lufthansa airbus 300-600

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ftl_bln, 30. Mai 2009.

  1. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    laut lufthanseat soll die ab6 flotte zeitnah stillgelegt werden.
    über lh-kundendialog war kein datum der letzten fluege zu erfahren.
    weiss jemand, wann in diesem jahr der ab6 das letzte mal auf der strecke txl-fra oder ham-fra eingesetzt wird.
    besten dank.
     
  2. tower

    tower Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Der letzte Flug ist am 1.7.9 von Rom nach Frankfurt

    The A300-600R is currently scheduled for last few services:

    28JUN09 LH3345 IST0550 - 0750FRA
    28JUN09 LH4727 LHR1150 - 1420FRA
    28JUN09 LH4565 FAO1655 - 2050FRA
    29JUN09 LH3383 ATH1830 - 2030FRA
    30JUN09 LH983 MUC1905 - 2010FRA
    30JUN09 LH027 HAM1940 - 2050FRA
    30JUN09 LH4459 BCN1855 - 2105FRA
    30JUN09 LH197 TXL2005 - 2115FRA
    30JUN09 LH3852 FRA2210 - 2355FCO
    01JUL09 LH3853 FCO0655 - 0855FRA

    Es sind von den 8 A300, wieso nur noch 5 auf Strecke.
    Die meisten A300 sollen in den nahen Osten verkauft werden, andere werden in Lasham verschrottet.
     
  3. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    danke!
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wie alt sind die Kisten denn? Werd im Juni damit zwei mal FRA - HAM fliegen.

    Gruesse, Tim
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Schade bin auch dieses Jahr schon auf LH3345 geflogen, war leider ein A321. So werde ich wohl nie mit diesem richtungsweisenden Vogel von Airbus fliegen. :cry:
     
  6. tower

    tower Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
  7. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte man nur Links posten, bei denen die Werbung auch jugendfrei und weniger abstoßend ist .

    Denn das geht ja mal gar nicht :!:
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Meine A300 HAM-FRA Flüge wurden laut checkmytrip gerade kürzlich alle auf A321 umgebogen (z.B. LH2 am 7.6. und LH5 am 18.7.)
     
  9. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
  10. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Mist, wollte unbedingt nochmal A300 fliegen. Sind dass die einzigen Flüge die noch gemacht werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!?
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Aber da gibt es ja gar keine Mädels zu sehen........ :lol:

    Das sind nicht die einzige aber die letzten! Vor dem 28.06. gibt es natürlich auch noch täglich Flüge!
     
  13. tower

    tower Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Die habe ich nicht gesehen, da ich ein Werbeblocker benutze. :oops:
    Ich kann mein Post auch nicht mehr ändern, da der Änderungsbutton nach einem Tag nicht mehr da ist. :!:
     
  14. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Hatte bisher leider auch noch nie die Möglichkeit mit diesem Teil zu fliegen, vllt ergibt es sich noch einmal bis dahin. DEr A300 ist schließlich nicht irgendein Flugzeug.
    Wie die Lufthansa Ersatz anschaffen. In die Größenordung würden nur der A330-200 und die B767-400 fallen. Ersteren hat die LH bereits, eine 767 wird sie sich wohl kaum anschaffen. Im Moment wird solch ein Flugzeug der Kurzstrecke nicht gebraucht, doch früher oder später schon wieder. 12 tägliche Flüge, je Richtung, zwischen MUC und FRA sind eigentlich genug und bis der A380 kommt der die Strecke fliegen soll ist es noch einige Zeit hin. Schade das noch dem CRJ200 noch ein Flugzeug ohne Ersatz gehen wird. :-(
     
  15. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich finde es total übel, dass auf FRA-HAM ab 01.07. ausschließlich A321 eingesetzt werden. Wenn so ein A321 komplett voll ist (und im Winter ist es noch schlimmer), ist es ein einziges Chaos.
    Letztes Wochenende bin ich mit der vorletzen FRA-HAM Maschine geflogen, die war laut Waitlist-Monitor mit 49 Pax überbucht! Ratz fatz war die Business dann mit Upgrades voll und ein Mitreisender berichtete, dass er für 250 Euro schon einen Flug ausgelassen hat.

    Ich bin mal gespannt, ob die LH damit hinkommen wird, anstelle der A300 einfach auf A321 umzustellen.
     
  16. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wer noch mal kurz vor Toresschluss ab FRA mit dem LH A300-600 einen Ausflug machen will,wie wäre es den hiermit?

    Samstag,27.06.09 FRA-MAD 9.25-11.55 JK8862 op. by LH4410 (A306)
    Retour: 27.06.09 MAD-FRA 18.20-20.55 JK127
    oder 28.06.09 MAD-FRA um 09.05 mit JK ab.

    Der Preis liegt bei verschiedenen Veranstaltern um die 160 Euro.
    Der Rückflug findet bei beiden Varianten mit Spanair A320 in der Business Class statt.
    Man kann natürlich nicht ausschließen das LH bei schlechter Buchungslage statt dem A306 einen anderen Typ einsetzt.
    Nach meiner Rechnung gibt es für den Flug noch 2.750 Meilen dazu.
     
  17. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    wo findest du denn einen C Flug nach MAD für 160 EUR :?:
     
  18. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Bei dem Beispiel ist der Hinflug mit LH in Y und nur der Rückflug in C.
    Buchen lässt es sich z.B. aktuell bei expedia als Spanairflug für 162,50.
     
  19. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Hin Y und zurück C für 162,50????
    Das musst du uns genauer erklären.
     
  20. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hm, habe ich jetzt als "Vielfliegeranfänger" eine falsche Abkürzung verwand?
    Ich meine hin in der "Holzklasse" JK operated by LH Buchungscode K
    retour in der Business Class mit JK BuchungsklasseZ
    Das ganze gefunden bei expedia unter den Spanairflügen.
     

Diese Seite empfehlen