Nachdem Deutschland im Herbst 14 Slots in Haneda zugesprochen bekommen hat, habe ich mich lange gefragt warum Lufthansa sich nicht regt. Nun ist es geschehen: http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/december/18/article/2745.html - NRT-Flüge aus FRA und MUC landen ab 30. März in Haneda: Frankfurt - Tokyo Haneda, LH716, 1820 - 1215 Tokyo Haneda - Frankfurt, LH717, 1405 - 1845 Munich - Tokyo Haneda, LH714, 1545 - 1005 Tokyo Haneda - Munich, LH715 1150 - 1655 - Der KIX-Flug wird nach NRT weitergeführt (wohl um den dortigen Slot zu halten) - ANA stellt im Rahmen des Joint Ventures ebenfalls die verbliebenen NRT-Flüge nach FRA und MUC nach HND um, sodass man dann im Rahmen des JV 3x täglich von FRA nach HND kommt (1x 77W, 1x 788 mit ANA; 1x 744 mit LH) sowie 2x nach MUC (1x 788 mit ANA; 1x A346 mit LH) - ANA beginnt ebenfalls über Japan Plus einen Flug von NRT nach DUS (788)