Preiserhöhungen führen. Vieleicht ist ja One World eine Lösung für die.... Grüsse aus Teneriffa - Volker
Möglicherweise (wie in anderen Threads ja schon thematisiert). Aber ob's ohne eine grundlegende Änderung "ganz oben" klappt?
Damals so ca. 1980, ich war 11 Jaher alt, mein erster Flug mit LTU nach Mallorca. Ach was schön, da sind wir beim aussteigen auf Mallorca noch an der Flugzeugtreppe fotografiert worden und beim Abflug konnte man das Foto für ein paar Pesetas in der Abflughalle kaufen. Heute undenkbar. Das Foto habe ich sogar noch. Wurde sogar von Mama ganz ordentlich angezogen, Fliegen war ja was ganz besonderes damals. LTU fand ich auch immer klasse, der Tristar Flieger damals war ein Highlight.
Das hat die LTU-Führung schon ganz allein hingekriegt, dafür brauchte man Hunold nicht. Ändert natürlich nichts daran dass dieser Egomane da weg gehört.
Wem trauen denn die Airline-Manager hier im Expertenforum die Aufgabe zu? Dem Flysurfer, dem MuPs, dem Westerwelle?
Unsinn. Das haben das Cockpit und die Kabine schon selbst geschafft. Die Zeiten haben sich geändert und wer glaubt, dass ein Purser nach 25 Jahren Dienstzeit 72.000 Euro p.a. bei einer Monatsarbeitszeit von 74 Stunden verdienen muß, der hat halt die Entwicklung verschlafen. Und im Cockpit haben die Kapitäne auch mehr als bei LH verdient.
Nein, Westerwelle ist ja nach Bekunden einiger Mitarbeiter auch beratungsresistent, das wäre ja kein Upgrade Und MuP ist wohl hier zu beschäftigt Vielleicht einfach jemand, der es schafft, ein tragfähiges Geschäftsmodell einzuführen, damit AB nicht die Kapitalverbrennungsanlage bleibt die sie jetzt ist.