Lufthansa: Beste Economy Class weltweit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von FrequentC, 13. Dezember 2012.

  1. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Teilweise:
    Ja -> SQ ist besser
    Nein -> LH ist im Großen und Ganzen nicht gut
     
  2. A340

    A340 Guest

    Bist Du LH321, oder warum antwortest Du für ihn ?
    Natürlich ist SQ auf der Langstrecke besser, insbesondere im A380.
     
  3. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich habe meine Sicht der Dinge erläutert. Wenn Du private "Gespräche" mit LH321 oder einem anderen User führen möchtest, solltest Du die PN Funktion nutzen. Ansonsten steht es Jedem frei auf Deine Frage(n) zu reagieren. :roll:
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ach so :eek:
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Doch. Grade im Großen und Ganzen. In einigen Details sicher nicht, aber im Großen und Ganzen ist LH sogar exzellent.
     
  6. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Werte Voristen: Meinen Sie nicht, dass Sie sich mit einer Diskussion über das "Große" und "Ganze" übernehmen?

    Zumal in diesem wenngleich erweiterten Zusammenhang auch noch das durchaus niedliche Produkt "Lena" als Kronzeuge für manipulierte Statistiken "rangenommen" wird?
     
  7. A340

    A340 Guest

    Exzellent ist vielleicht etwas übertroffen aber man merkt deutlch dass die LH sich wieder Mühe gibt. Freue mich schon auf meinen nächsten Flug.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol: :lol: :lol:

    OK, nun im Ernst: Das F Produkt inkl. FCT als Ganzes ist eines, wenn nicht sogar das Beste (mal abgesehen von den SQ Suiten) auf dem Markt. Aber davon profitieren je Flug nur 8 Paxe! Die C ist eine der Schlechtesten am Markt (vergleichbare Airlines und nicht PIA) und die Y ist auf interkonti unterdurchschnittlich (noch nicht mal IFE in allen Sitzen, keine Premium Eco im Angebot) und domestic bzw. kontinental etwas über dem Durchschnitt.
    ....und das soll exzellent sein?! :shock:
     
  9. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Dass es bei LH nicht überall IFE gäbe ist wohl ein Gerücht, dass sich nie ganz aus der Welt schaffen lassen wird. Da hat man wohl zu lange gewartet. Wahrer wird das davon aber noch lange nicht.
    Und was hat der 'Mangel' an einer Premium Economy mit dem Economyprodukt zu tun? Null Komma gar nichts, genau. Oder wird die Business von Delta unerträglich, weil sie darüber keine First anbieten? So ein Stuss, wirklich.

    Zum Zweiten gehört zum Produkt mehr als der Sitz, unter anderem auch das Netzwerk, das Umsteigeerlebnis, die Verbindungsqualität, etc. Und da macht Lufthansa noch keiner ein X für ein U vor. Mag ja sein dass einige nur 8x im Jahr von HAM nach PVG müssen und sie dabei das Umsteigen auf halbem Wege nicht stört, aber wer eine etwas weiter gefächerte Auswahl an Zielen anzufliegen hat, der weiß das Netzwerk von Lufthansa zu schätzen.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Das gesamte Netzwerk ist sehr gut !
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was ist denn daran ein Gerücht?! Natrürlich sind noch immer nicht alle 747 mit IFE ausgerüstet. Du bist ja ein echter Fachmann.
    Wer behauptet denn, dass die fehlende Premium Eco ein Mangel ist?! Leseschwäche oder Interpretationsschwäche?! Oder Beides? :shock:
    Eine Premium Eco wertet das Y Produkt auf und wenn sie nicht vorhanden ist, ist dies kein Mangel! Ist sie aber vorhanden, ist dies ein Plus.
    Es kommt nicht immer drauf an, was da ist, sondern manchmal auch auf das, was nicht da ist. Dies gilt besonders bei LH auch für den Service in der Y. Aber das verstehst Du auch noch...... wenn Du mal groß bist.

    Was für ein geistreicher Vergleich! :lol:
    Ich habe mich ja auch nicht beschwert, dass LH keine F Plus a lá SQ Suiten anbietet! :roll:
    Jup. Nach dem Lesen Deiner mitreißenden Pro LH Rede, muss ich Dir zustimmen. Ein kompletter Stuss! :mrgreen:

    Das UmsteigeERLEBNIS?! :lol:
    Wie kann denn Umsteigen ein Erlebnis sein?

    In einem Punkt stimme ich aber zu: Zumindest für jemand, der wie ich, in der Nähe eines LH Hub´s lebt, ist LH immer noch die beste Alternative, wenn man Zeit und nerven sparen möchte. Besser wird das Produkt durch diese zufällige Konstellation trotzdem nicht.

    Aber um Dich zu beruhigen: ich fliege gerne mit LH. Ein großes Plus ist die Zuverlässigkeit und eben das Streckennetz. Zum Glück fliege ich fast ausschließlich C oder F. F ist, wie bereits erwähnt, top und bei C bin ich froh, wenn ich wieder aus der Kiste komme. Wie Jemand einen Y Flug mit LH genießen kann, erschließt sich mir nicht!
    Wobei auch ein F oder C Flug letztendlich nur dient um von A nach B zu kommen.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Genießen ist aber auch eine Preisfrage und was es einem Wert ist. Eine Fahrt von HAM nach MUC im smart oder Maybach ist auch eine Preisfrage oder was es einem Wert ist bzw. was man zur Verfügung hat.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

    Aus diesem Grunde fliege ich die Strecke FRA - SIN (fast) immer mit SQ. Im Vergleich zum LH smart, ist die C dort nämlich ein Maybach, den ich gerne bezahle! :mrgreen:
     
  14. A340

    A340 Guest

    Ja, die SQ bietet da schon etwas, Singapur ist eben ein feines Land.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Auch hier stimme ich 2x zu! :mrgreen:
     
  16. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Hallo Herr Macaroni, sind sie in der Lage SQ C selber zu zahlen? Singapore ist aber nicht immer ein Land der Demokratie. Ihre Fähigkeiten sich Darzustellen sind ungelogen hervoragend, Alles gute für alle ihnen zuzuordnenden Nicks.

    Horst ruft! Vielfliegergrüsse, Birgit
     
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Wenn man sich schon "zum Horst macht", Birgit, waere es dann nicht sinnvoller fuer Sie, zunaechst einen Kurs in deutscher Sprache an der Volkshochschule Ihrer Wahl (z.B. in Hueckeswagen oder irgendwo im Sauerland) zu belegen und es dann hier erneut zu versuchen? Viele andere user wuerden sich mit Ihnen ueber Ihr dann verstaendliches Artikulieren freuen. Alles Gute fuer Sie auch in 2013 und ein erfolgreiches Gelingen bei dem Vorhaben, weiterhin wenig erfolgreich d(t)rollig zu wirken. :lol: :lol: :lol:
     
  18. A340

    A340 Guest

    :lol: :lol: :lol:
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Gerne doch!
    :D :D :D
     
  20. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Doch, sind sie. Nur die D-ABVW noch nicht, die aber grade in der Umrüstung ist. Im Einsatz also gibt es aktuell keinen Sitz ohne IFE mehr.
     

Diese Seite empfehlen