lufthansa airbus 300-600

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ftl_bln, 30. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist genau der Punkt - gäbe es eine sinnvolle Erweiterungsmöglichkeit oder eine bessere Anbindung ans T1, gäbe es auch die Problematik nicht in dieser Form. Zwar ist die *A bestrebt, das One-Roof-Konzept umzusetzen, aber bis das weltweit so ist vergeht noch einige Zeit, dieses Argument steht also weniger im Weg als das bauliche.

    Aber gut, wir driften thematisch zu weit ab. Hat denn jemand Infos, wer die Käufer der 300-600 sein könnten?
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Wohl hauptsächlich Cargo-Airlines die die Dinger umrüsten lassen. Vielleicht auch die eine oder andere Airline aus Südamerika bzw. Afrika.
     
  3. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich habe mal gehört, dass die zum Teil über die Ukraine (Spuren verwischen...) in den Iran gehen!
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    naja, einige 300-600 gehen in den Mittleren Osten (Iran z.B.). Irgendwo hat auch jemand einen Link reingestellt wo der derzeitige Status jeweils angegeben ist, finde ich aber nicht mehr.
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wann gehen denn dann die 737-300? Eine ist am Tag meiner Geburt auf meine Geburtsstadt getauft worden, wenigstens einmal mit Ihr fliegen...
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Die 737-300 lassen sich relativ leicht durch A319 ersetzen, doch als Ersatz für die -500 gibts eigentlich nur A318 und 737-600. Beide hat die LH zurzeit nicht auf ihrer Einkaufsliste stehen. Einzig die E195er kommen noch einigermaßen hin, bieten etwa 10% weniger Platz. Die C-Series soll auch eine Variante in dieser Größenordnung haben, doch bis die mal im Einsatz fließt noch viel Wasser die Isar runter...
     
  7. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Ist doch gut, dass das Terminal 2 so gebaut wurde, dass man einen zusätzlichen Bereich anschließen kann, Tunnel etc. bestehen ja schon!
    B 747-400 war auch schon einige Zeit mal in Muc stationiert - ging damals nach Lax
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, Passagier-, Gepäck- und S-Bahn-Tunnel zur Gepäckhalle auf dem Vorfeld bestehen ja schon - das Problem ist nur, den Bau des Satelliten durchzukriegen. Die LH wird ja langsam nervös (siehe die Andeutung, dass Wien auch ein schöner Hub wäre - auch wenn das natürlich aus diversen Gründen so schnell nicht passieren wird).
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Wie ist es jetzt ausgeganen? Business wirst du wohl kaum geflogen sein oder? Hast du eine Entschädigung von Expedia gekriegt? Wie viele Meilen hast du bekommen?

    Ich bin nämlich gerade dabei über Expedia.de BCN-MUC-BCN mit JK für 117€ in "Business" zu buchen
    .
     
  11. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wie ist es jetzt ausgeganen? Business wirst du wohl kaum geflogen sein oder? Hast du eine Entschädigung von Expedia gekriegt? Wie viele Meilen hast du bekommen?

    Ich bin nämlich gerade dabei über Expedia.de BCN-MUC-BCN mit JK für 117€ in "Business" zu buchen
    .[/quote]

    Der bei Expedia gebuchte Hinflug sollte ja in Eco sein, 750 Meilen bringen und von LH mit dem A306 ausgeführt werden.
    Am Tag vor dem Abflug freute ich mich schon das es bei dem A306 geblieben war und ich in Reihe 19 (alte businessbestuhlung) einchecken konnte.

    In FRA angekommen dann die Ernüchterung:
    1. kurzfristiger Wechsel auf A321
    2. nur noch wenig Sitzplatzauswahl
    3. Buchungsklasse L= 125Meilen

    Das der JK Rückflug nicht wie von Expedia angegeben, in der Business Class sein wird, war ja zwischenzeitlich klar.
    Immerhin konnte ich mir am Checkinnautomat in MAD einen Platz am Notausgang sichern, und für die Buchungsklasse Z habe ich zwischenzeitlich 2.000 Meilen bekommen.

    Von Expedia habe ich vor einer Woche schriftlich eine Entschädigung beantragt, mal schauen ob es was bringt.
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Tut mir Leid für dich das es nicht mit dem A306 geklappt hat.

    Allein 4.000 (Status-)Meilen für 117€ sind ja schon Grund genug zu buchen. :p Werde in BCN mal ganz frech zum Business-Schalter gehen, vllt krieg ich von einer verunsicherten CI-Agentin doch einen Business-BP. Halte mich/uns bitte auf dem laufenden wie die Sache mit Expedia ausgeht.
     
  13. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
  14. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Kurz ein paar neue Aufkleber drauf, fertig. Das nenne ich mal sportlich.

    Sogar der Typenschriftzug ist noch geblieben. Sind die Türen auch noch mit Edding bekritzelt?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    American hat am Dienstag ebenfalls den letzten A300-Flug durchgeführt und die verbliebenen Maschinen in Rente geschickt.
     
  16. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Hat TG auch schon Plaene diesen Vogel stillzulegen???
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, bis Ende 2010 sollen die restlichen 17 A300-600R die Flotte verlassen, bereits seit 2008 werden sie schrittweise ausgesondert. Ersatz zumindest teilweise durch bestellte und teilweise schon gelieferte A330.
     
  18. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wow, dann wird es langsam rar auf diesem Vogel einen Flug zu bekommen. Es sei denn man schreckt nicht davor zurueck in den Iran oder nach Lybien zu reisen....
     
  19. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Tut mir Leid für dich das es nicht mit dem A306 geklappt hat.

    Allein 4.000 (Status-)Meilen für 117€ sind ja schon Grund genug zu buchen. :p Werde in BCN mal ganz frech zum Business-Schalter gehen, vllt krieg ich von einer verunsicherten CI-Agentin doch einen Business-BP. Halte mich/uns bitte auf dem laufenden wie die Sache mit Expedia ausgeht.[/quote]

    Expedia hat zwischenzeitlich reagiert, hier ein Auszug:

    Nach Prüfung des Sachverhalts mussten wir leider feststellen, daß die Fluggesellschaft Spanair für den Flug von Madrid nach Frankfurt den Buchstaben Z in ihrem Reservierungssystem eingelesen hat und dieser Buchstabe Z wird grundsätzlich in Business Class übersetzt.
    ...Wir bedauern diesen Übersetzungsfehler seitens Spanair sehr und haben Ihnen einen Expedia Gutschein in Höhe von Euro 50,00 in ihrem Profil hinterlegt...

    Ich hatte übrigens zwischenzeitlich noch einen JK Flug nach Madrid für ca. 120 Euro return.
    Bei der Buchung erschien wieder Business Class, in der späteren Bestätigungsmail stand diesmal Eco.
    Naja, hauptsache es gab für "Z" 4.000 Meilen. :p
     
  20. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Spanair ueber Expedia ist inzwischen zum Statusmeilenlieferanten geworden, ich habe nach MAD ueber BCN gebucht, laut Expedia ist die Buchungsklasse U. Sollte zusammen auch 4.000 Meilen geben.

    Fuer 82€ 8)
     

Diese Seite empfehlen