lufthansa airbus 300-600

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ftl_bln, 30. Mai 2009.

  1. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Das ist doch diese merkwürdige Geschichte, dass Spanair Buchungsklasse Z inzwischen Economy ist aber das noch nicht auf der Miles and More Seite und bei Expedia so erkannt wird?!
     
  2. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Funktioniert tatsächlich...muss man aber nicht verstehen gerade Probe gebucht auf expedia.de:

    Gesamtpreis für diese Reise €162,20

     1  Prüfen Sie bitte die Flugdaten

    Sa 27.Jun.09
    Frankfurt am Main (FRA)
    Abflug 09:25
    Terminal 1
     nach 
    Madrid (MAD)
    Ankunft 11:55
    Terminal 1
    1.423 km
    (884 Meilen)
    Dauer: 2Std. 30Min 
    JK
    Flug: 8862
    Betrieben von DLH LUFTHANSA -- LH4410
    3 Economy Class, Airbus A300-600
    Bitte checken Sie bei DLH LUFTHANSA -- LH4410 ein. Wenn Sie an einem anderen Schalter einchecken, geben Sie statt der Bestätigungsnummer bitte Ihren Namen an.
    Gesamtstrecke: 1.423 km (884 Meilen)
    Gesamtdauer: 2Std. 30Min.

    So 28.Jun.09
    Madrid (MAD)
    Abflug 18:20
    Terminal 2
     nach 
    Frankfurt am Main (FRA)
    Ankunft 20:55
    Terminal 1
    1.423 km
    (884 Meilen)
    Dauer: 2Std. 35Min 
    JK
    Flug: 127
    2 Business Class, Warme Mahlzeit, Airbus A320

    Gesamtstrecke: 1.423 km (884 Meilen)
    Gesamtdauer: 2Std. 35Min.  
    Check-In Zeiten: Die Check-In Zeit für inländische Flüge ist in der Regel eine Stunde vor Abflug, 90 Minuten bei europäischen und zwei Stunden bei interkontinentalen Flügen. Bitte beachten Sie, dass es im Einzelfall zu Abweichungen von den genannten Check-In Zeiten kommen kann.
    Die Terminals können sich ändern. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Fluglinie, bevor Sie zum Flughafen anreisen.

    Hat sich dann wohl durch vorgehenden Post erledigt....
     
  3. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, in welchem Forum ich davon gelesen hatte - da hatte jemand auch einen Spanair-Flug in Z FRA-MAD gebucht und sich natürlich über die Business Class gefreut. Im Endeffekt saß er dann natürlich bei Spanair in der Eco.
    Spannend wäre höchstens zu wissen, was dann auf dem Miles&More Kontoauszug auftaucht! Auf der Website ist nämlich noch Business für die Z hinterlegt, müsste also 2000 Meilen geben :p
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Bei mir war jetzt bei Expedia folgende Meldung:

    Hinflug ist immer noch Business Class. Kann man Expedia eigentlich dafür haftbar machen? Schließlich wurde einem Business verkauft und man bekommt nur Eco.
     
  5. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich hatte gestern einen JK Flug über Expedia gebucht, und bekam später eine mail das die Fluglinie den Kauf bestätigt hat.
    In dieser mail ist weiterhin für den Rückflug Business Class angegeben, hoffe mal das es so bleibt.
    Will doch wenigstens ein warmes Süppchen haben :p
    In dem airliners de Forum Rubrik Flugbuchungen/A306 versucht man mich zu überzeugen das es mit der Business Class wohl nichts wird.
     
  6. Fly_4U

    Fly_4U Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    @ merpati:

    Das mache ich auch sehr gerne hier (es ist so).

    Hier mal mein Posting 1:1 von airliners.de übernommen:

    Da hat man dich leider gelinkt.

    Schau mal, das ist das Ticket was du gekauft hast:

    Der Rückflug ist also in Z-Klasse gebucht. Dieses ist aber Economy Class,
    wie uns die Tarifregeln (Fare Rules) sagen:

    Glaubst du uns jetzt?
    Falls nicht, habe ich noch eine Seatmap für den Platz in Z-Klasse, der belegt dass es ebenfalls Economy ist.


    Sorry. Also ich würde mir bei Expedia dann schleunigst das Geld zurückholen, wenn du wirklich von Business Class ausgegangen bist.
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Wenn M&M die Buchungsklasse Z für Business hält, ist es trotzdem ein guter Preis. Eventuell würde ich mich im Nachhinein bei Expdia beschweren und ein Teil des Geldes zurückverlangen.
     
  8. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich habe auch vor mich erst im nachhinein mit expedia auseinanderzusetzen.
    Habe gerade mal bei opodo nachgeschaut, die verticken von JK die Z Klasse als economy.

    In meiner Flugübersicht ist bei dem angeblichen JK Businessclassflug von einer warmen Mahlzeit die Rede,das dürfte sich in der heutigen Zeit wohl auch nur auf die C Klasse beziehen.
    Für den 2Std.30Min. Hinflug mit LH A300-600 heißt es nüchtern: keine Verpflegung.
    Wird bei dem A306 die Galley schon vor dem Rumpf ausserdienstgestellt, also gibt es noch nichtmal Getränke oder kann man sich prinzipiell nicht auf die Mitteilungen von Expedia verlassen?
     
  9. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Zitat Lufthansahomepage:
    Bitte halte uns dann auf dem Laufenden wie die Sache mit Expedia ausgeht!
     
  10. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    @foxyankee danke für die Info.
    In meiner Buchungsbestätigung steht ja keine Buchungsklasse, sondern für MAD-FRA nur Business Class.
    Ich gehe jetzt davon aus das ich nur in der Eco sitzen werde,aber erwarte von Expedia das sie sich danach kulant zeigen werden. Info folgt zu gegebener Zeit.
     
  11. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Weiss jemand welche Strecken die LH regelmäßig mit A300 fliegt? Nur damit ich weiss wo ich suchen muss.
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    FRA-MUC, FRA-TXL, FRA-ATH, FRA-MAD mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein.
     
  13. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Super, schonmal vielen Dank! Irgendwie muss ich es doch noch schaffen mit einem zu fliegen.
    Denn wenn der bei LH ausgeflottet ist wird es wohl schwer nochmal mit einem zu fliegen..... :|
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    chezch (oder so) airlines fliegt doch noch mit nem a310 nach JFK ;-) oder in middle east gibts glaube ich auch noch einige die damit fliegen... oder turkish airlines....
     
  15. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    HAM-FRA, FRA-BCN, FRA-LHR
     
  16. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Bin am überlegen vom 27-28.06 FRA-MUC zu buchen, Rückflug ist laut System mit A300.
    Wie sicher ist sowas denn? Würde schließlich nur wegen des Fluges fliegen. Mach mit ein wenig sorgen wegen Type change... :|
     
  17. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich würde (insofern möglich) maximal eine Woche im voraus buchen! Ich hatte das für meine "Abschiedsflüge" (FRA-BCN-FRA) ein paar Wochen beobachtet und es wurde tatsächlich ständig zwischen A300 und A321 hin und hergetauscht.
    Gebucht habe ich im Endeffekt Donnerstags und bin Samstag geflogen - hat auch geklappt mit A300. Das Wochenende darauf wurde es dann wieder ein A321...
     
  18. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Ist natürlich dann viel teurer oder? Noch bekomme ich den Flug für 87€ bei Expedia was mein Budget hergeben würde.
    Zur Not könnte ich bei Type change doch auch noch nen Tag vorher stornieren und Steuern und Gebühren zurückholen oder?
    Dürfte ja bei dem 99€ Ticket den größten Teil ausmachen oder?
     
  19. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich denke mal das wird alles wie Lotto-Spielen sein, eine Sache des Glücks.
    Ich fliege am So auch LHR-FRA um 17.10 Uhr. Und es soll lt. heutigem Stand immer noch die A300 sein.
    Gebuchte habe ich schon im Februar, zwischendurch gabs auch mal die A321.

    Ich denke selbst einen Tag vorher wird sich das auch noch ändern können. Allerdings 24 Std. vor Abflug könnte ich mir vorstellen das der Flieger feststeht, da dann ja auch der Online Check In möglich ist.
     
  20. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Bis wann bekommt man denn die Gebühren zurück? Auch wenn man den Flug einfach nicht antritt?
     

Diese Seite empfehlen