Lufthansa 01805 Nummer

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alexxh, 24. Juni 2009.

  1. alexxh

    alexxh Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... moin moin woher hast du denn diese seite? also ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich günstigere festnetznummern sind, denn: gerade habe ich einen anruf bei einer der hotlines für vielflieger gemacht (angegebene festnetznr) und es wurden für ca 4 minuten 9 berechnete einheiten angezeigt, daher wage ich es zu bezweifeln, dass diese gespräche günstiger sind. die rechnung der telekom wirds zeigen.
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die angegebenen Nummern sind die Festnetznummern, wenn du z.B. eine Flatrate in deutsche Festnetz hast bezahlst du gar nichts! Statt 0180er Nummern zu wählen hole ich mir schon viele Jahre die Festnetznummern und telefoniere so ohne zusätzliche Telefonkosten. 8)
     
  4. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Beim Googlen bin ich auf Folgendes gestoßen:
    http://www.eurowings.de/2935.htm
    [quote}...
    Das Miles & More Service Telefon erreichen Sie montags bis samstgs zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr unter Tel: 05241-99 91 11
    [/quote}
    Weiß nicht, ob die Nummer noch aktuell ist.
    (Eurowings ist ja eine LH-Tochter, sollte also "passen".)
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Unsere Rufnummer hat sich geändert. Bitte wählen Sie ab sofort 01805-5959. :evil:
     
  6. Milhouse

    Milhouse Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Die Ersatznummer für Miles&More scheint ein gutgehütetes Geheimnis zu sein.
    Ist ja auch kein Wunder, schließlich verdienen die nicht schlecht damit... :evil:
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr. Andererseits, hat die Nutzung einer 0180 Nummer auch Vorteile. Da kann M&M Dich einfach, je nach Tageszeit und vorherrschendem Anrufvolumen auch in die anderen Call Center nach Kapstadt oder Istanbul weiterleiten und Du merkst es nicht mal.
     
  8. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    [quote="kuususi]

    Das ist wohl wahr. Andererseits, hat die Nutzung einer 0180 Nummer auch Vorteile. Da kann M&M Dich einfach, je nach Tageszeit und vorherrschendem Anrufvolumen auch in die anderen Call Center nach Kapstadt oder Istanbul weiterleiten und Du merkst es nicht mal.[/quote]


    Der Hauptvorteil ist wohl, dass ich, wenn ich eine Reklamation habe, LH viel Gedl dafür bezahle, damit mir LH zuhört. Und zwar nur zuhört -- das sie mir da helfen ist meist nicht sicher....
     
  9. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Das ist auch bei einer ganz gewöhnlichen Telefonnummer möglich, dazu bedarf es keiner 0180x-Nummer. Mit Hilfe der firmeninternen Telefonanlage wird dann gesteuert, zu welchem Call-Center der Anruf weitergeleitet wird.

    Den o.g. Link nutze ich schon einige Jahre, da ich es leid bin, für Dienste, die kostenlos oder via normaler Telefonnummer angeboten werden sollten, Geld zu bezahlen. Viele Firmen schalten sogar für die Bestellannahme per Fax oder Telefon eine solche Nummer - meines Erachtens ein absolutes Unding. Das gleiche gilt für die Meldung von Störungen bei Dienstleistern. Ich akzeptiere ein Entgelt durch das Wählen solcher Nummern nur bei Auskunfts- oder Beratungsdiensten. In den USA wären solche "Service"-Nummern unvorstellbar, dort sind die Firmen praktisch flächendeckend über für den Kunden kostenfreie 0800-Nummern erreichbar.
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    0180er Nummern haben für den Anrufer überhaupt keine Vorteile! Sie sind nur eine zusätzliche Einnahmequelle für das angerufene Unternehmen, die viel über die Servicequalität aussagen. Als die Nummern eingeführt wurden, wurde oft mit einer "bundeseinheitlichen Telefonnummer" geworben, so ein Quatsch, meine Festnetznummer ist sogar von der ganzen Welt her einheitlich anrufbar! 8)
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sie waren ganz am Anfang tagsüber tatsächlich günstiger als ein Ferngespräch, daher der Name Shared-Cost.

    Anfangs kostete 0180-5 am Tag 48Pf/min und abend 24Pf/min - ein Ferngespräch am Tag 72Pf/min.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und heute ruft man/frau mit einer (höchstwahrscheinlich doch
    sowieso vorhandenen) Flatrate und VoIP sozusagen gratis an. :idea:
     
  13. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Dann erklär doch bitte mal den Nutzen von Flatrates oder VoIP bei kostenpflichtigen Rufnummern.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sollte das denn für einen Sinn machen?
    Natürlich ruft man im "gratis"-Festnetz an. :idea:
     
  15. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Ja nee, is klar, das steht wohl außer Frage. Nur nutzt dir das wenig, wenn die benötigte Hotline nur gegen Gebühr zu erreichen ist.
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich darf aber 01803 anrufen :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sagt denn das? :shock: Es gibt (übrigens auch in diesem Forum)
    diverse Hinweise, wie LH-/M&M-Hotlines ganz ohne Gebühren
    anzuklingeln sind. Wir haben schon seit sehr langer Zeit keine
    Gebühren mehr für's Telefonieren mit M&M bezahlen müssen.
     
  18. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Ja das ist doch super. Dann ist es dir doch sicher ein Leichtes mal eben ganz kurz ein paar dieser Nummern zu nennen. Geht doch sicherlich viel schneller, als ewig dieses nichtssagende Allgemeingesabbel hier einzustellen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lesen?
     
  20. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Lass mal. Von miles-and-posts bekommst du nur solchen allgemeinen Schmarrn zu lesen, der weiß nämlich nichts, möchte sich aber trotzdem an der Diskussion beteiligen und Beiträge sammeln. Von ihm bekommt man entweder zu lesen, man soll die Suchfunktion benützen, oder er hätte ja eine Auskunft gegeben, wenn man ihn höflicher gefragt hätte. Dabei fragt ihn ja keiner, er plappert nur immer dazwischen und bläht mit seinem Wortmüll die threads auf.

    Die 08105 Nummern sind Nepp. Ich versuche auch immer, mir die tatsächlichen Festnetznummern zu besorgen. Es kommt nämlich noch hinzu, dass der Anruf bei einer 08105 Nummer aus dem Ausland entweder nicht möglich oder nochmals teurer ist als aus dem Inland.
     

Diese Seite empfehlen