Ach so, bei mir war es ein Award in C (25.000 Meilen) - hat sich bei der Buiness Class im A300 wirklich gelohnt - nur 3 Paxe auf FRA-BCN
Tag! Bin am 25.06 auf der LH 969 und am 26. auf der 962 (MUC-FRA-MUC) gebucht - wie sicher ist da der A300 oder kann es sein dass es noch ein Aircraft change gibt? Momentan sind beide Flüge als A300 aufgeführt - hab vor ner Woche schnell gebucht als es die 55 Euro Tickets gab, werde den Flug aber nicht antreten falls beides mal auf 32X gewechselt wird.
Ich denke selbst dass ist keine Sicherheit, da muss man bis zum Checkin am Airport warten. Bin vor ein paar Wochen mit SK nach ARN geflogen und da stand am Vorabend bei Checkmytrip noch ne 737-600 drin und morgens am Checkin Automaten war es dann plötzlich 2-3 Bestuhlung, sind dann mit MD-87 geflogen. Denke da wird einem wohl bis zum Gate nur Daumen drücken helfen :evil:
Das ist definitiv nicht so... Vor allem in der jetzigen Zeit werden die Fluggeräte nach Buchungslage schnell einmal gewechselt. Dann wird Dir beim Boarding vom Agent plötzlich ein anderer Boardingpass in die Hand grdrückt, mit Pech hast Du dann manchmal eine richtige "A...karte" in der Hand. War in der letzten Zeit zweimal davon betroffen, einmal wurde aus dem Notausgangplatz bei Iberia ein Upgrade in die Business, einmal bei einem LH-Flug schön vorne in Eco am Fenster in einem A321 ein Platz in der zweitletzten Reihe in der Mitte...
Wieso sind hier alle so "heiß", nochmal mit dem alten Gerät zu fliegen? Nostalgie?? Bin immer froh, wenn auf der HAM-FRA Strecke bereits ein 321 eingesetzt wird. Obwohl neueres Fluggerät nicht zwangsweise mehr Sicherheit bedeutet (denke an AF447). In HAM ist man ansonsten mit den alten 737-300 sowieso nicht gerade gut bedient. Lediglich als Vorteil des 300-600 empfand ich die 2-Aisle Konfiguration, wodurch das Boarding schneller ging.
Bin vor ein paar wochen NCE-FRA mit diesem Gerät geflogen. Hat schon was, aber nur wegen dem Flieger etwas buchen...
Ich koennte eigentlich auch ganz gut drauf verzichten mit so ner alten Schuessel zu fliegen. Gruesse, Tim
So, grad gebucht: 26.06. LH 978 FRA-MUC und 28.06. LH 969 MUC-FRA beides sollte mit A300 sein, hab also doppelte Trefferwarscheinlichkeit :mrgreen: Ist zwar eigentlich nur wegen des Fluges gebucht, aber da meine Schwiegereltern in MUC wohnen, kann ich die mal wieder besuchen. Ist also nicht nur zum Spaß :lol:
Viel Spaß in MUC (ist ja auch gut, das LH niemals die Maschinen zwischen FRA-MUC bzw. MUC-FRA kurzfristig ändert ;-))
Deswegen ja beide Flüge so gebucht und wenn nix draus wird, dann hatte ih wenigstens ein schönes WE in MUC
Hier mal die tatsächlichen A300-Flüge der letzten Tage zur Orientierung: 04.06.2009 D-AIAH LH3519 BEY-FRA 03.06.2009 D-AIAH LH3518 FRA-BEY 03.06.2009 D-AIAM LH0200 FRA-TXL 03.06.2009 D-AIAZ LH0197 TXL-FRA 03.06.2009 D-AIAU LH0195 TXL-FRA 03.06.2009 D-AIAM LH0027 HAM-FRA 03.06.2009 D-AIAZ LH0190 FRA-TXL 03.06.2009 D-AIAX LH0025 HAM-FRA 03.06.2009 D-AIAM LH0022 FRA-HAM 03.06.2009 D-AIAU LH0188 FRA-TXL 03.06.2009 D-AIAX LH0020 FRA-HAM 03.06.2009 D-AIAZ LH0021 HAM-FRA 03.06.2009 D-AIAU LH0187 TXL-FRA 03.06.2009 D-AIAZ LH0016 FRA-HAM 03.06.2009 D-AIAU LH0180 FRA-TXL 03.06.2009 D-AIAX LH3381 ATH-FRA 03.06.2009 D-AIAZ LH0183 TXL-FRA 03.06.2009 D-AIAZ LH0176 FRA-TXL 03.06.2009 D-AIAU LH0181 TXL-FRA 03.06.2009 D-AIAX LH3380 FRA-ATH 03.06.2009 D-AIAZ LH0005 HAM-FRA 03.06.2009 D-AIAH LH0173 TXL-FRA 03.06.2009 D-AIAZ LH0002 FRA-HAM 02.06.2009 D-AIAM LH0197 TXL-FRA 02.06.2009 D-AIAM LH0190 FRA-TXL 02.06.2009 D-AIAZ LH0193 TXL-FRA 02.06.2009 D-AIAH LH0189 TXL-FRA 02.06.2009 D-AIAZ LH0186 FRA-TXL 02.06.2009 D-AIAH LH0182 FRA-TXL 02.06.2009 D-AIAM LH0187 TXL-FRA 02.06.2009 D-AIAX LH0185 TXL-FRA 02.06.2009 D-AIAM LH0180 FRA-TXL 02.06.2009 D-AIAH LH0183 TXL-FRA 02.06.2009 D-AIAX LH0178 FRA-TXL 02.06.2009 D-AIAH LH0176 FRA-TXL 02.06.2009 D-AIAM LH0013 HAM-FRA 02.06.2009 D-AIAM LH0010 FRA-HAM 02.06.2009 D-AIAH LH0005 HAM-FRA 02.06.2009 D-AIAM LH0173 TXL-FRA 02.06.2009 D-AIAH LH0002 FRA-HAM 01.06.2009 D-AIAM LH0200 FRA-TXL 01.06.2009 D-AIAH LH4459 BCN-FRA 01.06.2009 D-AIAX LH0187 TXL-FRA 01.06.2009 D-AIAM LH4453 BCN-FRA 01.06.2009 D-AIAH LH4727 LHR-FRA 01.06.2009 D-AIAU LH0183 TXL-FRA 01.06.2009 D-AIAH LH4726 FRA-LHR 01.06.2009 D-AIAM LH4452 FRA-BCN Mit FRA-TXL-FRA liegt man bestimmt gut im Rennen um die letzten Flüge...
Hallo, habe mal eine email zum Thema an LH geschrieben und heute rief mich H. Spieth, Flottenchef A 300 persönlich an. Die LH ist überrascht über das große Intersse am Abschied des A 300 und hat keinen Abschiedsflug geplant. Letzter sicherer Flug ist, wie hier schon gepostet, der LH 3852 FRA-FCO am 30.06 und zurück LH 3853 am 01.07.09. Das ist der Flug mit der Abschiedsfontäne durch die Feuerwehr in FRA. Auf Grund des großen Interesses hat man sich bei LH außerdem entschieden den LH 197 TXL-FRA am 30.06.09 auf jeden Fall, soweit technisch möglich, als A 300 Flug fest zu planen. Alle anderen Flüge unterliegen kurzfristigen Fluggerätewechseln, wie bereits mehrfach erwähnt. Auf den bisherigen A 300 Strecken wird man, falls der Abschwung endet, die Frequenz erhöhen (müssen), besonders nach TXL. Etwa statt 2 300 demnächst 3 A 321 oder so ähnlich. Die Flugzeuge werden nicht geparkt, sondern verlassen definitiv die LH, wohin ist noch nicht bei allen Maschinen klar, einige sicher auch zu scrappen. Vielleicht kann ja jemand was mit diesen Informationen anfangen, ich werde sie nutzen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Letzten Freitag Glück gehabt und am Freitag um 14:20 Uhr HAM-FRA statt den A321 den A300 (Lindau/Bodensee) gehabt. Schön, dass ich den Vogel noch mitnehmen konnte.
komme am 29.06. auf der LH005 laut checkmytrip nochmal in den Genuss - hoffentlich klappt das, wird dann aber schon ein etwas wehmütiger Flug werden...
Weils zum Thema passt, vorhin ne Reportage auf N24 gesehen, wie ein A300 der LH nach Dresden gebracht wurde und umgebaut wurde zum Frachtflieger. Der Airbus hatte 15 Jahre als Passagiermaschine geflogen und soll nun noch weitere 20 Jahre als Frachtflieger für ne andere Airline fliegen.
Hatte am Freitag meinen ersten Flug, FRA - HAM. War viel angenehmer als gedacht. Sind in Reihe 18 Gesessen, war ne richtig nette Business Bestuhlung. Keine Ahnung warum ich die reservieren konnte, bin Eco geflogen. Der Flieger war auch ziemlich leise. Morgen geht`s dann zurück. Wieder Reihe 18. Viele Grüße, Tim